Re: (Philosophie) Gitarren, GAS und Politik/Moral

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von mandolodda vom September 12. 2006 um 14:15:21:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Gitarren, GAS und Politik/Moral geschrieben von rolli am September 12. 2006 um 12:22:13:

:
: na, da machst Du es Dir wirklich ein wenig leicht oder?
: Wenn man sich das gute (teurere) Instrument nicht leisten kann, dann heisst es halt sparen oder? Mag man kaum glauben, aber so mach ich das auch! Ich kann ja auch nicht einmal die Woche ein paar Tausender für eine High-End Gitarre hinlegen. Wenn mir das Instrument wichtig ist, dann heisst es halt, die Knete zusammenhalten bis es langt!
:
: Habe gerade Grobys charmante Antwort gelesen. Er hat auch meiner Meinung nach leider zu 150% recht!

hi rolli
ja, leicht mach ich's mir schon, aber es geht mir jetzt nicht um preiswerte gitarren oder ähnliches. ich kann mit sicherheit mein leben so einrichten das mein geld für meine lebensbedürfnisse reicht, das heist aber schon das ich dann auf mache dinge verzichten muss. ich muß nicht 2 mal im monat auf ein konzert gehen und ich muß auch nicht 2 kästen bier im monat haben. ich muß auch nicht ein mal im monat essen gehen. dann brauch ich auch keine billige hose für 15,- euro kaufen oder sonst irgendwas wo der preis schon klarmacht das es made in china ist. es finden sich bestimmt auch noch ein paar sachen zum einsparen damit es für den bioladen reicht. dann bin ich aber auch an der stelle zu behaupten, das ein normaler facharbeiterlohn heute nicht mehr ausreicht um sein leben zu bestreiten. vieleicht reicht es ja wenn man keine kinder hat aber so steh ich doch öfter vor der qual der wahl.
die zeiten wo ein lohn eine famielie ernährt hat sind ja schon länger vorbei.

wo ist da jetzt die grenze an der ich mich auch ein wenig gezwungen sehe made in china zu kaufen?

gruß lothar

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.