Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Mini-Aussensaiter-Grillung zw. Hürth undi Köln - Wer mag und wann ?


Hallo zusammen,

wer aus dem Raum "Köln und Umgebung" hat Lust diesen Sommer auf eine kleine Grillung ?

Bis 10 Leutchen könnten bei uns auf der Bude schmausen - alles darüber wäre dann ein Fall für die Wiese !
- Würde ich bei sonnigen Temperaturen eh empfehlen ;-))

Die Wiese nennt sich "Grüngürtel".
Das ist ein Grünstück zwischen Hürth und Köln, ganz in der Nähe vom FC Köln-(Fußball-)Vereinsheim.

Parken dort in der Nähe kann man ganz gut !

Strom jibbet auf der Wiese freilich nicht ;-))
Wir haben nur einen Kohlegrill, es müßten also, je nachdem, wieviele denn dann kommen werden, noch welche mitgebracht werden.

Daher die Frage an euch, so ihr Lust habt:

1) Wer kommt ?

2) In welchem Zeitraum wäre euch ein Grillungstreff am liebsten ? (Nicht, daß ihr da in Urlaub gefahren seid).
Vorschlagen würde ich freilich einen Samstag. - Ich nehme an, da ist die Wahrscheinlichkeit, daß jeder, der mag, Zeit hat, am größten ?

Die dritte Frage wäre eigentlich:
"Was (und wen ?!) bringst Du mit ?"

Entweder jeder bringt seine Getränke und Würstchen/Fleisch selbst mit, oder ich mache vorher eine Sammlung und kaufe dann für alle - wunschgemäß - ein.

### Wir haben hier in der Nähe einen Getränkemenschen, der uns den Getränkekrams sogar an die Wiese anliefern kann - und das freilich vorgekühlt ;-)

### Faßbier / Fäßchenkauf bei ihm ist auch möglich.

### Außerdem ist 5 Minuten (mit dem Auto) von mir entfernt ein großes Wurstgeschäft, in der ich tonnenweise Würste und Fleisch aller Art besorgen kann.

### Brot / Fladenbrot kann ich bei meinem türkischen Lebensmittelhändler um die Ecke auch vorbestellen.

### Und Kohle für den Grill kann ich auch problemlos organisieren.

### Leckere selbstgemachte Dips (Aioli, Currysoße usw.) für die Würstchen und Fleisch, sowie Senf, Ketchup, Mayonnaise und Servietten, und einige Decken für den Boden zum Draufsitzen stelle ich gerne !

Ich freue mich auf euch, bis dann,
Jacqueline

PS: Eingeladen sind freilich auch "Nicht-Kölner-und-Kölner-Umgebung"s-Aussensaiter.

Falls jemand also von weiter weg auch zur eintägigen Grillung kommen mag, obwohl da nicht elektrogeklampft wird, dann immer gerne !
Akustikgitarren wären aber klasse ;-)

Und wer dann nach der Grillung wegen Entfernung und/oder Alkoholkonsum hier übernachten muß, für den findet sich bestimmt ein Plätzchen.
Ich bräuchte dann allerdings die Hilfe von Aussensaiter-"Eingeborenen", die mir Tipps bzgl. Pensionen / Hotels / Herbergen geben können.


Re: Mini-Aussensaiter-Grillung zw. Hürth undi Köln - Wer mag und wann ?

Hallo Jaqueline,

eine terminliche Konkretion erleichterte die Planung ungemein... doch dazu wohl später mehr?

Grundsätzlich könnte das kölsche Grillieren (wie die Schweizer sagen, du erwähntest sie ja) reizvoll sein. Vielleicht kommen ja auch einige (mir) bekannte Gesichter und wenn sich das für mich als family man organisatorisch machen ließe, wäre das kein Nachteil.

Wenngleich mein Heimatort (junge Großstadt mit Niveau am südwestlichen Teutoburger Wald) nun wirklich eher zum Groooooßraum Köln gehört als zur Stadt Köln selbst.

Aber so mit Akustikklampfen in der Sonne, das wär doch mal ein Kontrastprogramm zum VEB in Siegen bei Schnee.

Ciao, ferdi

Re: Mini-Aussensaiter-Grillung zw. Hürth und Köln - Wer mag und wann ?

: eine terminliche Konkretion erleichterte die Planung ungemein... doch dazu wohl später mehr?


Ja klar, sobald wir wissen, wer überhaupt Lust hat zu kommen, und an welchen Samstagen ebendieser Aussensaiter am besten kann ?

Falls die Grillierung ;-) ein wenig größer wird und ich Geld einsammeln soll, um die Aussensaiter-Wünsche bzgl. Getränke, Fleisch (und für die Vegetarier, so vorhanden, Gemüse), Grillkohle etc. herauszulesen und diese Sachen dann zu organisieren, sollten wir den Treff in mindestens erst 4 Wochen ansetzen.

Terminvorschläge also:

# 10.07.
# 17.07.
# 24.07.
# 31.07.

Sommerferien in NRW sind vom 22.07. bis 04.09.



: Grundsätzlich könnte das kölsche Grillieren (wie die Schweizer sagen, du erwähntest sie ja) reizvoll sein. Vielleicht kommen ja auch einige (mir) bekannte Gesichter und wenn sich das für mich als family man organisatorisch machen ließe, wäre das kein Nachteil.


Bring' doch Deine Familie einfach mit ?!
Auf der Wiese ist genug Platz zum Austoben ;-)
Gute 5 Minuten mit dem Auto entfernt ist auch ein italienisches Eiscafé, in welchem wir der/dem/den Kleinen, wenn's heiß ist, auch lecker Eis besorgen können.

Ich werd' gleich mal ein Anmeldungs-/Kontaktformular basteln und melde mich danach hier wieder.

Liebe Grüße
Jacqueline


Re: Mini-Aussensaiter-Grillung zw. Hürth und Köln - Wer mag und wann ?

: Hallo Mama :)


Hallo Söhnie ;-))


: Klingt gut! Wenn es sich einrichten lässt, dann werd ich wohl auch kommen. Entweder alleine, oder bringe noch wen mit.
: Im Juli könnte das gehen und Samstags ist bei mir eh immer am besten.
:
: Viele Grüße



Klasse, freue mich sehr auf Dich !!!
Anmeldeformular jibbet innerhalb der nächsten Stunden.. war nur bis gerade eben sporteln und kam noch nicht dazu.

Bis bald dann, Wasserschmatzer,
jacQui-Mama


Re: Mini-Aussensaiter-Grillung zw. Hürth und Köln - Wer mag und wann ?

: Ich wohne am Wochende faktisch in Köln :-) und Grillen
: war schon immer eine meiner Lieblingsbeschäftigungen.



Klasse, freue mich drauf, Dich mal wieder zu sehen !



: Terminliche ginge der:
:
: 10.7
: eventuell der 17.7
: 24.7
: 7.8



Ich stell' bald den Link zu einem Formular rein, kannst das dann einfach ausfüllen ? Dann kann ich alles schön geordnet sammeln.

August-Termine nehme ich auch gerne noch mit rein.

Bis bald dann, freue mich !!!
jacQui


ANMELDEFORMULAR Mini-Aussensaiter-Grillung - Bitte ausfüllen


Hallo Aussensaiter (aus Köln / Umgebung / oder auch weiter weg ;-)),

wer Lust auf eine Grillung an einem Samstag zwischen 10.07. und 14.08. hat, der möge bitte folgendes Formular ausfüllen und abschicken:

www.silbernixe.de/as-grillsession1

Die beiden Samstage, an denen die meisten von euch können, gebe ich euch dann in den nächsten Tagen bekannt.

Ich hoffe, ich habe nichts im Formular vergessen (ist eh schon recht umfangreich ;-)), ansonsten bitte mailen und Bescheid sagen !

Bis hoffentlich bald dann, ciao und viele Grüße,
Jacqueline


Re: Mini-Aussensaiter-Grillung zw. Hürth und Köln - Wer mag und wann ?

Hi Jaqueline,

Bring' doch Deine Familie einfach mit ?!
Auf der Wiese ist genug Platz zum Austoben ;-)
Gute 5 Minuten mit dem Auto entfernt ist auch ein italienisches Eiscafé, in welchem wir der/dem/den Kleinen, wenn's heiß ist, auch lecker Eis besorgen können.




Paderborn ist dermaßen weit weg von allem (40km südlich von Bielefeld, 100km östelich von Dortmund), dass schon die Fahrt nach Köln zu einem echten Ritt wird.

Ganz zu schweigen von einer Fahrt mit drei Kids (4,8 und 11 Jahre). Das ist Hardcore.

Die Fahrtzeit-Aufenthaltsdauer-Relation stimmt da einfach nicht - es wird wohl eher, wenn überhaupt (Urlaubsplanung steht noch nicht, siehe Anmeldung), darauf hinauslaufen, dass ich mich für eineinhalb Tage allein loseise.

Lust hätte ich schon. Von mir aus am liebsten gegen Ende der Ferien.

Viele Grüße, ferdi

ÜBERSICHT / STATISTIK zu Anmeldungen Aussensaiter-Grillung


Hello again,

eine Übersicht über die Aussensaiter, die sich angemeldet haben, und wann sie am liebsten feiern wollen, und wo, und ob jemand eine Mitfahrgelegenheit bietet oder sucht, und was für Mampf- oder Getränke-Sonderwünsche aufgetreten sind, etc. findet ihr unter:

www.silbernixe.de/as-grillsession1/statistik.html


Sobald neue Anmeldungen eintrudeln, update ich diese Liste.
Zum einen zur reinen Info für euch, aber auch für diejenigen, die sich noch nicht angemeldet haben und auch kommen wollen, und sich evtl. an einen "Sonderwunsch" mit einklinken wollen (Biersorte, Softdrinksorte, vegetarisches Essen, besonderer Mampfkram, etc).

Das vegetarische Essen wird übrigens selbst zubereitet, also nix fast food oder so ;-)

Alles Weitere wie Wegbeschreibung etc. folgt in den nächsten Tagen. Ich baue die Grillsession-Seite noch richtig aus.

Es würde mich sehr freuen, wenn diese Aussensaiter-Grillung(en) regelmäßig in den kommenden Sommern stattfänden !

Bleibt nur zu erwähnen, daß, wer nicht im nahegelegenen Waldstück sein kleines oder großes Geschäft (ich bringe Klopapier mit ;-)) verrichten mag, von mir freilich gerne zu uns nach Hause gefahren wird.

Frisch machen dürft ihr euch bei uns selbstverständlich ebenfalls !

Fotos von besagter Wiese folgen auch demnächst.

Liebe Grüße,
Jacqueline

Re: ÜBERSICHT / STATISTIK zu Anmeldungen Aussensaiter-Grillung


Kuckuck,

ein Mini-Update in der Übersichtsliste zur Aussensaiter-Grillsession I gibt's zu sehen -
neue Anmeldungen, die aber aufgrund von Terminplanungen noch nicht mit in die Statistik eingehen.

Ein größeres Update folgt wahrscheinlich morgen im Laufe des Tages, aber dann schreib' ich nochmal hier in den Thread.

Allem Anschein nach wird's wohl der 07., 14. oder 21. August werden.
Dazu dann aber voraussichtlich morgen mehr.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag, bis bald,
jacQui


www.silbernixe.de/as-grillsession1/statistik.html


DATUM Mini-Aussensaiter-Grillung zw. Hürth und Köln


Hallihallo,

nach den vorliegenden Anmeldungen zur Grillsession und nach Rücksprache mit theRocker wird die Grillsession nunmehr am Samstag, 07.08. stattfinden.

theRocker möchte nämlich seinen Geburtstag am 14.08. (in Bad Münstereifel) feiern, mit Grillung und mit Freibier !
Nähere Infos bitte bei ihm unter helmut.segeth@SPAMSCHUTZt-online.de anfragen, danke ! (Einfach das Wort SPAMSCHUTZ löschen).

Der 21.08. wäre als Grillsessiontermin generell auch möglich, aber irgendwann wollt ihr ja sicher auch einen festen Termin haben - und daher soll's nun der 7te sein, da hier laut Anmeldungen an sich alle können müßten.

Wer sich anmelden möchte, klickt bitte hier:
www.silbernixe.de/as-grillsession1

Eine ausführlichere Grillsession-Internetseite folgt in den nächsten Tagen. Zur Zeit ist Arbeitsstreß angesagt, sorry ;-)

Bis bald dann und liebe Grüße,
jacQui


UPDATE: Mini-Aussensaiter-Grillung am 07.08. bei Köln


Hallo Aussensaiter,
nach einer Menge beruflicher Arbeit bei mir gibt's endlich mal wieder ein kleines Update - diesmal eine kleine Homepage zur Aussensaiter-Grillsession I am 07.08.2004 auf dem Grüngürtel zwischen Hürth und Köln (direkt in der Nähe des Vereinsheims / "Geißbockheims" des 1. FC Köln).

Wer sich anmelden und / oder nähere Infos möchte, der klickt bitte hier: www.silbernixe.de/as-grillsession1

Das Wetter war zwar die letzten Wochen doch eher verhältnismäßig kühl, aber der Grillsession-Termin ist ja noch 1½ Monate weg, und bis dahin sollten wir wieder japsen wie Fische an Land..

Ein kleines Update in Sachen Teilnehmerliste und Statistik wird's die Tage auch noch geben. (Habe Dich nicht vergessen, woody ;-))

Bis dann und liebe Grüße,
jacQui

PS: Wo ist eigentlich die Anmeldung meines Söhnie ?!
Paddy, komm zu Mama ;-)


Fotosession unter LEBENSEINSATZ für die Mini-Aussensaiter-Grillung am 07.08. zw. Hürth und Köln


Okay okay - dramatischer Titel, aber nicht weniger wahr ;-)
Als ich vor 3 Tagen zwecks Abfotografierens des Weges von der Autobahnabfahrt bis zur Grillsession-Wiese eben diesen Weg abmarschierte, hat mich eine Erdwespe zwischen die Zehen gestochen.

Leider bin ich gegen das Gift allergisch, und so mußte ich die Fotosession erstmal abbrechen ;-) Glücklicherweise hat sie mich nicht höher erwischt, z.B. in den Bauch, sonst wäre ich heute wohl noch nicht wieder auf dem Damm ;-)

Und wer sich jetzt fragt, warum ich den Weg zur Grillwiese abfotografieren wollte, dem sei nochmal kurz diese unselige Abmahnungsgeschichte gegen aussensaiter.de in's Gedächtnis gerufen, da, wenn man von Anderen erstellte Karten "entleiht" und diese als Wegeplan auf seine Homepage stellt, flugs eine Abmahnung (eine sehr teure) in's Haus flattern kann..

Daher dachte ich mir, den Weg abzufotografieren wäre eh irgendwie als Orientierungshilfe viel besser für euch ;-)

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben !
Starfotografin jacQui wird sich schon Anfang nächster Woche wieder todesmutig vor die Tür wagen, umgeben von Myriaden giftiger Wespen und Bienen, die ihr nach dem Leben trachten..!

Bis dahin hier ein kleines Bildchen von der Wiese als Vorgeschmack, das ich mal vor paar Monaten schoß:



Okay, da sieht man mehr Himmel und Bäume als Wiese, aber egal ;-)
Die anderen Fotos kommen ja schon nächste Woche !
(Wenn ich die denn dann heil erlebe *gg*)

Liebe Grüße,
jacQui

PS: Weitere Anmeldungen sind erwünscht !!!

Re: Fotosession unter LEBENSEINSATZ für die Mini-Aussensaiter-Grillung am 07.08. zw. Hürth und Köln


Hallo Söhnie,

dann vergeßt aber bitte nicht die Anmeldung auszufüllen und abzuschicken, da ich ja Mampf & Co. entsprechend organisieren muß.

Ich freu' mich auf Dich ;-)

Dat vergiftete Mama
jacQui


: Hallo!
:
: Aua, gewagter Stunt :).
:
: Gute Besserung für den Fuß!
:
: Gut, dass du daran erinnerst. Ich werd das mal mit meiner Managerin absprechen und dann werden wir vielleicht auch kommen, wenns klappt. Wäre cool!
:
: Viele Grüße


Re: Fotosession unter LEBENSEINSATZ für die Mini-Aussensaiter-Grillung am 07.08. zw. Hürth und Köln


Hallo Yeti !

: Au! Für die nächste Fotosession bitte die passende Kleidung kaufen, ist glaub ich aber nicht von Dior oder Versace:
:
:


Tzz..

Ich trag' eh nie Dior und Versace ;-)
Also, wenn's den Anzug in Weinrot oder zumindest Beige gäbe, dann ließe ich mich ja evtl. noch drauf ein.. :-)

Bis dann und lieber Gruß !

ANMELDESCHLUSS 02.08. für AS-GRILLUNG I am 07.08 zw. Hürth und Köln !!!


Einen wunderschönen sonnigen Tag, liebe Aussensaiter ;-)
Ja ja, wie die Zeit vergeht.. nächste Woche Samstag findet bereits die AS-Grillsession I statt !!!

Und rechtzeitig dazu schenkt uns Petrus endlich Sonnenschein satt ;-)

Alle, die es bisher gar nicht getan haben, oder nur avisiert haben, möchte ich bitten, bis zum Montag Abend, 02.08. die Anmeldung unter www.silbernixe.de/as-grillsession1 auszufüllen und abzusenden !

Klar könnt ihr am Samstag auch gerne spontan kommen ! - aber dann solltet ihr euer Essen und Getränke selbst mitbringen, da ich mampf- und trinkmäßig nur die AS'ler einrechne, die sich bis Montag Abend gemeldet haben.

Aber ganz in der Nähe gibt's hier auch einen Lidl und einen ReWe, die meines Wissens samstags bis 20 Uhr aufhaben, und wo man sich also noch schnell eindecken könnte - mehr dazu in meiner bebilderten Wegbeschreibung, die im Laufe dieses Wochenendes auf der Grillsession-Seite folgt !

Das Einzige, das Spontakommer dann zahlen müßten, wäre ein Minibetrag für Grillkohle, Zewa, Pappteller etc., die ich ja für alle zusammen besorge.

Also bitte: unbedingt anmelden !

Ich bitte auch um eine möglichst endgültige Zu- oder Absage von:

Ferdi
Friedlieb (mit / ohne family ?)
theRocker
Reini


Danke und bis nächste Woche dann :-)
jacQui


ANMELDESCHLUSS 02.08. für AS-GRILLUNG I am 07.08 zw. Hürth und Köln !!!

hochschiebt, damit das ja auch jeder liest ;-)
Lieber Gruß

jacQui

PS: benötige jetzt nur noch die Zu-/Absagen von theRocker und Reini !



: Einen wunderschönen sonnigen Tag, liebe Aussensaiter ;-)
: Ja ja, wie die Zeit vergeht.. nächste Woche Samstag findet bereits die AS-Grillsession I statt !!!
:
: Und rechtzeitig dazu schenkt uns Petrus endlich Sonnenschein satt ;-)
:
: Alle, die es bisher gar nicht getan haben, oder nur avisiert haben, möchte ich bitten, bis zum Montag Abend, 02.08. die Anmeldung unter www.silbernixe.de/as-grillsession1 auszufüllen und abzusenden !
:
: Klar könnt ihr am Samstag auch gerne spontan kommen ! - aber dann solltet ihr euer Essen und Getränke selbst mitbringen, da ich mampf- und trinkmäßig nur die AS'ler einrechne, die sich bis Montag Abend gemeldet haben.
:
: Aber ganz in der Nähe gibt's hier auch einen Lidl und einen ReWe, die meines Wissens samstags bis 20 Uhr aufhaben, und wo man sich also noch schnell eindecken könnte - mehr dazu in meiner bebilderten Wegbeschreibung, die im Laufe dieses Wochenendes auf der Grillsession-Seite folgt !
:
: Das Einzige, das Spontankommer dann zahlen müßten, wäre ein Minibetrag für Grillkohle, Zewa, Pappteller etc., die ich ja für alle zusammen besorge.
:
: Also bitte: unbedingt anmelden !
:
: Ich bitte auch um eine möglichst endgültige Zu- oder Absage von:
:
: theRocker
: Reini

:
: Danke und bis nächste Woche dann :-)
: jacQui


ANMELDESCHLUSS 02.08. für AS-GRILLUNG I am 07.08 zw. Hürth und Köln !!!

hochschiebt, damit das ja auch jeder liest ;-)

Es ist mittlerweile Montag (wenngleich sehr früh oder auch spät (gääähn), und heute Abend ist Anmeldeschluß für die AS-Grillsession !!!
Also, wer noch mag, der melde sich bitte heute im Laufe des Tages noch an ;-)

Lieber Gruß
jacQui

PS: benötige jetzt nur noch die Zu-/Absage von Reini !

Anmeldung unter www.silbernixe.de/as-grillsession1


WEGBESCHREIBUNG zur Mini-Aussensaiter-Grillung zw. Hürth und Köln am 07.08. ist online !!!


Wie der Titel schon sagt:
Die Wegbeschreibung, bebildert mit Fotos, ist online auf der Grillsession-Seite unter www.silbernixe.de/as-grillsession1.

Einfach auf "Wegbeschreibung" klicken.

Es ist sowohl eine bebilderte Wegbeschreibung für Autofahrer als auch für Fußgänger, die z.B. mit dem Zug am Kölner Bahnhof ankommen und dann mit der Straßenbahn zur Grillsession weiterfahren und danach per pedes weitermüssen, vorhanden !

Falls noch Fragen sein sollten, mailt mich bitte an.

Alle angemeldeten Grillsession-Teilnehmer erhalten im Laufe der Woche noch eine Mail mit meiner Handynummer, für den Fall der Fälle.

Ich freu' mich auf euch, bis Samstag also !
Lieber Gruß

jacQui

Infos zum ESSEN UND TRINKEN bei der Mini-Aussensaiter-Grillung zw. Hürth und Köln am 07.08.


Das Einzige, das euch noch auf der Grillsession-Seite an Angaben fehlt, sind die Preise für die Getränke und das Essen sowie den Minibeitrag zur Grillkohle, Senf, Ketchup, Mayonnaise, Zewa, Pappteller, Plastikbesteck, etc., die ich ja für alle gemeinsam besorge.

Die Preise werde ich bis spätestens morgen am Dienstag alle eingeholt haben, und dann am Mittwoch auf der Grillsession-Seite mit hineinschreiben.

Was euch dann die von euch avisierten Getränke und Mampfereien, die ihr euch laut eurer Anmeldung voraussichtlich genehmigen werdet, kosten werden, schreibe ich euch dann mit in die Mail, mit der ich euch dann auch meine Handynummer gebe. Diese Mail schicke ich euch entweder Mittwoch Abend/Nacht, oder spätestens dann am Donnerstag.

Bitte bringt möglichst Kleingeld mit, da ich freilich schlecht wechseln kann :-)

Wie bereits mal angesprochen, werde ich insgesamt mehr Essen und Getränke einkaufen, als ihr selbst angegeben habt, da man ja nie im Voraus wissen kann, ob der Appetit nicht mit dem Riechen und mit dem Herumtollen auf der Wiese und dem Absingen gar schröcklicher Lieder kommt ;-))

Und der Durst sowieso !!!
Falls die Sonne herunterknallen sollte, werdet ihr sicherlich mehr trinken wollen ;-)

Solltet ihr noch mehr konsumieren, als ich dachte, so kann ich bis 20 Uhr schnell einkaufen gehen, und danach gibt's notfalls ja immer noch Tankstellen.

Falls ihr mehr essen und/oder trinken solltet als von euch bei eurer Anmeldung angegeben, dann steckt ihr das Geld für den Mehr-Konsum einfach in meine mitgebrachte Geldkassette - daher nochmals die Bitte an euch: Kleingeld reichlich mitbringen !

Was ihr nicht trinkt, das kann ich an meinen Getränkemenschen zurückgeben, und erhalte das Geld dafür wieder zurück.

Und was ihr nicht eßt, wird einfach bei mir eingefroren und beizeiten von mir gemampft ;-)

Sollte das Wetter wider Erwarten total mies werden und es in Strömen regnen, dann können wir, wenn ihr wollt, in der Wohnung unseren Mampf-, Trink- und Sangesgelüsten frönen.

Dank eines klasse Elektro-Grills sind die leckeren Mampfereien dann freilich nicht umsonst gekauft worden, sondern werden, wie geplant, brav vergrillt !

Bei der derzeitigen gesamten Teilnehmerzahl von 13 (allerhöchstens 16) wird es zwar in der kleinen Bude schon etwas eng, aber es paßt immer noch irgendwie ;-)

Wo ein Wille ist, ist notfalls ein Fußboden !
Und einen kleinen Balkon gibt's auch.
Es wird schon klappen !

Sollte das Wetter mies sein und ihr daher NICHT kommen wollen, so schickt mir bitte eine SMS oder ruft mich auf meinem Handy an (bzw. hinterlaßt eine Nachricht, falls ich das Klingeln ausnahmsweise nicht hören sollte).

Für den Fall der Fälle maile ich den Grillsession-Teilnehmern noch meine private Anschrift und den Weg dorthin - ist wirklich extrem einfach zu finden, ganz gleich, ob ihr mit dem Auto oder mit der Straßenbahn / zu Fuß kommt ;-)

Bis dann,
jacQui

Haaalloooooo... EMAIL-Bestätigung Mini-Aussensaiter-Grillung zw. Hürth und Köln am 07.08.


Haaaaallooooooooooo...
bis auf Guido hat sich bis dato noch keiner von euch zurückgemeldet ;-))

Bzw. mit Pepe hatte ich bereits gestern noch eh telefoniert.

Die Anderen bitte ich um eine kurze Mail, heute, im Laufe des Tages / Abends, damit ich mir sicher sein kann, daß ihr Alle auch meine Handynummer für den Fall der Fälle morgen am Samstag habt !

Liebe Grüße,
die sich tierisch freuende

jacQui



: Hallo Grillwütige ;-)
: Habe euch / den Angemeldeten vorhin eine Mail mit den wichtigsten Infos zugeschickt.
:
: Bitte mailt mir kurz eine Bestätigung zurück,daß ihr die Mail erhalten habt, kommen könnt, und um wieviel Uhr ihr circa eintrudeln werdet.
:
: Vielen lieben Dank und bis Samstag !
: Freue mich auf euch.
:
: jacQui


WETTERVORHERSAGE Mini-Aussensaiter-Grillung zw. Hürth und Köln am 07.08.


Tja, liebe Leute, es schaut morgen zumindest nach örtlichen kleineren Schauern aus, und abends soll's richtig gewittern:

"Am Samstag ganz im Westen und Südwesten teils wolkig mit längeren heiteren Abschnitten, örtlich Schauer oder Gewitter. In den übrigen Gebieten meist wieder sonnig und trocken. Höchstwerte 26 bis 33°C. Zeitweise mäßiger östlicher Wind."


*seufz*
Aber zumindest am späten Mittag / frühen Nachmittag sollte uns Petrus wohl hold sein ?! - Hoffwn wir's ;)

Leider konnte ich bei Ebay kein günstiges Partyzelt schießen, waren alle zu teuer.. :-/

Aber notfalls stellen wir uns dann eben für die kurze Zeit, die's evtl. hier schauern mag, im Wald unter und grillen dort weiter ;)

Rein von den Temperaturen ist es ja sehr angenehm !

Let's wait and see ;)
jacQui

NP: "Raindrops keep falling on my head"

Es ist soweit... Mini-Aussensaiter-Grillung zw. Hürth und Köln am 07.08.


So...
Gerade eben ½ Kilo Kräuterbutter und 1 Liter Aioli für die Grillung gemacht ;-) - jetzt kann's losgehen !

Es haben sich ja tollerweise noch ein paar Nachmeldungen (Lebensgefährten/-Innen) ergeben ! Wir sind also doch ein wenig mehr nun ;-)

In ein paar Stunden bin ich schon unterwegs, um die bestellten Sachen abzuholen. Falls ihr mich also noch dringlich erreichen wollt, dann habt ihr ja meine Handynummer - das Handy schleppe morgen den ganzen Tag mit mir rum.

Sollte ich aus irgendeinem Grund nicht rangehen, dann bitte eine Nachricht hinterlassen !

Ab ca. 14 Uhr bin ich dann auf der Wiese, und ab ca. 15 Uhr treffen schon die Ersten von euch ein...

Ich freue mich sehr auf euch..!

Bis gleich dann und liebe Grüße,
jacQui


Re: Es ist soweit... Mini-Aussensaiter-Grillung zw. Hürth und Köln am 07.08.


Kuckuck, ich nochmal kurz,
hallo Jochen, danke !!!

Schade, daß Du dieses Mal nicht kommen kannst - aber verstehe ich, denn so ein kleiner Wurm ist sicher total anstrengend ;-)) - Liebe Grüße in dem Zusammenhang freilich auch an Deinen Schatz !

Evtl. schaffen wir es aber mal im Gegenzug, zu dem monatlich stattfindendem (?) Spaltertreff nach Düsseldorf zu kommen...

Und: ist ja nicht die letzte Grillsession, von mir aus können wir das desöfteren machen ;-)

So, und was die nicht mehr ganz so nüchternen Jungs angeht, so können die sich ihren Kater heute Nachmittag direkt wieder wegsaufen, auf daß er morgen nochmal so gut schädelt.. ggg ;-)

Ich hoffe mal, Petrus spielt einigermaßen mit - momentan ist es bissl zugezogen, aber es regnet nicht, und die Temperatur ist angenehm !

Ciao und liebe Grüße,
jacQui



: Hi jacQui,
:
: ich wünsche Euch viel, viel Spaß heute. Die Heimatpfleger sind alle nicht mehr nüchtern, aber da wir schnell waren ;-), sollte das morgen alles wieder im Rahmen sein.
:
: Ein auch nicht mehr so ganz nüchterner
:
: Jochen
: der sich auch immer freut, wenn er was von Andreas liest :-)




VIDEO zur Mini-Aussensaiter-Grillung I


Zum Bilderbearbeiten & Fotoseite bauen komme ich jetzt erstmal nicht sofort, aber zumindest eines habe ich mal schnell gebastelt:

Das kleine Video von 45 Sekunden Länge und 320x240 Pixeln Größe, das ich mit meiner Digitalkamera gemacht habe, bevor BurkeBillyReini kamen und FriedliebDagmarAnnikaMagnusKilian gingen, habe ich soeben umkonvertiert und auf unseren Internetstreamingserver hochgejagt...

Es ist ca. 6 MB klein/groß und mit Audio, aber ihr braucht es erst nicht herunterzuladen, sondern es lädt sich nach kurzer Bufferung sofort, eben Dank Streamings ;-)

Je nach eurer Verbindung relativ flott sehbar für Saugraten zwischen 100 und 768 kb/s.
Falls jemand von euch noch mit Modem saugt, dann erstelle ich gerne noch eine Modemversion davon - einfach Bescheid geben !

Es ist trotz meiner Wackelei relativ gut geworden - zumindest für eine Digitalkamera, die eigentlich nicht zum Filmen gedacht ist ;-)

Aber durch's Konvertieren in WMV (AVI streamt da leider nicht) hat's etwas an Qualität, pixelmäßig, eingebüßt.. daher, zum Herunterladen, auch gleich noch ein Link:

Streamende WMV-Version

AVI-Version ca. 7,7 MB zum Herunterladen

Das einzig Blöde ist diese "PIC VIDEO / WWW.JPG.COM"-Werbung, die da automatisch mit eingeblendet wird :-((

Falls jemand weiß, wie ich das bei meiner Digitalkamera umgehen/ausschalten/löschen kann, wäre ich sehr dankbar !

Danke, jacQui

Re: VIDEO zur Mini-Aussensaiter-Grillung I

: Aber durch's Konvertieren in WMV (AVI streamt da leider nicht) hat's etwas an Qualität, pixelmäßig, eingebüßt.. daher, zum Herunterladen, auch gleich noch ein Link:
:
: Streamende WMV-Version
:
: AVI-Version ca. 7,7 MB zum Herunterladen
:
: Das einzig Blöde ist diese "PIC VIDEO / WWW.JPG.COM"-Werbung, die da automatisch mit eingeblendet wird :-((
:
: Falls jemand weiß, wie ich das bei meiner Digitalkamera umgehen/ausschalten/löschen kann, wäre ich sehr dankbar !
:
: Danke, jacQui

Huhu jacQui und Fortunato,

das dürfte an Deinem Streaming-Encoder oder WMV-Encoder liegen, denn das AVI hat kein Waterprint. Falls das nen Freeware-Teil ist (also der Encoder) gugg doch mal, obs da was anderes gibt. Ansonsten probier mal den umgekehrten Weg: erst AVI/MPEG, dann alle anderen Formate. Je nach Version und Encoder bekommst Du dann bei ne AVI evtl. nen DiVX Waterprint (siehe das Video auf der Exchased-Homepage) oder aber nicht (bei MPEG). Ansonsten meld Dich halt nochmal bei mir und gib mir im gleichen Atemzug Deine Kontoverbindung durch, damit ich auch endlich für lecker Schmaus und Trank, sowie Orga und Spass meinen Beitrag dort hinterlassen kann ;)

Greetz
Reini aka 18-Volt

@ Reini: Re: VIDEO zur Mini-Aussensaiter-Grillung I

: das dürfte an Deinem Streaming-Encoder oder WMV-Encoder liegen, denn das AVI hat kein Waterprint. Falls das nen Freeware-Teil ist (also der Encoder) gugg doch mal, obs da was anderes gibt. Ansonsten probier mal den umgekehrten Weg: erst AVI/MPEG, dann alle anderen Formate. Je nach Version und Encoder bekommst Du dann bei ne AVI evtl. nen DiVX Waterprint (siehe das Video auf der Exchased-Homepage) oder aber nicht (bei MPEG).


Kuckuck Mr. 18-Volt ;-))
Ne, das Gemeine/Vertrackte ist ja, daß diese Werbeeinblendung SOFORT da ist !!!

Heißt: ich nehme mit der Digitalkamera ein Video auf.
Dann nehme ich die SD-Karte aus der Kamera, stecke sie in meinen Cardreader, kopiere das File von der SD-Karte auf meine Festplatte - das Videofile liegt dann direkt als AVI vor - und, wenn ich ebendieses ORIGINALE AVI-File dann anklicke und anschaue, ist diese blöde "PICVIDEO"-Werbung schon da !!!

Hat also nix mit der Encodierungsart bzw. dem Encodierungsproggie o.ä. zu tun, da ich ja noch gar nichts gemacht habe, außer das Videofile auf meine Platte rüberzuschieben - also ist diese Werbung quasi schon "von Haus aus" da, und ich finde nix in der Bedienungsanleitung, wo man dieses vermeiden/unterbinden könnte :-/

Ich melde mich die Tage noch mailmäßig bei Dir, bis denne,
jacQui

Re: VIDEO zur Mini-Aussensaiter-Grillung I


PS: habe mal versuchsweise ein neues Video aufgenommen und es auf der SD-Karte gelassen.
Und egal, ob ich den Windows Media Player zum Abspielen nehme oder einen DivX-Player: die Werbeeinblendung ist da !

Evtl. ist es auch nur etwas an der Einstellung meines PC's bzw. der Abspielprogs ?! Oder irgendein doofer Codec oder so ?

Oder habt ihr diese Werbeeinblendung auch, wenn ihr das Video abruft ? Bitte um Feedback !

Habe jetzt mal die Hotline von Traveler (Kamera ist eine Traveler DC-5300) angerufen und hoffe, der nette junge Mann kann mir nach Begutachtung des Videos da helfen :-/


Re: VIDEO zur Mini-Aussensaiter-Grillung I

:
: PS: habe mal versuchsweise ein neues Video aufgenommen und es auf der SD-Karte gelassen.
: Und egal, ob ich den Windows Media Player zum Abspielen nehme oder einen DivX-Player: die Werbeeinblendung ist da !
:
: Evtl. ist es auch nur etwas an der Einstellung meines PC's bzw. der Abspielprogs ?! Oder irgendein doofer Codec oder so ?
:
: Oder habt ihr diese Werbeeinblendung auch, wenn ihr das Video abruft ? Bitte um Feedback !
:
: Habe jetzt mal die Hotline von Traveler (Kamera ist eine Traveler DC-5300) angerufen und hoffe, der nette junge Mann kann mir nach Begutachtung des Videos da helfen :-/

Also ich hatte die Einblendung nur bei dem WMV-Stream. Bei dem AVI war keine Werbung zu sehen, was mich etwas verwundert nach dem, waas Du oben geschrieben hast.

Greetz
Reini aka 18-Volt

Re: VIDEO zur Mini-Aussensaiter-Grillung I

Also ich hatte die Einblendung nur bei dem WMV-Stream. Bei dem AVI war keine Werbung zu sehen, was mich etwas verwundert nach dem, waas Du oben geschrieben hast.


Was auch sehr seltsam ist, ist, daß diese Werbeeinblendung bei manchen Original-AVI-Videos anfangs manchmal NICHT da ist, aber kurz darauf, beim erneuten Abspielen oder direkt während des ersten Abspielens, dann DOCH da ist bzw. direkt "dazukommt".. *extrem wirr glotz*

grrrr.. ich seh' schon, ich brauche doch eine Digital-Videokamera, aber die Dinger sind so sauteuer, wenn's pixelmäßig schon bissl Qualität haben soll :-((

Aber danke für Deine Info, Reini.
Ich hoffe mal, daß der Traveler-Support mir da noch irgendwie weiterhelfen kann.

Zumindest die Fotos sind recht schick geworden :-))
Aber kein Wunder, denn ihr seid alle verdammt fotogen !!!

Liebe Grüße,
jacQui

Re: VIDEO zur Mini-Aussensaiter-Grillung I

: Was auch sehr seltsam ist, ist, daß diese Werbeeinblendung bei manchen Original-AVI-Videos anfangs manchmal NICHT da ist, aber kurz darauf, beim erneuten Abspielen oder direkt während des ersten Abspielens, dann DOCH da ist bzw. direkt "dazukommt".. *extrem wirr glotz*
:
: grrrr.. ich seh' schon, ich brauche doch eine Digital-Videokamera, aber die Dinger sind so sauteuer, wenn's pixelmäßig schon bissl Qualität haben soll :-((
:
: Aber danke für Deine Info, Reini.
: Ich hoffe mal, daß der Traveler-Support mir da noch irgendwie weiterhelfen kann.
:
: Zumindest die Fotos sind recht schick geworden :-))
: Aber kein Wunder, denn ihr seid alle verdammt fotogen !!!
:
: Liebe Grüße,
: jacQui

Aaaaaalso, ich hab da mal nen bissl gesucht. Und heraus kam etwas, was ich in der Form schon so in etwa vermutet hatte. Ist scheinbar doch nen Software-Problem. Nachzulesen HIER.
Greetz
Reini

Re: VIDEO zur Mini-Aussensaiter-Grillung I

Aaaaaalso, ich hab da mal nen bissl gesucht. Und heraus kam etwas, was ich in der Form schon so in etwa vermutet hatte. Ist scheinbar doch nen Software-Problem. Nachzulesen HIER.


Hallo Reini,
super, danke für den Link, dann ist es doch eine Proggie-/Codec-Geschichte !

Dem kann ja abgeholfen werden ;-)
Merci nochmals und liebe Grüße,

jacQui