Re: Ein Klavier, ein KlavierBeitrag von Der Felix vom Dezember 09. 2008 um 22:59:32: Als Antwort zu: Re: Ein Klavier, ein Klavier geschrieben von erniecaster am Dezember 09. 2008 um 19:46:26: Hi Matthias,das klingt -natürlich- vernünftig. Werde das vermutlich am Samstag so bei Musik Produktiv angehen. Hier im Laden um die Ecke stand das Kawai für ~1200, das klang sehr geil, aber ich erinnere mich, daß auch Yamaha immer gut kam. Zwei Rückfragen an dich: Hast du dir denn tatsächlich sowas gekauft? Und was ist an dem Nord-Dingens so herausragend geil? Mit weniger als 76 Tasten werde ich nicht glücklich - am liebsten eben wirklich 88. Brauche ich nicht oft, aber wenn sie fehlen nervt es tierisch. Beste Grüße, Felix : Lieber Felix, : : da ich ziemlich exakt weiß, was Du willst (das wollte ich nämlich auch mal), gebe ich Dir noch ein paar klare Tips: : : 1. Du gehst in einen Laden, der Yamaha, Roland und möglichst Kurzweil führt. Da suchst Du nach drei Geräten der gleichen Preisklasse - egal welche - und hörst Dir ausschließlich die Pianosounds an. Einer davon wird Dich ansprechen. : : Das ist etwa so, als würdest Du eine Vorentscheidung zwischen einem Marshall, einem Vox und einem Fender treffen. : : 2. Anschließend suchst Du bei dem favorisierten Hersteller ganz strukturiert nach Features, die Du brauchst und die Du nicht brauchst. Das passende Gerät findet sich irgendwann in den Listen. : : 3. Du suchst per Telefon einen Laden, der das Gerät nach 2. führt. Da fährst Du hin und probierst. Wenn Dir die Kiste gefällt, machst Du ein angewidertes Gesicht und handelst den Preis runter. : : Plan B: Bestell Dir dieses geile Nord-Dingens mit der kleinen Tastatur. Es ist rot!! : : : : Gruß : : erniecaster
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |