Re: (Technik) Verdrahtung beim Röhrenschreier
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oly vom Dezember 06. 2006 um 10:07:29:
Als Antwort zu: Re: (Technik) Verdrahtung beim Röhrenschreier geschrieben von Rainer am Dezember 05. 2006 um 21:36:37:
Tach,
alsooooooo - vier Drähte, davon einer klar als rotes Kabel für den Batterienuppsie - da hab ich doch gestern abend einfach mal drauflosgelötet :-))))
Ergebnis:
Er geht - dann wieder nicht - dann geht er wieder ..... - je nachdem, ob ich ihn in der Hand halte oder auf den Boden stelle (It's a kind of magic.)
Folgendes passiert nämlich: ich stell ihn auf den Boden (egal ob mit Batterie oder Netzteil), steck die Klinke in die Buchse, trete auf den Taster - nix :-((((
Ich nehme das Teil in die Hand - drücke auf den Taster - geht :-)))))
Stell ihn auf den Boden - geht immer noch - trete auf den Taster - er bleibt an - nehm ihn wieder in die Hand - drücke den Taster - er geht aus :-))))
Probiere ich das ganze z.B. auf 'ner Tischplatte habe ich das gleiche Ergebnis. Lege ich das Teil auf meine Hand (ich simuliere quasi den Boden), funktioniert es wieder.
Ich hab überall draufgedrückt, gewackelt, gezogen, gezerrt - das Ding verarscht mich weiterhin (ich hab schon an "versteckte Kamera" oder sowas geglaubt).
Jetzt werde ich mal die ganze Sache mit 'nem anderen Schalter probieren (ich bin jetzt ganz mutig, was diese Drähte angeht) und anschließend, bei Misserfolg, die Stereobuchse auswechseln.
Ich werde dann berichten.
Gruß
Oly
P.S. Kann natürlich Voodoo sein - aber das Teil klingt schon klasse :-))))
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|