Re: Relationen in der Kunst (war) Alan Holdsworth - oder der Jazz und ich...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von erniecaster vom April 27. 2008 um 11:02:35:
Als Antwort zu: Relationen in der Kunst (war) Alan Holdsworth - oder der Jazz und ich... geschrieben von Friedlieb am April 25. 2008 um 17:32:22:
Hallo Friedlieb,
An diesen Skalen ist nichts schlecht. Man muß sich das nur klar machen. Und die Tatsache, daß die Nazis diese Skala missbraucht, verbogen, pervertiert haben, ist Schuld der Nazis und nicht Schuld der Skala.
Das ist ein wahres Wort. Lass es mich noch ein wenig anders formulieren: Diese Skalen lassen sich missbrauchen und dafür sollte man sensibel bleiben. Das ist auch eine sehr schöne Zusammenfassung.
Vielleicht könnte mir jetzt jemand - um mal zum Anfang zurück zu kehren - erklären, was bitteschön an Holdsworth so künstlerisch wertvoll sein soll? Ist immer alles künstlerisch wertvoll, wenn das gemeine Publikum es nicht versteht und es dem Mainstreamgeschmack nicht gefällt?
Da fällt mir ein Kommentar meiner Schwester ein. Im Radio hieß es, dass irgendeine Band ein neues Album rausgebracht hätte, es sei sehr kommerziell geworden. "Das heißt, dass es mir gefallen wird", meinte sie ganz trocken. Auch darüber könnte man stundenlang philosophieren.
Gruß
erniecaster
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|