Re: (Meinung) Who do you want to be today?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von muelrich vom Februar 13. 2006 um 07:25:50:
Als Antwort zu: (Meinung) Who do you want to be today? geschrieben von Striker am Februar 12. 2006 um 20:09:04:
Hi Steffen,
nahe dran, Deine Wahl und nachvollziehbar begündet.
Dennoch ist meine eine andere, und zwar spontan beantwortet, weil ich bei zu viel grübeln dann doch noch mdst. zehn andere Gitarristen und zwei bis drei Sänger hinzufügen müsste.
: Gitarre: Eric Johnson Nein, nicht John Petrucci (obwohl ich den für rein technisch gesehen für den Besten halte), auch nicht Steve Vai, Steve Lukather, Michael Landau oder etliche andere aus der Frickelfraktion...) Eric Johnson hat für mich den schönsten Sound und seine Linien sind - obwohl oder gerade deswegen - eigentlich im wesentlichen der Pentatonik verhaftet, aber dennoch sehr geschmackvoll. Ich kann es nicht anders erklären, aber immer wenn ich Eric Johnson höre, will ich auch so spielen und klingen.....
: Gesang: Glenn Hughes Neben allen diesen sehr rocklastigen Alben gibt es eins von ihm "Feel" aus den 90gern, da spielt er Blues, Soul, Funk und alles was ihn sonst noch so beeinflusst hat. Und Mann, was ist das für eine gefühlvolle Stimme. So und nicht anders. Das hat alles, was ein Sänger haben muss: Soul, Groove und eine Stimmlage, die sich bis in die gepeinigten Lagen schrauben kann. Gänsehaut. Paul Rodgers fällt mir auch noch ein. Oder der Sänger (war es nicht sogar der Drummer) von Triumph, weil keine(r) sooo hoch kommt wie der....
Just my 2 cent
Liebe Grüße Uli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|