Re: (Philosophie) Gitarren, GAS und Politik/Moral


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rainer vom September 13. 2006 um 12:53:20:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Gitarren, GAS und Politik/Moral geschrieben von muelrich am September 13. 2006 um 11:13:53:

Hallo Uli,

ich habe Holländer zum Fressen gern, schließlich war ich da auch mal als Gastarbeiter.

Nee, ganz einfach: 1 Drittel Kartoffeln, 1 Drittel Möhren, 1 Drittel Zwiebeln oder Lauch, Scheiben/Würfel geschnitten, ganz viel Kräuter (immer Petersilie, je nach Geschmack auch Basilikum, Muskat, Majoran, Bärlauch), etwas vegetarische Gemüsebrühe nach Gusto, Pfeffer, Salz. That's all. Im Schnellkochtopf und mit einem etwas komfortablen Gemüseschneider (der nicht nur in Scheiben, sondern auch direkt in Würfel schneidet) in 20 Minuten auf dem Tisch.

Ähnlich zu den Linsen: 50% geschälte rote + normale Linsen, je 25% Kartoffeln und Lauch, mit guter Portion Kurkuma + Kreuzkümmel + Chili (oder auch einfach mit Madras- oder mildem Curry) + Salz + Pfeffer andünsten und abschmecken, 10 Minuten mit etwas Wasser oder auch milder Gemüsebrühe köcheln lassen, einen Schuss Sahne dazu, in Auflaufform mit Käse überbacken.

@Friedlieb: wird's nicht Zeit für eine AS-Rezepte-Sammlung?

Rainer



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.