Re: Fender Blues Deluxe....Fragen.....
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von The stooge vom Oktober 08. 2006 um 20:21:26:
Als Antwort zu: Fender Blues Deluxe....Fragen..... geschrieben von Billy Lumez am Oktober 08. 2006 um 19:42:18:
Mojn Billy,
Darum habe ich mir einen Blues Deluxe geholt - und jetzt hab ich eine Menge Fragen zu der Dose (hier gibts ja genügen Amp Experten und Fender Amp User)
Als Ex-Besitzer des fast baugleichen HR Deluxe versuche ich mal einige davon zu beantworten. wie gefährlich ist das für den Speaker? Höre ich etwas bevor er abraucht - oder ist er einfach Tot? Eine Dauerlösung ist das sicher nicht. Ein Speaker fängt an zu zerren und zu furzen, bevor er sich verbschiedet.
Warum hat der Amp 40 Watt aus 2 6L6 und der ziemlich identische deville 60 Watt aus 2 6L6?
Weil der Deville einen größeren Trafo hat, der mehr Volt raustut.
Der Amp ist saulaut. Wirklich saulaut. Wie kann man Ihm ein wenig die Zähne ziehen?
Beim Conrad gibt's Lastwiderstände aus goldeloxiertem Alu, die könnnen 25 Watt ab. Löte zwei parallel zusammen und schließ sie an den Ausgang vom externen Speaker an. Die verbrutzeln einiges an Leistung. Wegen Ausgangsimpedanz hast Du eine leichte Unteranpassung (ca. 2,7 statt 4 Ohm), ist kein Grund zur Sorge.
ne schöne Jrooß, Mathias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|