Re: Pickup-Vergleich - Seymour Duncan Antiquities vs. Zhangliqun Pure Handwounds


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von schocka vom April 11. 2008 um 12:45:40:

Als Antwort zu: Re: Pickup-Vergleich - Seymour Duncan Antiquities vs. Zhangliqun Pure Handwounds geschrieben von jonas am April 11. 2008 um 12:26:05:

Hi Jonas,

: Hm, ich dachte der Vorgang des Malens sei hier eher gleichzusetzen mit dem Vorgang des Instrumentenoptimierens um das beste Ergebnis, beim Maler eben der Ausdruck des Bildes, beim Instrumentalisten der Klang zu erzielen.

Instrumentanoptimierung wäre für mich beim Maler eher gleichzusetzen mit der Frage, welche Farbe, welche Leinwand und welcher Pinsel benutzt. Gerüchteweise soll es da auch den sog. "DaVinci - Mod" geben, der die mittleren Borsten seines Pinsel umgedreht hat und somit noch feinere Striche ziehen konnte :-)

: Song schreiben wäre für mich, um beim Bild-Bild zu bleiben eher die Vorüberlegung, was ich malen soll und der Song wäre dann für mich das fertige Bild (also, was abgebildet ist, nihht wie es wirkt etc.).

Deshalb habe ich ja noch das "Song aufnehmen/produzieren" angefügt. Da überlege ich mir ja auch, welches Instrument an welcher Stelle welche Töne noch hinzufügt, um den Song möglichst toll wirken zu lassen.

Gruß,
Andreas


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.