(Gitarre) Ohm? OM G? OM!

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von jonas vom April 10. 2008 um 18:52:14:

Grüßgott zusammen!

Heute ist ja mal wieder ein Beichttag. Jochen hat seine Zhangis (ich glaube nicht, das Falk die nochmal wiedersieht...) in der 320er, das hat er mir voraus, ok, aber das Imperium, also Ich,-))) schlage natürlich "brutalst möglich" zurück in Form des Erwerbs einer Blueridge BR-183, harharhar!!!

So, was is'n so 'ne BR-183? Ja, das ist im Prinzip eine OM45 Kopie.
Hier mal die Features:
Zargen+Boden: massiver ostind. Palisander
Decke: Fichte, massiv
Hals: Makkaroni
Griffbrett: Ebenholz
Steg: hm, tja, Kunststoff, Ebonit?
Mechaniken: Waverly-Style, offen
Dalmatian Pickguard (w.a.i. das ist, aber ich finde es ganz schick)

Ja, die Gitarre ist also gestern schon angekommen im Laden und heute bin ich zu einer für Studenten unmenschlichen Uhrzeit aufgestanden (8.00h!!,-))) und zum Laden gedüst.
1. Enttäuschung: die Gitarre kam in einem schnöden Pappkarton an und war in eine Kunststofffolie eingewickelt. Genau so kommen auch die ganzen 60€ Strats hier an, sehr abtörnend, aber gut, ist halt Made in China.
1. Überraschung: die Gitarre habe ich persönlich aus dem Karton befreit und das Ding war gestimmt! Nach dem langen Postweg immer noch gestimmt! Das habe ich noch nie erlebt (und mich gleich auf die Idee gebracht mal locking Tuner auf die Aku zu pappen, aber da sind ja noch die Banjo-Tuner, hach ist das alles kompliziert....).
Naja, im Laden erstmal anspielen, noch halb verkatert und total müde. Die Saiten ab Werk sind anscheinend 13er oder stramme 12er, mir als Mädchenmucker auf jeden Fall schonmal zu dick.
So klang die Gitarre imo wenig berauschend und ziemloch topfig und leblos, hm.