Re: (Philosophie) Gitarren, GAS und Politik/Moral
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von mandolodda vom September 12. 2006 um 08:13:55:
Als Antwort zu: (Philosophie) Gitarren, GAS und Politik/Moral geschrieben von rolli am September 11. 2006 um 22:13:45:
: : Kaum jemand scheint sich Gedanken zu machen, dass vielleicht hinter der Produktion der supergünstigen Baton Rouge oder Harley Benton Gitarre vielleicht nicht die besten Arbeitsbedingungen stecken?!?! : hallo rolli
"geiz ist geil" ist leider die devise. und was viel schlimmer ist, wenn man aus geldmangel geizig wird. mal abgesehen von dem luxus einer guten (teuren) gitarre bin ich ja gezwungen die billigen waren zu kaufen. und die sind dann meistens unter weniger guten arbeitsbedingungen produziert worden. wenn es nach meinen vorstellungen ginge, würde ich mit sicherheit bei vielen dingen auf "made in europe" achten und meine nächste mandoline bei einem instrumentenbauer in auftrag geben. aber das ist nun mal luxus den ich mir nicht leisten kann. ich hoffe das sich die leute, die es sich leisten können, diese gedanken auch machen, sonst kaufen wir solange made in china bis wir hier auch ein billiglohn land sind. und dann sind wir froh überhaupt ein instrument zu haben auf dem wir klimpern können.
gruß lothar der sich peinlicher weise eine Thüringer Waldzitter bei ebay ersteigert hat und sie erst am nächsten 15. bezahlen kann:-(
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|