Re: (Gitarre) Die Gitarre, der Daumenpick und ich.
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von jacQui vom Januar 10. 2001 um 06:50:12:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Die Gitarre, der Daumenpick und ich. geschrieben von jacQui am Januar 10. 2001 um 06:40:55:
Es war Montag, und es war wieder Zeit zum Üben.
Betty wurde nun auf EADghe gestimmt, was ihre Inhaberin ver-stimmte, denn das waren ja jetzt so viele unterschiedliche Töne; irgendwie war das mit CGCgce einfacher. Das harmonierte alles, wenn man in die Saiten haute. Naja, mal sehen, was das jetzt gibt, dachte sie bei sich.
Ihr Freund hatte an dem Abend Bandprobe, und so zeigte er ihr zwei Sachen, die sie an dem Abend üben sollte: Einmal die C-Dur-Tonleiter, rauf und runter, und zum anderen etwas, das er die "Blues-Tonleiter" nannte.
Während er weg war, übte sie beide Tonleitern und war etwas mißmutig, da sie es zwar auch richtig schaffte, aber es zum anderen sooooo langsam war. Sie dachte wehmütig an all diese Gitarrenheroen, die, wie auf einem Klavier, mit einer Affengeschwindigkeit auf dem Gitarrenhals herumschossen, und seufzte.
Als ihr Freund heimkehrte, zog er noch nicht einmal seine Jacke aus, sondern kam direkt in's Schlafzimmer, wo sie mit Betty geübt hatte, und verlangte eine Hörung.
Er war angeblich sehr zufrieden und meinte, für die Tonleitern hätte er selbst 3 Monate gebraucht, um die drin zu haben, aber irgendwie nahm sie ihm das nicht ab; er wollte ihr sicher nur Mut machen.
Betty wurde schlafen gelegt. Ihre Inhaberin dankte ihr vorher noch für ihre Geduld, die Betty mit ihr hatte, und legte sich dann auch schlafen.
ENDE Teil III
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|