Re: (Meinung) Who do you want to be today?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von MEL_P vom Februar 12. 2006 um 20:48:56:

Als Antwort zu: (Meinung) Who do you want to be today? geschrieben von Striker am Februar 12. 2006 um 20:09:04:

Moin,
Also, von der Stimme her ,uss ich dir absolut zustimmen!!!
Warren Haynes, allerdings ist sein Mitmusiker und "Ziehvater" Gregg Allman auch ein Absolutes Mega-Stimm-Genie!
An der Gitarre wird's schon schwerer. Mit Jeff hab ich noch nie so viel anfangen können (soll nicht heißen, dass ich ihn nicht mag, aber mein absoluter Favorit ist er eben nicht!).
Dann schon eher:
- Stevie Ray Vaughan für die Blues-Rock Abteilung
- Dickey Betts als Slider, bzw. Southern (Blues-)Rocker
- Jimi Hendrix. Er ist und bleibt DER Gitarrist, auch wenn er's technisch vielleicht nicht so drauf hat wie Steve Vai o.ä., aber hört euch doch mal "All along the Watchtower" an: Diese Wah- und Slide-Passagen sind doch einfach nur noch unübertrefflich! Und dann hört euch mal das Original an... !
- Joe Bonamassa behauptet zwar, dass SRV kein all zu großes Vorbild war, aber er klingt sehr ähnlich und da ich Stevie vergöttere und die Wahrscheinlichkeit, dass er nochmal ein Konzert gibt, sehr gering ist :(, muss der hier mit rein! Außerdem: Viele Gitarristen legen sich fest: Strat, LP oder.... . Der Bursche spielt alles: LP, Strat, Slide, Wah etc.

Ich hoffe ich löse keine allzugroße Empörung aus :D.

Mel

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.