Re: (Gitarre) Welche Gitarre soll neue PUs kriegen?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Cleemens vom August 17. 2006 um 17:37:48:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Welche Gitarre soll neue PUs kriegen? geschrieben von Michael (Jacuzzi) am August 17. 2006 um 17:08:37:

Hi Michael,

das mit dem "Rollen an Gitarren verteilen" kommt mir fast ein wenig bekannt vor.
Ich mach das in etwas anderer Form auch so. Nur verteil ich die Rollen weniger nach Musikrichtung, sondern nach Songs. Das hat irgendwann dazu geführt, dass ich live so etwa alle zwei drei Songs Gitarre gewechselt habe und damit unseren Bassisten (der die Publikum durch Programm führen bzw. Frontmann Rolle innehat und dem es deswegen zwischen den Songs nicht schnell genug gehen kann) fast in den Wahnsinn getrieben habe. Inzwischen hab ich nun beschlossen, dass ich weniger oft wechseln will, weil das meiste bei uns lässt sich gut auf einer Paula spielen (die zweite Paula hab ich jetzt eher als Zweitgitarre, bzw. werde wohl die spielen, nach der mir gerade ist - oder doch vieeleicht für die Songs mit Alternativ - Tunings? :))
Blos für unsere "Hit me baby" - Noiserockpeitsche - Version werd ich wohl weiterhin die Start spielen, die durch einen PAF Pro Am Steg exttrem aggressiv klingt (da sind so richtig fiese Sounds á la Nirvana oder noch gemeineres machbar, das geht mit der Paula eher nicht so gut).

Ich überleg auch manchmal, welche Rolle meine andere Steelstring in meiner Akustik - Band spielen könnte, damit die nicht nur traurig rumsteht. Aber die kann meiner Blueridge halt leider doch nirgends das Wasser reichen (ist halt die in - den - Urlaub - mitnehm -Gitarre geworden).

Schade, dass Du nicht zur Session kommen kanst, hätte Dich genre mal persönlich kennen gelernt.

Grüße

Clemens

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.