Re: (Gitarre) Welche Gitarre soll neue PUs kriegen?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von andi-o vom August 16. 2006 um 18:01:00:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Welche Gitarre soll neue PUs kriegen? geschrieben von ACY am August 16. 2006 um 17:36:41:
Hi Acy,
@Andi-O: Schreib doch du noch was dazu!!!!!!!!!!
jajaa, ich mach ja schon! ;-))
Für mich ist der VinA2 DER Halspickup für die Paula. Unverzerrt sehr glockig, mit schönem Attack, rund und transparent. Das Ding ist wirklich in der Lage, die Obertöne der Gitarre "einzufangen" und abzubilden, sofern die Gitarre selbst eine gute Ausgangsbasis an Ton liefert. Verzerrt ist der VinA2 genau das, was ich brauche: Mit High Gain Sahne pur, aber ohne Matsch und Mumpf, soll heissen der Sound hat immer Dynamik und Transparenz mit schön definiertem Anschlag. (Ich sag mal, Solo von John Sykes bei Whitesnake's "Is this love" ;-)).
Bei einer Kenny Wayne Shepherd Nummer, die wir spielen, kann ich die ganze Nummer, für die ich früher ne Strat dabeihaben musste, auf dem Paula Hals Pu spielen, von cleanem Rhythmus auf Solo mit gut Zerre nur per Vol. Poti gesteuert, und bei Vol. auf "2" klingt der VinA2 immer noch glockenklar ohne zu schwächeln....
Ok, ich hab keinen Endorsement Deal mit Harry Häussel, aber seine PUs sind - für mich - der Bringer!
Grüße,
Andreas
(meine letzten ca. 15 Aussenjams sind nahezu alle mit den Häussel bestückten Paulinen aufgenommen... )
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|