Re: Pickup-Vergleich - Seymour Duncan Antiquities vs. Zhangliqun Pure Handwounds


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von bluesfreak vom April 11. 2008 um 09:25:17:

Als Antwort zu: Re: Pickup-Vergleich - Seymour Duncan Antiquities vs. Zhangliqun Pure Handwounds geschrieben von erniecaster am April 10. 2008 um 22:12:27:

Hi Mathias,

: Meiner Ansicht nach ist jedenfalls die optische Veränderung katastrophal, der Sound mit den Antis war gut, was soll der Unfug?

wir wissen daß Du hier gern (teilweise mit Fug und Recht) den Berufsquerulanten spielst aber manchmal finde ich schießt Du etwas über's Ziel hinaus. Jochen gab hier halt einem kleinen Nischenhersteller eine Chance und hat sein Ergebnis und seine Empfindungen hier gepostet und zur Diskussion freigegeben. Keine Frage, es gibt unterschiedliche Meinungen aber ehrlich gesagt kann man die auch tonal etwas anders (freundlicher) formuliert vorbringen. Ein Aussenstehender der das hier ließt mag dadurch einen komplett falschen Eindruck von Dir und den anderen hier im Forum bekommen.
Back to topic:
Ich persönlich find die Zhangis soundmässig bauchiger, singender ohne den (Tele?) Knack den die Antiques bringen. Die Antis klingen nach fetter Tele mit fast Singlecoilartiger Artikulation während die Zhnags weicher reagieren. Ich finde die Zhangs passen einfach besser zu Jochens Musikstil und die BW/WW Kombi mag bei einem der auf Kappen steht zwar einen abstoßenden Reflex auslösen aber für mich als bekennnenden AntiKappenfetischist ist das mal ne Abwechslung die vom üblichen DoubleWhite oder ZebraEinerlei abweicht. Was auf so einer schönen Burst allerdings IMHO gar net geht sind DoubleBlacks.
Ich trau mir wetten daß wenn man von originalen 59ern die Kappen abmachen würde sich da auch ein tolles Gemisch von Farben finden auftut...also in der Hinsicht ist die Kombi wohl sogar authentisch *gg*

Nix für ungut

Stefan







verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.