Re: (Gitarre) Live mit Micro?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von rolli vom Januar 17. 2008 um 23:42:14:
Als Antwort zu: (Gitarre) Live mit Micro? geschrieben von gospelpicker am Januar 17. 2008 um 22:49:05:
Hi Tom,
: Nun hab ich mich gefragt, bis zu welcher Raumgröße das geht :-) Oder anders gefragt: Kann man damit live etwas anfangen?
mit der Raumgröße hat das relativ wenig zu tun, mehr mit der Lautstärke die Du oder andere in der Nähe Deiner Gitarre bzw. des Mikros produzieren und wie schnell (sensibel) das Mikro oder sonstiges Abnahmegeräte negativ darauf reagiert. Wenn Du ein Mikro nutzen möchtest, sollte dies eins mit Nierencharakteristik sein. Schau mal hier (http://www.mink-audio.de/info/mikrofonierung.htm)gibt einige gute Infos dazu. Wenn Dein Signal vom Amp dann in ein PA System geht, welches idealerweise vor Dir positioniert sein sollte, kann man so auch recht hohe Lautstärken erreichen und große Räume beschallen.
: In welchen Situationen könntet ihr Euch vostellen nur mit Mikro und Amp zu spielen?
Wenn sich die Bühnen-Lautstärke in Grenzen hält.
Ich empfehle Dir einen Transducer Pickup von Schatten, den HFN den man unter den Steg im innern einklebt. Dieser klingt sehr natürlich und ist relativ feedbackunanfällig. Normalerweise bohrt man das Loch für den Gurtpin auf und ersetzt diesen mit dem Preamp. Ich glaube, es gibt aber auch eine externe Version, mit der man dann das Kabel aus dem Schalloch führen kann, wenn man das will. Schau mal unter http://schattendesign.com/
Hoffe das hilft Dir weiter.
LG Rolli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|