Re: (Gitarre) Ohm? OM G? OM!

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von itsLars vom April 11. 2008 um 23:18:23:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Ohm? OM G? OM! geschrieben von jonas am April 11. 2008 um 20:13:03:

Hi,

ah ja, gut zu wissen. Mit den 41 mm würde ich definitiv nicht glücklich werden. Es müssen schon 44-45 mm sein.

Steg ist statt Ebenholz aus Plastik? Du meinst doch wahrscheinlich die StegEINLAGE, oder? Die sollte aber sicherlich nicht aus Ebenholz sein, sondern das Ding drumherum, ("Brücke").

Naja, egal. Ich wünsch Dir jedenfalls viel Freude mit der Blueridge.

Bis denn,
Lars

: : Hallo jonas,
: :
: : "Ich wollte die BR-183 ja als reine Fingerpicking Gitarre haben, da..."
: : Wie sieht's bei der Gitarre denn mit der Halsbreite aus?
: : Soweit ich mich erinnere, gibt's von Blueridge nur Modelle mit 1-11/16" Halsbreite....oder hat sich das inzwischen geändert? Mir persönlich ist das zu schmal. Ich komme bei Fingerstyle-Kram (leider) nur gut zurecht, wenn's nen 1-3/4" Hals ist.
: : Aber abgesehen davon fand ich die Blueridges auch schon immer sehr reizvoll...
: : Beste Grüße,
: : Lars
:
: Hi Lars!
:
: Der Hals ist am Sattel 41mm breit, also sehr eng, was ich aber gerne mag bei Akus. Meine Jumbo hat ja einen sehr breiten und flachen Hals, da ist Fingerpicking für mich immer eine Qual.
: Der Hals hätte halt nur für mich Mädchen eine Spur schlanker sein dürfen, gerne auch mit V, aber egal, jetzt probiere ich's erstmal mit ihr.
:
: Übrigens steht im Bluerdige Katalog, der Steg sei aus Ebenholz, und das ist er nicht, er ist aus Kunststoff. Und die Mechaniken scheinen auch nicht die besten zu sein, beim stimmen gehen sie jedenfalls recht unregelmäßig, nenenene.....
:
: Mach's gut!

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.