Re: (War gestern) Alan Holdsworth - oder der Jazz und ich...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von woody vom April 25. 2008 um 09:52:23:
Als Antwort zu: Re: (War gestern) Alan Holdsworth - oder der Jazz und ich... geschrieben von erniecaster am April 20. 2008 um 19:53:46:
Hallo Matthias,
Mein Beitrag liest sich wahrscheinlich heftiger als ich ihn meine. Nichts davon ist persönlich gemeint.
:o) Geschenkt. Das gilt übrigens auch für das jetzt Folgende...
Aus Deinem Beitrag liest sich für mich sehr schön die Arroganz eines klassisch geschultem Musikers über den Populärmusiker.
Und aus Deinem Beitrag lese ich die wadenbeißende Verbissenheit des Populärmusikers. dem alles, wo "klassich" dran steht vehaßt ist, weil er sich von "Der Musikerkaste" verkannt, verlacht und als zweite Wahl angesehen empfindet. Zumal sich die "klassichen" Zupfgeigenhanseln die Pfründe gesichert haben. Was Ihn eigentlich viel mehr ärgert.
Und wenn ausgerechnet Du dann schreibst, dass Du die Einordnung in E- und U-Musik am liebsten abschaffen möchtest, dann widerspricht sich das für mich.
Für mich nicht. Ich mach ja auch nur noch Hottentottenmusik. Denk mal drüber nach.
...jedem Autodidakten oder Hiphopper möchtest Du die Förderung streichen.
Nein. Das ist eine haltlose Unterstellung. Ich habe überhaupt nur einen positiven Qualitätsbegriff. Das schließt ein "besser als" nicht aus, jedoch ganz bestimmt ein "unwert"! Das ist mir wichtig, und das habe ich wohl in meinem ersten Eintrag nur unzulänglich vermitteln können.
Weil hier irgendwer behauptet, dass die Berliner Philharmoniker "künstlerisch wertvoll" seien, Probenräume aber Subkultur sind.
An der Stelle vermischst Du offensichtlich "irgendwen" mit mir. Bezahlbare, saubere, taugliche Probenräume, davon träume ich nicht erst seit gestern.
Hat Bob Dylan Musik studiert?
Meinen Satz über unstudierte Musiker hat in diesem Forum wohl wirklich jeder überlesen. Falls es jemanden glücklich macht, folgenden Satz von mir zu lesen, den ich übrigens nie bestritten habe, bitte: Es gibt viele studierte Musiker, die Flachpfeifen sind! Und es gibt viele Autodidakten, die wirklich gut sind. Auch das habe ich zu keiner Zeit bestritten.
Ich bitte Dich, anzuerkennen, daß ich keinerlei Anstalten gemacht habe, Popularmusik per se abzuwerten. (btw, man kann Jazz- und Popularmusik studieren. Auch hier nix E und U!) Und dann lies mein obiges Posting nochmal. Ich habe lediglich bekannte Beispiele aus den Bereichen ausgewählt, in denen ich mich auskenne.
Und die Kritik, die ich für meinen Beitrag erhalten habe konzentriert sich auf den Bereich E vs. U.
Viele Grüße, Woody
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|