Re: (Gitarre) Live mit Micro?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von erniecaster vom Januar 19. 2008 um 12:26:44:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Live mit Micro? geschrieben von Waufel am Januar 18. 2008 um 11:25:02:

Mein lieber Waufel,

ich schreibe das ja nicht gern, aber was Du über Mikro vor Akustikamp schreibst, ist leider total dummes Zeug.

Der Lautsprecher eines Akustikamps soll die volle Bandbreite aller Frequenzen abdecken, im Gegensatz zu einem E-Gitarren-Amp. Die gleiche Aufgabe hat eine P.A. auch. Die D.I. ist also konzeptionell schlicht dafür da, verlustfrei Endstufe und Boxen/Lautsprecher der P.A. anzusteuern. Verluste hättest Du mit einem Mikro sicher.

Was Du vorhast, ist vergleichbar mit einer Wasserleitung, die Du irgendwann mutwillig unterbrichst, das Wasser in Eimer füllst und von dort in einen anderen Wasserkreislauf einbringst.

Du wirst antworten, dass Du das so tust und es bei Dir besser klingt. Schön. Das führe ich darauf zurück, dass Dein Framus-Amp ein verbogenes Signal über die Boxen rausgibt, dass dann nochmal über das Mikro andersherum verbogen wird und so klingt es am Ende doch ganz gut. (Das tut der Framus nämlich meiner Meinung nach nicht.) AER ist eine andere Liga.

Gruß

erniecaster

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.