Re: Brandneue Gleichrichterröhre kaputt?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von evamatze vom November 24. 2005 um 22:25:58:
Als Antwort zu: Re: Brandneue Gleichrichterröhre kaputt? geschrieben von bluesfreak am November 24. 2005 um 21:26:27:
Hallo Stefan
tja, den Cap Job hatte der Amp erst im Mai 2005, da sollte also alles in Ordnung sein...
Ich weiss ja nicht welche Schaltpläne du hast, aber diejenigen die ich zur Verfügung habe (von www.schematicheaven.com), sagen alle zwischen 360V und 380V pro Anode, je nach Baujahr. Der AB763 auf jeden Fall sagt 2x 360V.
Der Amp wurde vor der Installation der letzten Gleichrichterröhre noch von 220V auf 240V umgestellt. Da die Netzspannung bei meiner Messung ziemlich genau 230V betragen hat, bekommt der Netztrafo auf der Primärseite eigentlich zu wenig Spannung, so dass die Spannung auf der Sekundärseite auch ein bisschen kleiner sein müsste, was ja auch der Fall ist (350V statt 360V)...
Wie könnte ich die Siebelkos testen? Sind das diejenigen, die unten in dem separaten Kästchen drin sitzen? Ist das das gleiche, was die Amis immer als "filter caps" bezeichnen? Wie müsste ich die testen? Was gibt´s zu beachten?
Ich weiß jetzt halt nicht ob ich einfach auf den Copper Cap (Diodengleichrichter) von Ted Weber warten und den einfach einbauen und dann hoffen soll, oder ob ich lieber doch noch einmal Geld in die Kiste stecken und sie von einem Fachmann überprüfen lassen soll...
Viele Grüße
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|