Re: Mal böde Frage ... wird: Backintracks wie wir das bei den aussensaitern handhaben
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom Juli 29. 2007 um 11:04:16:
Als Antwort zu: Re: Mal böde Frage ... wird: Exkursion über den Groove bei bacj´kingtracks geschrieben von hockeygod am Juli 28. 2007 um 21:23:34:
Tach,
- ich habe überhaupt keine Ahnung, wie ich Dich anreden soll -
eigentlich haben Dir die Kollegen hier schon auf Ihre nette oder vielmehr herzhafte Art und Weise gesagt, wie wir das hier mit den Backingtracks handhaben, aber ich wollte auch noch etwas dazu loswerden.
Es funktioniert so: jemand hat ein Backing, er teilt mir das mit, ich habe eine Liste aus der die Reihenfolge festgelegt ist - die Reihenfolge entsteht übrigens einfach nur nach zeitlichem Eingang der Vorschläge, davon mache ich nur Abweichungen, wenn sich mehrere Backings vielleicht vom Stil her zu ähnlich sind, soll heißen, ich versuche es zu vermeiden, daß wir z.B. drei mal hintereinander nen Blues haben, das teile ich dann aber den Erstellern der Backings mit. Wenn es dann an der Zeit für ein neues Backing ist, dann schicke ich eine mail an denjenigen, der "dran" ist mit seinem Backing und bitte ihn, es dann zu posten.
Natürlich kann es auch mal Ausnahmen geben und jemand postet einfach mal so ins Blaue hinaus, so wie Du nun hier die Tage. Das hatten wir schon, wir haben dann kein großes Aufheben darum gemacht und die wartenden Kollegen waren so nett und haben noch etwas länger gewartet.
Auch dem Uli ist das schon passiert, wenn ich mich nicht irre.
Es gibt - auch wenn das hier in einigen Antworten vielleicht so geklungen haben mag - auch keine Kontrollinstanz, zur Qualität der Backings. Ich will mir nicht anmassen, zu entscheiden, ob etwas gut genug für ein aussensaiterbacking ist oder nicht, ich versuche aber sicher zu stellen, daß es nicht mit Rechten Anderer belegt ist und daß es spielbar ist. Wir hatten mal einen Vorschlag, da ist jemand mit seiner Gitarre irgendwo in der Mitte des Tracks vom Beat "abgerutscht" und hat ab dieser Stelle komplett neben den Beats weitergespielt, da sage ich dem jenigen dann schon mal, daß er es vielleicht noch mal neu aufnehmen solle.
Jeder hat halt seinen Geschmack, ich will und kann da keine Wertung vornehmen, das macht dann die "Gemeinde", indem sie zu dem Backing was einspielt oder nicht, das nur mal so zwischendurch. Der Uli ist ja z.B. nicht nur selbst ernannter Frickelbeauftragter, sondern auch Grooveminister und trotzdem bin ich da nicht unbedingt immer mit ihm einer Meinung: er hat z.B. manchmal Backings, bei denen die Drummaschine Sachen spielt, die klingen, als würde man ein Stück Wellpappe zerreissen, so etwas würde nie ein echter Drummer spielen, bzw. spielen können, aber das ist egal, denn es sind ja nur Jams.
Nun dachte ich eigentlich, obwohl Dein Beitrag viel zu früh kam (denn das aktuelle Backing war gerade mal eine Woche alt) und mehrere aussensaiter auf ihre Backingtracks schon eine ziemliche Weile warten, daß wir es einfach stehen lassen, gerade der Uli hätte bestimmt, aus der eigenen Geschichte heraus Verständnis dafür und das obwohl er sich soooo herzlich das Backing vom Markus herbeisehnt, er lässt ja auch keine Gelegenheit aus, das hier zu erwähnen und an den anderen Backings herumzumäkeln.
Es wäre doch soooo einfach gewesen, hier entweder ein Posting zu schreiben und zu fragen, wie wir das hier mit den Backings handhaben, oder eine mail an den Webmaster oder mich zu schicken und zu fragen wie vorzugehen ist.
Aber: aus deinen letzten Antworten hier, in denen Du - für mich klingt es jedenfalls so - patzig auf die Antworten der Kollegen reagierst und Dir anscheinend immer noch keine Zeit genommen hast, mal nachzuforschen, warum wir diesen ca. 14-tägigen Rhythmus haben und stattdessen versuchen willst, das alles umzuschmeissen und Du sogar schon angedeutet hast, daß "man dann vielleicht woanders schauen" müsse - aus all dem habe ich beschlossen, daß es wohl besser ist, wenn wir dieses mal bei unserer alten Reihenfolge bleiben, denn ich kann mir ja überhaupt nicht mehr sicher sein, ob Du Deine Backings hier sehen möchtest.
Also, es bleibt wohl besser dabei, daß das Backing zu aussenjam #80 von Markus kommt (in ca. einer Woche ab Freitag), #81 kommt dann aus meiner Liste und das Backing zu aussenjam #82 kommt vom Uli. (Uli, das hatte ich Dir gemailt, daß zwischen Legatos Backing und Deinem noch ein anderes in der Warteschleife ist).
Wenn Du eines Deiner Backings hier sehen möchtest, dann maile mich an.
Viele Grüße
Jochen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|