Fender Blues Deluxe....Fragen.....
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Billy Lumez vom Oktober 08. 2006 um 19:42:18:
Servus an alle,
nachdems bei mir eigentlich immer nur Marshallartiges und wenige Combos gab, haben ich mir vor kurzem einen Blues Deluxe RI zugelegt - man will ja auch mal etwas anderes haben.....Klanglich wollte ich nicht in die Twin reverb Ecke, sondern es sollte doch eher richtung Bassman gehen (da kommt der Brite wieder durch....). Darum habe ich mir einen Blues Deluxe geholt - und jetzt hab ich eine Menge Fragen zu der Dose (hier gibts ja genügen Amp Experten und Fender Amp User):
Ich spiele momentan einen Celestion Heritage Series G12H (gefällt mir für den Bassman Sound ziemlich gut - bin aber für weitere Tips immer zu haben) in dem Combo - der verträgt aber nur 30 Watt wie gefährlich ist das für den Speaker? Höre ich etwas bevor er abraucht - oder ist er einfach Tot? Warum hat der Amp 40 Watt aus 2 6L6 und der ziemlich identische deville 60 Watt aus 2 6L6? Das Volumenpoti an dem Amp ist eine Frechheit zwischen garnix und sehr, sehr laut sind ungefähr 2/10 mm Regelweg....Supa... kann ich einfach das Poti tauschen (gegen welches) ? Der Amp ist saulaut. Wirklich saulaut. Wie kann man Ihm ein wenig die Zähne ziehen? Hat jemand Erfahrung mit EL84 Adaptern? Wie wird der Sound beeinflusst? Ja, das wars im Moment - eine ganze Menge, aber vieleicht hilft jemand einem armen ahnungslosen...Danke schonmal!
Grüsse, Billy Lumez
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|