Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von erniecaster vom Dezember 18. 2007 um 22:27:24:
Als Antwort zu: Re: (JET) Tabakgenuss und Secondhand-Tisch geschrieben von Oly am Dezember 18. 2007 um 22:15:30:
Hallo Oly,
nach der letzten Session gab es einzelne Beschwerden darüber, dass überall geraucht wurde. Das kann ich (Raucher auf Sessions aber sonst kaum bis nicht) sogar verstehen, es gab wirklich keinen Raum zum Rückzug.
Jedenfalls glaube ich mich daran erinnern zu können, dass die meisten der Ansicht waren, dass Nichtraucherschutz eine gute Sache sei - die Raucher aber ihren Platz haben sollten, wo sie rauchen können ohne hinterher Angst davor zu haben, mit Hundekot beschmiert zu werden.
In Niedersachsen ist seit Mitte des Jahres Rauchen in Gaststätten nur in abgeschlossenen Raucherräumen erlaubt. Jede Gaststätte muss aber einen Raum für Nichtraucher anbieten, dieser muss größer sein als der Raucherraum. Konsequenz? Es wird vor den Gaststätten geraucht, die Klamotten riechen nicht mehr nach Rauch. Alles in allem sind genauso viele Leute unterwegs wie vorher mit dem Unterschied, dass alle es gut finden, nicht mehr zu stinken. Und wann immer ich in einem Bundesland bin, wo es (noch) kein solches Gesetz gibt, bekomme ich einen Kulturschock wenn neben mir jemand eine Zigarette anzündet...
Gruß
erniecaster
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|