Re: (Gitarre) Live mit Micro?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Waufel vom Januar 21. 2008 um 11:57:58:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Live mit Micro? geschrieben von erniecaster am Januar 19. 2008 um 16:15:32:
Hallo Matthias,
: Deine Kritik ist absolut berechtigt und mein Beitrag war vom Ton her unangemessen. Es tut mir leid und ich bitte um Entschuldigung. : : Sorry. : Mit Freuden angenommen! ;-) : : Dieser Beitrag ist ernst gemeint.
Das hab ich auch so verstanden.
Aber nochmal zum Thema:
Was Du frequenz-betreffend schreibst ist sicher richtig, jedoch liegen mMn zwischen übertragenen Frequenzen und subjektivem Hörempfinden Welten. Mir ist bis jetzt noch kein Akustik-Amp, keine PA und vor allem kein PU oder Micro untergekommen, der/die/das den natürlichen Klang meiner Aku-Klampfen zu 100% rübergebracht hätte. Annähernd ja, 100% nie. Kein Amp/PU/Mic/PA klingt wie der Andere.
Also bleibt mir doch letztlich nichts anderes übrig, als mir den (für mich) besten Sound auszusuchen, den ich dann auf irgendeine Weise rüber bringen muss. Wir sind uns doch wohl einig darüber, das jedweder Eingriff in die Verbindung Gitarre zu gehörtem Signal den Sound verändert oder verbiegt, oder? Irgendwann in dieser Kette entsteht der Klang, der uns/mir am besten gefällt und den gilt es weiterzugeben. Wenn das der direkte Weg ist (Gitarre/PU/PA), fein. Wenn das eben der indirekte Weg ist (Git,PU/Mic, Amp, Speaker), dann muß ich eben sehen wie ich weiter komme (weiteres Micro, PA).
Gruß Waufel
PS. Meine Laptoptastatur spinnt ein bißchen, deshalb ist der Beitrag zu früh abgeschickt.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|