Re: Fender Blues Deluxe....Fragen.....

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Billy Lumez vom Oktober 09. 2006 um 13:05:03:

Als Antwort zu: Re: Fender Blues Deluxe....Fragen..... geschrieben von 7enderman am Oktober 08. 2006 um 20:06:26:

Servus,
danke für die Tips, - mit dem Weber Tip habe ich schon gerechnet :-)
Inwieweit würde sich der Sound ändern (sofern Du den G12H30 kennst...)? Das der Amp laut genug ist - ist mir jetzt auch klar. Mein JTM 45 ist bei weitem nicht so laut.....
das mit den Röhren werde ich probieren - Tips?
Dei El34 Adapter vergesse ich eh wieder, warscheinlich passt der Sound dann nicht mehr - ich hatte mal einen Blues Junior (2xEL84) - der hat mir soundlich überhaupt nicht gefallen....

Grüsse, Billy
: Hi Billy,
: die Power vom Amp kann für Deinen Speaker schon gefährlich werden.
: Und wenn es die Schwingspule tötet dann geht das von jetzt auf gleich.
: Reißt dann noch schnell die Anodensicherung mit (wenn man denn eine hat) und dann ist Ruhe im Karton.
: Ich hatte früher mal den Deville als 2x12er und in dem tickten 2 12A150 von Weber. Wäre gerade für die Bassman-Richtung noch viel mehr eine gute Wahl als der G12H30.
: Nimm den Speaker dann noch nur mit leichtem Doping und schon singt der Amp das es sich gewachen hat.
: Warum die beiden unterschiedliche Leistungen haben.... müsste man in den Schaltplan sehen - kann ich Dir so nicht sagen.
: Allerdings... 40Watt sind mehr als genug - auch für laute Cleansounds.
: Und das mit dem Poti.... alte Krankheit.
: Bevor Du aber an andere Potis denkst.... versuch doch mal eine Röhre mit weniger Verstärkung in der V1.
: Auch das wirkt oft schon Wunder.
: Die Tone Bones funktionieren, aber Du musst halt wissen was Du willst.
: EL84er klingen eben nicht mehr nach Fender 6L6 Cleansound.
: Aber es bringt schon eine Menge in Sachen Lärmreduzierung.
: Möglicherweise wäre aber für´s gleiche GEld auch eine Weber Mass eine Idee.
: Dieser Powersoak funktioniert gut, macht den Sound nicht mumpfig und Du kannst den 6L6 Sound behalten.
:
: Grüße
: MIKE

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.