(Gitarre) Welche Gitarre soll neue PUs kriegen?

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Cleemens vom August 15. 2006 um 19:18:20:

Hi allerseits,

mal so eine Frage:

Ich hab mir vor etwa zwei Wochen ziemlich spontan eine gebrauchte weiße Epi Les Paul Special gekauft. Nun stehe ich vor folgendem Problem:

Ich wollte eigentlich in Bälde meiner Epi Standard Paula ein Paar Häussels verpassen.
Da nun leider die Special auch die etwas muffigen und dynamisch leicht unterbelichteten Epi - Pickups (richtig mies sind die ja nicht, aber halt auch keine Offenbahrung) hat, soll die auch neue bekommen. Finanziell ist in näherer Zukunft leider nur ein Paar drin.
Eigentlich war der Plan erst einmal die Standard zu bestücken. Nun gefällt mir aber die Special momentan ziemlich gut und sie hat auch erstaunlich viel Eigenklang. Ich bin nun unschlüssig. Soll ich meine lang und viel gespielte Standard zugunsten der "Neuen" erstmal vernachlässigen (ich gehe davon aus, dass ich dann vorerst wohl nur noch die spielen werde, die die richtig guten PUs bekommen hat), oder soll ich die Standard vorziehen.

Ich weiß natürlich, dass ich das eigentlich selbst entscheiden muss, mich würde aber interessieren was ihr tun würdet.

Vielleicht sieht man sich auf der Session (wenn ich's zeitlich schaff und eine Mitfahrgelegenheit finde) mal persönlich (wär schön).

Grüße

Clemens

P.S.: Es gibt da auch noch eine Strat, die irgendwann mal einen Satz gute SCs braucht (es ist uferlos).

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.