Re: Fender Blues Deluxe....Fragen.....
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Kurt vom Oktober 11. 2006 um 23:10:04:
Als Antwort zu: Re: Fender Blues Deluxe....Fragen..... geschrieben von erniecaster am Oktober 08. 2006 um 21:28:14:
Hallo Ernie,
berechtigte Frage von Dir:
: Warum hast Du Dir eigentlich keinen Amp gekauft, der auch leise gut klingt? Okay, vielleicht nicht leise aber wenigstens in der Lautstärke, die Du brauchst? : : Nur mal so als Frage - nicht nur an Dich sondern auch an alle anderen, die sich erst so eine Wattschleuder kaufen und dann einen Power-Soak brauchen - was soll der Unfug?
Nun, das wäre die eierlegende Wollmilchsau: ein Vollröhrenamp, der (clean!!) gut klingt, transportabel und zugleich bezahlbar ist. Ich hatte mal einen Mesa Boogie Caliber 50, den konnte man bei voll aufgerissener Vorstufe per Endstufen-Mastervolume so leise stellen, daß man "zu später Nachtstunde ganz Manhattan niedercrunchen konnte während die Oma im Zimmer nebenan friedlich schlief" (ungefähr so war der O-Ton des Bedienhandbuchs). Aber ein guter sahniger Cleansound, den gabs erst bei etwas Lautstärke.
Den Blues Deluxe halte ich für einen ausgezeichneten Kompromiß. Wenn er aber zu laut für zu Hause ist, dann muß man auf einem Transenwürfel oder so einer roten Bohne üben.
Groovigen Grooß Kurt
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|