Re: Pickup-Vergleich - Seymour Duncan Antiquities vs. Zhangliqun Pure Handwounds
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom April 12. 2008 um 02:01:30:
Als Antwort zu: Re: Pickup-Vergleich - Seymour Duncan Antiquities vs. Zhangliqun Pure Handwounds geschrieben von Michl am April 11. 2008 um 12:21:45:
Hallo Michael,
"Mehr verwirrt als geholfen habe ich beschlossen, mich niemals auf einen solchen Weg zu begeben. Zu gross die Sorge, etwas Gutes zu verschlimmbessern oder womöglich die teure Investition gar nicht zu hören. Das Equipment, mit dem ich Musik mache, ist mit wenigen Verbesserungen (neue Potis, neue Abschirmung bei der Strat, neue Bünde bei der Goldtop) so, wie ich es gekauft habe. Bestimmt gibt es weitere Verbesserungsmöglichkeiten, aber ich möchte mich damit gar nicht auseinandersetzen. Dazu habe ich zuviele andere Dinge im Kopf, die mir ebenfalls wichtig sind.
jetzt darfst Du aber auch nicht vergessen, daß Du in Deiner Gold Top WCR Pickups hast, das hat zwar der Vorbesitzer erledigt, aber wer weiß schon was wäre wenn? Und das Alutailpiece ist auch nicht mehr original, sondern schon ein Upgrade. "Im übrigen finde ich beide Sounds, die Jochen eingespielt hat, sehr schön. Meine Vorliebe wären die Antiquities. Sie sind frecher, holziger, traditioneller für mein Ohr."
Ich finde das sehr interessant, denn ich höre mehr Holz und Tradition, wenn ich das mit "Vintage" gleichsetze, bei den Zhangs. Wobei ich zugeben muss, daß ich nach dem Kontakt mit den echten alten Paulas noch mehr Interesse an den Zhangs hatte als ohnehin schon vorher.
Auch an Dich die Bitte, wenn es geht und Du Lust und Zeit hast, nochmal in die neuen Tracks reinzuhören.
Dankeschön, viele Grüße
Jochen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|