(Meinung) Who do you want to be today?
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Striker vom Februar 12. 2006 um 20:09:04:
Tach zusammen,
da saß ich gerade mit meiner Tochter (11) längere Zeit im Auto und wir lauschtem dem Einheits-Einslive-Chart-Programm. So kamen wir auf die Frage nach LIeblingsband, -sängerIn usw. Während das bei meiner Tochter mit Us Five und Sarah Connor schnell beantwortet war, musste ich doch ne Weile überlegen. Ich kam zu dem Ergebnis, dass ich mich gar nicht auf einen/eine festlegen kann - mal abgesehen davon, dass meine Lütte die eh nicht gekannt hätte.
Das brachte mich aber auf eine andere Frage:
Welches Talent bzw. welche Fähigkeiten, welches Können eines Musikers hättet ihr gerne? Fragt man sich doch gerne mal, oder? Boah ja, so spielen können wie X oder singen wie Y.
Da ich neben der Klampfe ja meine Umgebung auch noch mit meinen Stimmbändern strapaziere, hab ich ne ganze Weile überlegt, wer das bei mir sein könnte. Nach reiflicher Überlegung komme ich zu folgendem Ergebnis:
Gitarre: Jeff Beck Dabei ist das gar nicht mein Lieblingsgitarrist, aber ich denke, dass es der kompletteste von vielen ist, die für meinen Musikgeschmack in frage kommen. Ja, der Jeff, der wär's.
Gesang: Warren Haynes Weil der Mann einfach alles in der Stimme hat: Samt, Rauch, Rock, Soul und jede Menge Blues. Da brauchts meinethalben noch nicht mal ne Begleitung, geht auch ganz ohne wie z.B. bei John the Revelator .... so singen können und ich wäre musikalisch am Gipfel angekommen.
Wie siehts bei Euch aus, wer sind Eure Heroes, wessen musikalische Fähgkeiten hättet Ihr gerne mal für ne Weile? Lasst mal was hören ...
Schönen Restsonntag Steffen
P.S.: Nein, ich bin nicht zu faul zum Üben und ich habe auch keine Identitätskrise. Ich bin mit meinem Leben zufrieden, fast alles ist gut. Interssiert mich nur mal so ...
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|