Re: (Gitarre) Live mit Micro?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von woody vom Januar 19. 2008 um 09:53:23:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Live mit Micro? geschrieben von Waufel am Januar 18. 2008 um 11:42:54:
: : Also ist der Di-Ausgang an dem AER einfach nur ein Goodie, welches keinerlei Auswirkungen auf den Klang hat? Also für den Fall, dass man keine Di-Box zur Hand hat, ja? : : : : Tom : : : In wieweit der Einfluss auf den Klang hat weiß ich nicht. Er gibt halt nicht den Sound Deines Amp-Speakers weiter.
Huhu Kinners, bevor hier weiter wild spekuliert wird, lohnt ein Blick in die Bedienungsanleitung.
Der D.I.-Ausgang ist pre Master. Er gibt das Signal also nach der Vorstufe und der Klangregelung aus, vor dem Effekt. Was die AERs aber immer machen ist ein leichtes grundsätzliches Processing des Signals, (Seite 6 analogue signal processor), wo sie ein bißchen Psychoakustische Effekte einsetzen, im wesentlichen einen Limiter, und einen Enhancer.
Dazu kommt, daß die Preamps des AER besser sind als die meisten, die ich aus Mischpulten kenne. Es macht in meinen Augen also durchaus Sinn, den Alpha als "D.I." zu benutzen, den FoH-Sound kann man ja weiter den TonI machen lassen. Und einen besser klingenden Monitor muß man auch erstmal haben.
Das Einzige, wa ich jetzt nicht weiß (Frage an den Onk ;-) ) inwieweit sich die nur 24V Phantomspeisung sich im Dynamikumfang oder Klang eines für normal 48V Phantomspeisung ausgelegten Kondensatormics bemerbar machen.
Viele Grüße, Woody
PS ich würde einen B-Band-PU empfehlen. gibt es auch mit Endpinstecker und zum unter die Decke kleben, z.B. den AST.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|