Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram

Liebe Gemeinde!

Offensichtlich sind ja im Moment Beicht-Wochen beim Aussensaiter. Dann will ich mal.

Meine geliebte kleine Framus Hobby "Damenschlaggitarre" hatte ich vor langer Zeit mit einem Pickup aus dem Hause K&K versehen. Der Sound war unbefriedigend. Also ging ich zum meinem liebsten Gitarrenbauer und verlangte nach einem magnetischen Pickup.

Nach kurzer Bestandsaufnahme einigten wir uns auf einen Shadow Attila Zoller. Ja, genau. Der, den ich immer verdammt habe aber leider der einzige, der wegen seiner geringen Bauhöhe passte. Häussel war mir zu teuer, den Schaller habe ich auf einer anderen Gitarre.

Gestern holte ich meine mittlerweile empfindlich vermisste Gitarre ab, natürlich nicht, ohne sie zuvor an einem AC-30 zu testen. Der Zoller klang fast, wie ich ihn in Erinnerung hatte. Klar, deutlich, sauber zeichnend, bißchen langweilig. Aber mit einem vorsichtigen Dreh am Tone-Regler kam der Ton exakt, wie ich ihn will. Fantastisch. Das auch noch auf einer Gitarre, die ich sehr, sehr gerne mag und die ich unglaublich gerne spiele. Ein guter Tag!

Gleichzeitig ist dann auch meine neue Duesenberg Starplayer Special angekommen. Schwarz natürlich, denn eine Solidbody muss schwarz sein, sonst klingt sie nicht.

Jetzt werde ich in den nächsten Tagen noch einen Röhrenverstärker und zwei alte Archtöpper verebayen und dann ist mein Bestand wirklich klein.

Eine Flattop, eine Archtop und eine Solidbody. Und von jeder Baugattung noch eine Reservegitarre plus einen Amp und ganz wenige Treter. Nun sagt mal, das ist doch wirklich wenig!

Hat vielleicht jemand noch was zum Thema Anschaffungen zu sagen?

Mahlzeit

Matthias

Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram - Gemeinschaftsbeichte :-)

Tach,

"Hat vielleicht jemand noch was zum Thema Anschaffungen zu sagen?"

öööh....

Also erstmal muß ich mich bei bO²gie für gestern bedanken, das war wirklich spitzenklasse, wie Du mich durch Hamburg gelotst hast und es war einfach toll, Dich mal wieder zu treffen. :-)

Hier ist so schlechtes Wetter, daß man eigentlich keine gescheiten Fotos machen kann.

Also, etwas unscharf, etwas verblitzt und überhaupt:





Gruß

Jochen
PS: Was ist denn dieses G.A.S.? :-)


Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram - Gemeinschaftsbeichte :-)

Liebe Gemeinde!

Nur der guten Ordnung halber weise ich darauf hin, dass Jochen diese Anschaffung mit mir als G.A.S.-Beauftragtem im Vorfeld ausführlich besprochen hat und bei der Anschaffung sogar Sven B. als Hilfssheriff mitgenommen hat.

Naja, eben eine dieser billigen japanischen Gitarren mit ihren Fotoflame-Decken. Und die ist nicht mal schwarz. Kann gar nicht klingen.

If it makes you happy, it can´t be that bad.

;-)


Matthias

Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram - Gemeinschaftsbeichte :-)

Moinsens Jochen -

: Also erstmal muß ich mich bei bO²gie für gestern bedanken...

mussu garnicht. Hat nämlich auch mir mächtig Spaß gebracht dich mal wieder zu treffen und wann hat man schon mal die Gelegenheit sich in einem seiner Lieblingsautos durch Hamburg kutschieren zu lassen? Also, das Vergnügen war ganz auf meiner Saite.

Die Paula ist ja auch ein Schmuckstück. Selbst für jemanden wie mich, der nicht so auf gevögelteriegeltigerstreifenaundbhörnchen Decken steht. Fühlt sich gut an, das Teilchen.

: PS: Was ist denn dieses G.A.S.? :-)

G.A.S. ist wenn Konrad das erstemal vernehmlich furzend nachfragt ob es Rainmaker auch mit Röhren gibt *scnr*

slide on ...
bO²gie

NP: Dziuks Küche | Es war nicht der Hund


Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram - Gemeinschaftsbeichte :-)

Tach Jochen,

ujujui! Die sieht aber lecker aus! :-) Da hast Du sicher schon ein Fläschchen Tokaier drauf getrunken. Sieht neu aus, oder ist es eine alte gut gepflegte Japan-Tokai?

Ich muss auch was beichten, hab mir vor einigen Wochen diese feine Ketarre zulegen müssen:



"Nur" eine Epiphone, gebraucht, federleicht und keine 300 Eypen. Heult und schreit wie ne LP Special P90 sein muss. Da wird auch kein PU ausgewechselt. Der P90 am Steg ist halt kein Megamitten-Bratheimer, sondern eben Vintage durchsichtig fett. Spielt sich fantastisch, die Ketarre.

Optisch kann sie natürlich gegen Deine Flamed Maple Paula nicht anstinken.

G.A.S. on

Yeti




Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram - Gemeinschaftsbeichte :-)

harrrrrrrr...

"Naja, eben eine dieser billigen japanischen Gitarren mit ihren Fotoflame-Decken. Und die ist nicht mal schwarz. Kann gar nicht klingen."

o.k. Matthias, Du darfst das sagen, Du hast ja schließlich Narrenfreiheit. ;-))

Das tolle ist ja, daß die Fototapete so dick ist, schau mal:



Mittlerweile ist es hier leider noch dunkler und man kann auf dem Bild nicht so deutlich wie in natura sehen, daß die Tapete ;-) bis in die Stegpickupkammer reicht.

Aber Du hast natürlich Recht mit dem billigen Plunder ;-), dieses Griffbrett aus diesem billigen Riopalisander, hätten die nicht was anständiges, wie Balsa oder noch besser eingefärbte Pappel nehmen können? ;-)

Und diese Seymour Duncan Pickups, die taugen ja auch nichts, Mettallicka spielen ja schließlich nicht umsonst EMG.


Spaß beiseite, ich hatte Dir die Tage doch von den long tenon neckjoint erzählt, den kann man auf dem Foto oben ganz gut erkennen, so gehört das. :-)

Und so macht Gibson das nun bei den Historics:



Ich frage mich, warum die das nicht richtig machen. Die 2004er hat ja nun kein Rioboard mehr, deshalb sind die 2003er auch so hochpreisig; aber wer weiß, vielleicht hat ja dann die 2005er den "richtigen" neckjoint und die 2006er dann auch wieder ein Rio-Griffbrett, aber erst die 2007er dafür den richtigen ...., dafür aber falsche ....

Irgendwas muß man ja machen, damit die Knete reinkommt. :-)

Und hier nochmal ein Bild mit long tenon und neuem Tenon, wie sie bei den normalen Paulas bei Gibson gebaut werden, man kann hier anhand des Griffbrettes den Unterschied in der Länge und auch in der Breite und Höhe/Dicke ganz gut erkennen.



grooze end kooze :-)

Jochen

Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram - Gemeinschaftsbeichte :-)

Hi Yeti,

ei, ne Special und dazu noch in TV-Yellow. :-)

Aber ich habe für die Tokai meine erst vor kurzem wiederbelebte Special-Phase (vorerst *g*) endgültig für gescheitert erklärt. :-))

Tokai hat ja die ganze Zeit über Gitarren gebaut, nur gab es halt nicht immer einen Vertrieb hier. Den Vertrieb in England, der auch für Deutschland zuständig sein soll habe ich innerhalb eines Jahres drei mal angemailt, keine Reaktion - und ich wollte nur eine Bezugsadresse, nichts Schlimmes also - sollte man meinen. :-) Beim Be-Ne-Lux-Vertrieb übrigens dasselbe.

Aber es gibt einen Laden in Deutschland, der Tokai führt, nämlich Station Music, klick mal hier. Der Siggi hatte welche, führt sie aber nicht mehr, weil der Vertrieb in England so ... genau, Du sagst es, ist.

Also Tokais aus Japan gab es seit Ende der 70er durchgehend, dann kamen vor ein paar Jahren die Korea-Tokais noch dazu.

Meine ist eine leicht gebrauchte 320er, einteiliger Honduras-Mahagonybody mit massiver, zweiteiliger AAAA-Michiganmapledecke, einteiliger Hondurasmahagonyhals (59er Profil), Rioboard, Seymour Duncan Seth Lover PUs, CTS Potis, Paper-in-Oil Caps, Alu-Tailpiece und Nitrolack.

Ihr wißt es ja teilweise, dafür habe ich mich von einigen Dingen getrennt, aber es hat sich gelohnt.

Dann gibt es übrigens noch Modelle für den amerikanischen Markt mit anderer Kopfplatte und etwas anderem Body, sieht man auch bei ebay, viele versuchen dann durch geschicktes Fotografieren das zu vertuschen. Oder sie machen noch schlechtere Bilder als ich. :-) Da sollte man also aufpassen und bei Interesse vorher die richtigen Fragen stellen.

Viele Grüße

Jochen

Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram - Gemeinschaftsbeichte :-)

Neukram-Beichtwochen?Nagut:Bei mir sind heute die Neuheiten in Teilen gekommen, sprich:ein Hals und Aschenbecher für meinen Precibass, den ich gestern abend für eine Lackierung mit Schellack fertichgeschliffen hab.Aber Schellack hatten sie bei Schmitz nur als Fertigpampe in Gagbraun oder als Alternative wochenlanges Warten auf frisch in Indien eingefangene Harzklumpen zum Schellack Marke Eigenbau:-(.Irgendwie hat mich die Ungeduld gepackt und ich hab mich im Laden umgeschaut was se sonst noch daham.Diverse Wandhonige und Kleisterkram und Tapeten fürs Kinderzimmer und Künstlerbedarf.Und Aquarellfarben in Blöckchen für teuer.Aber dafür auch lichtbeständig und mit echten Schwermetalle(r)n drin -"Schwermetall ist sicher nicht schlecht für einen Rockbass,..." gedacht und schließlich mit zwei Aquarellfarbklötzchen und `ner Dose Acrylklarlack den Laden verlassen.Der nächste Schwenk ging direkt ins Musikgeschäft,wo ich nach einigem Umschauen vor der Wühlkiste stehengeblieben bin um das Unterste nach oben zu kramen.(Innerer G.A.S-Monologmodus an)"Tubenschreier für neunzich Eier? -brauch ich nicht.Netzteil?-Nö.Verdächtig nach zertreten ausschauendes Kabel? -dito.Preci-Aschenbecher in Chrom ein €? -warum nicht.Ein Puncherpickguard mit Daumenstütze von Tokai? -Daumenstütze+Aschenbecher gleich wintätschlook:-)-okeh.Oh -ein nackter Name-sagt-mir-nix-hals ohne Drähte-mitnehmen zur Erweiterung der vorhandenen Pretzelbassoptionen um eine fretless one."(G.A.S-Monologmodus aus)
Mein Portemonaie ließ an der Kasse Federn und der Kleinkram gesellte sich zu Klarlack und Kartoffelsalat in die Tüte.
Auf dem Heimweg ist mir noch eingefallen dass ich gar keinen Pinsel hab um die Aquarellfarbe auf den Eschenkorpus meines Preci-Basstelprojekts auftragen zu können.Also wieder retour nach Schmitz und beim Lesen der Preisschilder für die Aquarellpinsel am liebsten rückwärts gegessen.Ratlos Beratung gesucht,Beratung bekommen:"Wenns großflächig sein soll nehmen sie am besten Tampons(insert Werbebeitrag wieviele namhafte Künstler mit den Menstruationskorken malen here)."
Also hieß die nächste Station meiner Einkaufsodysse S..lecker.Und Mo stand vorm Tamponregal und musste feststellen dass er Neuland betreten hatte: alle Größen,alle Farben...und was ich bis dahin nicht wußte: es gibt sogar Tampon am Stiel!...also hab ich nach längerer Lektüre der vielen ähnlich klingenden Beschreibungen eine von den Packungen mit "Supertampons" (die ohne Stiel dafür mit noch mehr Rillen "und geschmeidiger Vliesumhüllung")aus dem Regal geklaubt und bin ab zur Kasse.Und denn gings heim zum Kartoffelsalatfuttern und anschließendem luschtigen Bas(s)teln.
Zuerst wollte ich die Aquarellfarben in Alkohol auflösen, weil sich Alkohol immer so schön schnell verflüchtigt.Das wollten die Farben aber nicht.So wurde dann eben mit Wasser gearbeitet und der Eschekorpus saugte das Zeug auf wie ein Weltmeister ääh Schwamm.Erst hab ich eine Schicht Kadmiumgelb aufgetragen und nochmal dünn abgeschliffen um einen möglichst gleichmässigen Farbauftrag hinzukriegen.Dann kam eine Schicht Kobaltblau darüber,die ich mit den ausgewrungenen Tampons(die Vliesschicht verhindert übrigens gut dass die Wattekorken zerfasern und man kann lange damit malen)in die Poren und Maserungen rieb.Die Porenreiberei war nur eine Notlösung weil ich eigentlich ein Blau-nach-Gelb-Burst(vom Rand zur Mitte)haben wollte.Leider reichte mein Maltalent dazu nicht aus und heraus kam eine Farbzusammenstellung aus Giftgelb/Knallblau/Giftgrün-Ogott!Aber:Macht nix.Denn:Hat den Vorteil dass diesen Bass sicher keiner mehr freiwillig klauen mag;-).Nachdem ich Ungeduldspinsel mein Kunstwerk *husthust*trockengeföhnt hatte hab ich die Lacksprühdose geschwungen und den Inhalt dieser so nach und nach über dem Eschenbrettchen entleert.Jetzt trocknet der Korpus über Nacht im Schuppen und morgen kann ich mit dem Wiederaufbau anfangen.Vorher muss ich noch irgendwas mit dem "3-ply-white-pickguard"(7enders Spezelsprache)machen -Glitzerpapier draufkleben oder so.Denn ein weißes Schlagbrett sieht bei den aktuellen Farben öde aus.Vielleicht ersetze ich das weiße Schlagbrett auch durch ein passend geschnittenes Stück Plexiglas oder Furnier....
Wenn der Bass fertig ist hab ich wieder vier Saiteninstrumente zur Verfügung:1.)meine Korea-Stratkopie(die ich nie im Leben verbasteln oder verkaufen werde weil sie mir von allen Strats vom Klang noch am besten gefällt -ich sag nur Strat as Strat can;-).Meine "real Strats" von 7ender hab ich verkauft weil die dem koreanischen Reisbrett klanglich nicht das Wasser reichen konnten -trotz diverser nichtbilliger Umbauten.
2.noch so`n Reisbrett aus Ostwestindien-Nord: Jackson Soloist in grün mit reis(s)festen Aufbauten(FR).
3.diese himmelblaue Westernklampfe von Martin mit den ganzen Cowboys drauf -hab ich nur wegen des Klanges gekauft.Nicht wegen der Cowboys -da hätte ich lieber ein paar Totenköpfe oder andere Gruselmotive drauf gehabt.Das gibts aber nicht von Martin und bis B.C.Rich endlich gutklingende Akustikgitarren im Schwermetall-Look baut das dauert noch eine Zeit.
4.mein Bas(s)telbass der morgen wieder ein ganzer Bass wird -in der exclusiven Hottentotten-Vintage-Edelprollausführung "Ruckizucki"für ganz Ungeduldige wie mich;-).







Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram - Gemeinschaftsbeichte :-)

Hi Andreas,

Danke. :-)

"Jochen, wenn ich Paulas nicht so schrecklich unbequem am Unterarm fände, würde ich dich ernsthaft beneiden ;)"

Ich glaube, Felix war es, der sagte, daß man Paulas am besten von allen Gitarren tief hängen könne, das sähe immer gut aus.

Was ist wichtiger? Coolness oder Bequemlichkeit? :-) Ich finde Paulas ja nicht mal unbequem.

Viele Grüße

Jochen


Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram - Gemeinschaftsbeichte :-)

hi jochen,

: 2 Gitarren, 2 Waagen, 1 Ergebnis: 3,5 kg. :-))

toll - das ist verdammt wenig für 'ne paula. meine wiegen beide 4,1 kg (obwohl ich in die honigpaula einige kammern eingearbeitet habe und ausdrücklich darum gebeten hatte, mir leichtes mahagoni auszusuchen...). aber 3,5 ist schon krass - das geht schon sehr in richtung strat...

gruß falk

der (heute statt gestern) das piping an die box genagelt hat und grinsend vor seiner fast fertigen 2x12er steht.

Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram - Gemeinschaftsbeichte :-)

Hallo Matthias,

Dann kann ja eine weg...

*röchel* kanndochnichtdeinerstsein :-)

Du bist doch der Matthias, der vor wenigen Augenblicken schrieb: "Schon kommt diese Nervosität. Was passiert, wenn was passiert? Schon zuckt die Hand. Schöne Ersatzgitarre aus dem Hause ebay kommen lassen?"

Also muß ich eigentlich garnicht mehr antworten, oder? Wobei ich in dieser Richtung überhaupt keine Panik habe. Hätte ich eine originale 59er, ich würde sie spielen. :-))

Grüße und gute Besserung

Jochen
natürlich auch an Frau Doktor :-)

Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram - Gemeinschaftsbeichte :-)

: Du bist doch der Matthias, der vor wenigen Augenblicken schrieb: "Schon kommt diese Nervosität. Was passiert, wenn was passiert? Schon zuckt die Hand. Schöne Ersatzgitarre aus dem Hause ebay kommen lassen?"

Jajaja, ich wusste, dass das kommt.

Aber bei diesen Fernost-Les-Paul-Kopien ist das doch völlig egal. Bestellste dir halt bei Thoproduktiv-Store ne Epi. Und in einer Variax sind die Dinger ja eh alle drin.

Also kauf dir lieber zwei Variaxe und verkauf alles.

Oder ich kaufe dir zwei Variaxe und du schenkst mir einfach deinen Kram.

Oder ich kaufe dir erstmal eine Variax, nehme deinen ganzen Kram und kaufe dir ne zweite, wenn die erste kaputt ist.

Ich habe bestimmt noch mehr Ideen...

Gruß

Matthias

Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram - Gemeinschaftsbeichte :-)

Hi ferdi,

danke. :-)

Ich hatte auch erst überlegt, die Antiquities reinzupacken, aber die Seth Lover sind genau wie die Antiquities, nur ohne das Aging. Und meine Antiquities gehören irgendwie auch zur Gold Top, die kann ich doch da nicht einfach rausnehmen, was soll sie denn von mir halten? ;-)

Aber eigentlich ging es mir mehr um die Optik, da die SH-55 halt noch die recht neuen Nickelsilberkappen haben, aber das gibt sich schon mit der Zeit, oder ich mache das selber.

Was ich aber vielleicht noch mache, ist die Peter Green Mod, mal sehen, vielleicht noch heute, vielleicht aber auch nicht. :-)

Viele Grüße

Jochen


Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram - Gemeinschaftsbeichte :-)

Hi bO²gie,

doch bedanken. :-)

Den Rainmaker findet Konrad übrigens sehr interessant, allerdings ist er natürlich noch viel zu klein, um ihn selber zu halten, auch wenn er es natürlich versucht und essen würde er ihn auch gerne. :-)

Aber diese flache Trommel, die übrigens ziemlich nach Snare klingen kann, hat es ihm total angetan. Gut das ich nicht das Modell "der Eltern Tod" gekauft habe. :-))

Viele Grüße

Jochen
was machen wir mit Matthias, der redet nur noch wirres Zeug, Variax, billige Gitarren, rote Gitarren....

Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram - Gemeinschaftsbeichte :-)

Moinsens Jochen -

: was machen wir mit Matthias, der redet nur noch wirres Zeug, Variax, billige Gitarren, rote Gitarren....

...hmmm... also, ich hab heute was pinkes bestellt, völlig undigital und noch nicht mal Pickup drin, aber dafür berechtigt es mich demnächst auf Frauenparkplätzen parken zu dürfen. Ja, und mit Mathhias.... hmmmm .... ich bin ratlos ...

gnagna on ...
bO²gie

NP: Brian Setzer Orchestra | Mysterie Train (Live in Japan)

Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram - Gemeinschaftsbeichte :-)

Hi Jochen,

den immer irgendwie billig aussehenden Nagelneuglanz der Chromkappen kriegst du mit ganz weichem Schleifflies auch gut weg. Damit war die harte Ware der Special auch behandelt, ist dir vielleicht aufgefallen... Oder eben doch Atzeton.

Peter Green Mod... ehrlich gesagt gehört der noch eher an die gestreifte als an die Goldtop, oder? Bei Tigerstreifen denke ich an Peter Green und Clapton, bei Goldtop an Dicky Betts.

Viele Grüße! ferdi

Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram - Gemeinschaftsbeichte :-)

Hi ferdi,

Chromkappen! Er hat Chromkappen gesagt. ;-)

Die sind natürlich vernickelt, nicht verchromt. :-) Ich habe heute mal etwas geforscht, die "amtliche" Methode sieht wohl Salzsäure vor. Die nicht ganz so amtliche Version wäre dann mit Platinenätze.

Ich habe mich dann für die langsame Variante mit Handschweiß entschieden - wenigstens vorerst.

Also Goldie hat die Peter Green Mod schon vor einiger Zeit erhalten, das werde ich nicht mehr rückgängig machen, wirkt sich ja auch eh nur in der Mittelstellung aus.

Die neue hat ein bischen (einen Hauch) mehr Dampf und ansich eine total tolle Mittelposition, ich habe es noch nicht gemacht, mal sehen. Allerdings hat man mit einem kurzen Dreh an einem der beiden Volumenpotis wieder ne normale Mittelstellung. Aber eigentlich ist sie ja auch mehr für ZZ Topiges, da braucht man ja nur nen Stegpickup. :-)

Was wäre wenn sie mit Peter Green Mod dann Goldie den Rang abliefe? Gar nicht auszudenken.

Viele Grüße

Jochen


Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram - Gemeinschaftsbeichte :-) - Mod...

Hi burke,

zum Peter Green Mod hatte ich hier mal was geschrieben.

Das ist bei Ibanösen Froydlos Gitarren aber verboten. :-)

Viele Grüße

Jochen
PS: den absoluten Oberhammer habe ich heute mittag gefunden, ein Pärchen Humbuckerrahmen (wirklich nur die Plastikrahmen) als Repro, also nix alt, wohl aber auf alt gemacht.

Jetzt ratet mal:
15,- Euro? - giggel
30,- Euro? - kicher
nein, Trommelwirbel.....


349,- Euro! Meinen herzlichen Glückwunsch. :-)



Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram - Gemeinschaftsbeichte :-)

Huhu Jochen,

ne, ehrlich gesagt übehaupt nicht. Die Peavey kompensiert das schon ganz prima. Nicht ganz so mittig wie die Paula zwar, aber das mag an erster Linie an den Pickups liegen, denn sonst ist sie ja vom Aufbau/den Hölzern quasi verschwestert. Nur ist halt das Holz besser als bei der Tokai, und die Verarbeitung sowieso ... um Längen.
Aber das beste ist halt das Feedback, das sie gibt, also das Vibrieren und so und deswegen hab ich weder Zweifel noch vermisse ich die Weisse...

Viele Grüße
::alex


: Hi alex,
:
: danke. :-)
:
: Sag mal, fehlt Dir Deine weiße Custom eigentlich wirklich nicht?
:
: Gruß
:
: Jochen
: mal wieder total auf Paula


Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram - Gemeinschaftsbeichte :-)

Hi alex,

ich habe nicht an die Peavey gedacht. :-)

Bei Deiner Custom ist es übrigens sehr gut möglich, daß sie keine Ahorndecke hatte, weil Tokai ja die ursprüngliche Custom nachgebaut hat, also komplett aus Mahagony. Das würde natürlich auch die Soundunterschiede erklären.

Schwingungstechnisch sind mir noch keine Gitarren untergekommen, die mehr bieten als meine beiden Paulas. Aber natürlich gibt es da auch bei Tokai riesengroße Unterschiede, vor allem bei den neuen Modellen. Ich hatte vor kurzem eine aus aktueller Produktion in der Hand, die mich auch nicht vom Hocker gerissen hat, das ging mehr in die Epi-Richtung, allerdings nach meinem Geschmack optisch gelungener.

Was mich allerdings wundert ist das mit der Verarbeitung, meine beiden Paulas und die Strat von 80 sind in dieser Hinsicht über jeden Zweifel erhaben.

Viele Grüße

Jochen


Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram - Gemeinschaftsbeichte :-)

Hi alex,

was ich noch vergessen habe: bei Deiner Custom dürfte zu 99% sicher sein, daß sie keine Ahorndecke hatte, es sei denn, sie wäre custom geordert bei Tokai. Als Holz für den Body wurde entweder Mahagony oder aber auch Basswood verwendet. In Einzelfällen vielleicht sogar noch was anderes. War die Seriennummer geprägt oder geinkt? (getintet sagt man ja wohl nicht, oder? *g*)

Aber egal, weg ist weg. :-)

Viele Grüße

Jochen


Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram - Gemeinschaftsbeichte :-)

Huhu,

die Seriennummer war geprägt. Wie die nun aber lautete, kann ich aus dem Kopf nicht sagen.
Das mit der Decke... keine Ahnung, ob die komplett aus Mahagoni oder mit Decke war, zumindest spricht das Gewicht gegen Massiv-Mahagoni-Aufbau. Die Paula wog - wie Deine Teile - grad mal 3,5 Kilo. Und der Luk-Heidlindemann meinte damals, die wär ziemlich wahrscheinlich zumindest mit einem Erlen-Back ausgestattet.

Was die Verarbeitung betrifft, kennst Du das, wenn Du eine Gitarre in die Hand nimmst und alles fühlt sich ... so edel und stimmig an? Schwer zu beschreiben. Bei der Custom war das nicht so. Zwar gab es keine offensichtlichen groben Mängel, aber doch ein paar Kleinigkeiten, die sich dann summieren. Sei es nicht 100-prozentig passende Abdeckungen, kleine Lacknasen oder sonstwas. Noch dazu, daß der Hals auch leicht verdreht war.

Aber in dem Sinne nicht vergleichbar mit der Verarbeitung von Epi´s oder anderen Klampfen dieser Liga. So meinte ich das nicht.

Die Peavey aber vermittelt mir eben jenes Gefühl. Naja, die sind ja auch handgebaut, und auch die Kleinteile sind bis ins letzte hochwertigst. Das macht schon eine Menge aus. Un wenn man bedenkt, daß die nichtmal die Hälfte gekostet hat, erübrigt sich für mich da jede Frage ;-.)

Sicher, wenn ich Dein Schmuckstück da in die Hand nehmen würde, käme da der Haben-wollen-Faktor wieder stark hoch.
Aber die Weisse ist nicht wirklich ein Verlust für mich, da sie in meinen Augen mehr als gut kompensiert wird.
So gings mir damals mit meiner ersten Custom, auch weiss aber Gibson, auch. Da fehlte noch mehr.

Ich glaube, falls ich je wieder eine Paula kaufen sollte, wirds entweder wirklich teuer oder ein absoluter Glücksfall wie Deine Neuanschaffung. Für Kompromisse bin ich von der Konkurrenz mittlerweile viel zu verwöhnt.

Viele Grüße
::alex

Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram - Gemeinschaftsbeichte :-)

Servus,

damit darf ich mich wohl seit heute auch in die Reihe der Abbitte leistenden einreihen:





Sorry für die schlechten Pictures, liegt an der billigen Kamera, leider war nix anderes verfügbar...
Facts:
Leichter Swamp Ash Korpus (3.1kg), Birdseye MapleCap Neck, Abalone Dot Inlays, SD-Pickups
Konnte das Teil bis jetzt leider nur trocken anspielen, der Test am Blues Junior war wegen der umgebenden Lautstärke (verursacht durch Teenis, die heftigstes DropTuning Riffing an diversen Crate und Line6 Amps übten) weniger aussagekräftig...

cu
bluesfreak

Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram - Gemeinschaftsbeichte :-)

Hi Jochen!

Lechz, sabber, träum.... Jaja,warum nicht noch die dritte Paula, latürnich nur aus soundtechnischen Gründen,-))
Feines Teil! LS200 oder 320?
Naja, wo wir beim Thema Beichten sind: Habe doch tatsächlich mal wieder Saiten gekauft und (jaaa, es mußte sein!!!) die neue G&B. Ist zwar alles nur aus Poserzwecken und für mein Ego, aber hey, man muß auch auf Opfer verzichten können!
Sonst nur die üblichen Anschaffungen, 'ne olle Korina Explorer und Voodoo Paf's, naja, Kleinkram halt,-)))

Macht's gut!


Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram - Gemeinschaftsbeichte :-)

Hallo Jonas,

ist ne 320er.

Ne olle Korina Explorer? Sei doch mal bitte etwas genauer. :-)

Was sagst Du denn zu den Voodoos? Wo hast Du sie drin, welche sind es und wie gefallen sie Dir?

Im Lespaulforum sind ja jede Woche andere PUs hip, einmal Seth Lover, dann Antiquities, dann Voodoos, dann Timbucker, dann... usw. usf. Nur die Burstbucker hat kaum noch jemand drin. :-)

Viele Grüße

Jochen

Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram - Gemeinschaftsbeichte :-)

: Hallo Jonas,
:
: ist ne 320er.
:
: Ne olle Korina Explorer? Sei doch mal bitte etwas genauer. :-)
:
: Was sagst Du denn zu den Voodoos? Wo hast Du sie drin, welche sind es und wie gefallen sie Dir?
:
: Im Lespaulforum sind ja jede Woche andere PUs hip, einmal Seth Lover, dann Antiquities, dann Voodoos, dann Timbucker, dann... usw. usf. Nur die Burstbucker hat kaum noch jemand drin. :-)
:
: Viele Grüße
:
: Jochen

Griaßdich Jochen!

Ne 320er ist imho die beste Alternative zu den Historics von G, die allerdings erheblich günstiger geworden sind. Bei uns im Laden eine 58er mit Lifton Case für 2990, trotzdem zuviel,-))
Wo haste die denn her? Southern? Oder Japan? Siggi Schwarz? Och sag doch mal bidde!,-))
Besagte Vodoos habe ich gebraucht gekauft, sind 2 58er Typen, welche genau stand leider nicht drauf. Habe sie auf der Explorer (is' von ebay, ein Teil vom Gitarrenbauer mit Nitrolack, der schön gerissen ist und exakt der 58er Serie nachempfunden ist-> dicker Hals, also wirklich dick, großes Schlagbrett aus Celluloid, ABR-1 in gold, korrektes Logo und Glockenposition etc.pp.) und sie klingen ganz nett. Habe leider keinen Vergleich, da ich noch nie Pafs von Gibson etc. hatte. Also, pfeifen tun se schon ab und an, daran muß man sich gewöhnen, sind ja nicht gewachst. Der Output ist nicht so hoch wie bei den modernen Typen, dadurch hat man einen schön fetten Crunchsound, aber immer noch eine Spur dezent genug um subtile Sounds zu bekommen, die ein wenig komprimiert klingen(jaja, das heißt jetzt alles und nix). Will sagen: 150 Scheine pro Stück wären se mir nicht wert gewesen, aber sie waren halt in gold und günstig, also mußten sie sein. Hatte vergleichsweise aber mal Kluson Pafs drin, und die klangen nicht viel schlechter (und sind zudem günstig: www.der-trashcontainer.de). Ich kann nicht beurteilen, ob die teile jetzt so unheimlich nah dran sind an den Originalen, konstruktiv wie soundlich.
Von den Burstbuckern hörte ich bisher nur Schlechtes, sie seinen zu spitz heißt es da oft, aber ein A/B Vergleich ist mir dann doch zu teuer.
Wie sind denn die Tokai Teile (sind das nicht Duncans bei den Topmodellen?) ? Afaik sind die 320er ja mit Nitrolack bepinselt, haben Honduras Makkaroni Bodies, Jacaranda Griffbretter und Bumblebees und solch nettes Beiwerk. Stimmt das? Und bringt das auch was?

Mit den besten Grüßen!

BTW: Paulaforum- das amerikanische oder gibt es noch ein anderes hier aus D?


Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram - Gemeinschaftsbeichte :-)

Hallo Jonas,

ich hatte das schon dem Yeti geantwortet, "meine ist eine leicht gebrauchte 320er, einteiliger Honduras-Mahagonybody mit massiver, zweiteiliger AAAA-Michiganmapledecke, einteiliger Hondurasmahagonyhals (59er Profil), Rioboard, Seymour Duncan Seth Lover PUs, CTS Potis, Paper-in-Oil Caps, Alu-Tailpiece und Nitrolack".

Für das Geld, was ich gegeben habe, hätte ich auch ne Gibson bekommen, die hätte sogar weniger gekostet. Wobei die Gibson natürlich keine Historic gewesen wäre, denn die sind ja noch teurer, wobei ja z.B. die 2004er wieder kein Rioboard haben. Aber ich habe eigentlich lieber Tokai auf der Kopfplatte stehen. :-) Außerdem halte ich die Tokai für die gelungenere Historic. Letzten Endes entscheidet aber natürlich das Herz und der Bauch. Wer den Gibson-Schriftzug zum Glücklichsein braucht, hat natürlich meinen Segen. Er kann aber natürlich aber auch gerne darauf pfeiffen. :-)

Siggi Schwarz führt Tokai nicht mehr, habe ich auch irgendwo in dem Thread geschrieben, der Vertrieb (für England und Deutschland) scheint lausig zu sein. Meine persönlichen Erfahrungen mit dem BeNeLux-Vertrieb waren auch nicht besser. Keine Reaktion.

Auf Deine Explorer bin ich ja mächtig gespannt. :-) Nächste Session? Oder früher mal? Split Headstock?

Zur Tokai: ich meine, das das was bringt. :-) Also das Rioboard ist echt der Hammer, mußt Du mal spielen, fühlt sich einfach großartig an und die ganze Gitarre klingt einfach klasse, ich kann natürlich nicht sagen, wie groß der Anteil des Griffbretts am Sound ist, aber das Gefühl unter den Fingern ist einfach geil. Durch die Nitrolackierung wirkt die Decke wunderbar dreidimensional, manchmal meint man, man könne "reinsehen". Ein etwas anderer Blickwinkel und schon sieht die Gitarre ganz anders aus. Die Seth Lover gefallen mir sehr gut, scheinen klanglich auch sehr nah an den Antiquities zu sein, die kenne ich ja ganz gut. :-) Einen Hauch mehr Dampf, wobei das auch an der Gitarre liegen kann. Ich hatte aber bisher keine Lust die Seth Lover mit den Antiquities aus meiner Gold-Top zu tauschen, mache ich vielleicht auch nie. :-)

Ich meinte übrigens das amerikanische Paulaforum. Ganz abgefahren. Leute, die berühmte 59er babysitten, andere, die mehrere davon besitzen und nicht besser spielen als ich, hemmungslos die teuersten Mods vornehmen, nach kurzer Zeit auf was anderes umschwenken usw. usf. - Natürlich irgendwie dann doch wieder sympathisch. :-) Also keine Kritik von meiner Seite, wäre auch vermessen.

Viele Grüße

Jochen

Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram - Gemeinschaftsbeichte :-)

Grüßtitsch Jochen!

Na, die Explorer hat den Scimitar Headstock, war mal gebrochen und ist schäbig geleimt worden, hält aber. Das Schlagbrett muß ich noch anpassen, dann ist sie fertig.
Kannst gerne mal vorbeikommen, oder ich linke mal ein paar Foddos. Session denke ich werde ich nächtses Mal wieder ganz dabei sein, sofern die Arbeit es zuläßt.

Freue mich schon!

Mach's gut!


Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram - Gemeinschaftsbeichte :-)

Moinsens -

: "Hat vielleicht jemand noch was zum Thema Anschaffungen zu sagen?"

da heb' ich doch mal mädchenhaft die Finger:

"Betty", die kleine Beebird Akustikgitarre, hat eine kleine Schwester bekommen. Die kleine Daisy Rock Pixie ist eine echte Mädchen Gitarre. Klein, leicht, beinahe hätte ich behauptet sie würde in jede Handtasche passen.

Die Zarge des Composite* Body ist ca. halb so hoch wie die einer Dreadnought, die Fichten Decke ist in schmucken Powder Pink lackiert (meine Freundin hat bei der Farbwahl ausschlaggebend mitgewirkt. Ich hätte ja auch eine in Bübchen Blau bestellen können *g*...). Der Mahagony Hals hat ein erstaunlich griffiges Shaping. Scheinbar wollen Mädchen auch mal was Richtiges in der Hand halten. Das Rosewood Griffbrett hat neckische Daisy Blümchen Perloid Inlays und das Ganze wird durch echte Grover Männermechaniken ...hauhauhauhau... in Stimmung gehalten.

Natürlich kann man nicht erwarten, das so ein Instrumentchen wie eine erwachsene Dreadnought klingt, aber das schmälert den Spaßfaktor absolut nicht. Das pinke Baby klingt ausgewogen und nicht zu mittig, die Bässe sind eher schlank, was aber beim verstärken eher von Vorteil ist. Die Feedbackgefahr dürfte bei dem kleinen Body auch geringer ausfallen. Da kommt ein Schalloch Pickup rein und dann wird das am 10.06., beim ersten Captain Stubing & the Loveboats Gig, auf Herzchen und Nieren getestet.

Und so sieht's aus.... pretty in pink:



plingploing on ...
bO²gie

* Composite
Für die Botaniker unter uns: Composite ist der englische Ausdruck für Korbblütler *g*

Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram

Aloha!

Offensichtlich sind ja im Moment Beicht-Wochen beim Aussensaiter.

Hat vielleicht jemand noch was zum Thema Anschaffungen zu sagen?


*räusper*

Analog Man Sun Face (ab Werk, seit 1 Woche in Betrieb)

Analog Man Clone Chorus (Ebay USA, noch mit der Post unterwegs)



Man muss sich irgendwie trösten, wenn die Mitmusiker fehlen.


Wirklich helfen tut es nicht.


Seit einer Woche spiele ich "Max Payne 2", statt Gitarre zu spielen.

Ciao, ferdi


Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram

: Aloha Ferdi -
:
: : Seit einer Woche spiele ich "Max Payne 2", statt Gitarre zu spielen.
:
: Und ich häng irgendwo in der 10. Mission von "Grand Theft Auto III" fest. Und ich war so stolz das ich den Viper entdeckt hab, aber da passen keine 3 Mafiosi rein und überhaupt diese plöden Triaden...
:
: gnagna on ...
: bO²gie

Hai boogie,
" get lost man !" und ... "aaah get of my Cap"
Mein Fall ist GTA III allerdings nicht so, 1 + 2 haben mir besser gefallen. Ich bin am Pornoheft-mit-Laster-aufsammeln gescheitert.
Außerdem finde ich, die leichten Mädchen haben alle einen Hüftschaden .
Große Grüße
Wolfgang

Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram

Hi,

Seit einer Woche spiele ich "Max Payne 2", statt Gitarre zu spielen.

Gott sei Dank, es ist zu Ende. Ich habe es geschafft. Jetzt kann ich mich endlich wieder Wichtigerem widmen. Nicht, dass zweckfreie Unterhaltung sinnlos wäre, aber ich habe, wenn mir "das richtige Spiel" in die Finger kommt, wenig Selbstkontrolle - eine echte Charakterschwäche mit Suchtcharakter.

Na, *schweißabwisch* für dieses Jahr war es das dann mit Computerspielen.

Jetzt kann ich mich wieder der Guitarre widmen... am besten sollte ich mir "Riviera Paradise" vornehmen, das fordert so, dass für Spiele keine Zeit bleibt...

Ciao.

ferdi

Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram

Hi Matthias,

Nicht zu vergessen die Suche nach einem passenden Pianisten.


Ich bin ja immer mehr fürs Adaptieren als fürs Covern.

Es muss also ohne gehen.

Genau genommen muss es zur Zeit sogar ohne Schlagzeuger gehen.

Und ohne Gesang auch. Schon seit Längerem sogar. Und zur Zeit eben auch. Daher die Auswahl von Instrumentalstücken.


Mal gucken, wie lange diese Zeit noch andauert.

Drei gescheiterte Projekte in drei Jahren. Man wird zum Idealisten.

Ciao, ferdi

Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram

:
: Mal gucken, wie lange diese Zeit noch andauert.
:
: Drei gescheiterte Projekte in drei Jahren. Man wird zum Idealisten.
:
: Ciao, ferdi

Jup, kann ich gut nachvollziehen - bei mir ist es auch noch gar nicht so lange her daß ich auf Bandsuche war. Das ist eben wie bei Liebesbeziehungen, nach manchmal langer Suche macht es dann plötzlich "klick", und man ist wieder bis über beide Ohren verliebt und glücklich.

Ein baldiges Klick wünscht
Johannes

Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram

Hi,

ich komme gerade aus dem Proberaum. Is' doch besser als PC-Spiele.

Den Klickwünschen an Ferdi und alle anderen für die Bandsuche schließ ich mich mal an.

Eine weitere Gemeinsamkeit mit Liebesdingen ist, dass sie, um zur Erfüllung zu führen, auf Gegenseitigkeit beruhen müssen.

Vor, na, zwei Jahren, probte ich mit einem sehr guten Drummer aus Bielefeld (der beste bisher! Ist dann weggezogen) und einem Bassisten. Den Ex-Sänger meiner Ex-Band hatte ich überredet (mein Fehler!), mitzukommen. Zack, Jam-Session, ein paar fast völlig improvisierte Bluesrock-Nummern, Drummer Bernd und ich gucken uns beim Spielen breit grinsend an und denken simultan:

DAS ISSES! SOFORT GIGS KLARMACHEN!

Es war wirklich spontan auftrittsreif, mit ein paar losen Absprachen wäre ich mit den Leuten sofort auf die Bühne gegangen.

Das war ein magischer Moment, in dem (fast, dazu weiter unten)alle spürten, das gehört zusammen. Das hatte, in des Drummers, des Bassers und des Gitarristen Ohren, DEFINITIV "KLICK" gemacht.


In des Sängers Ohren aber nicht. Er machte schon seit dem Ausstieg bei T-BIRD ein Akustikblues-Duo (durch mich haben sich die beiden auch noch kennengelernt grrrrmmbblll %&$§%&/!!!), er mag es nicht, "zu schreien".... als Brite mit schwarzem US-amerikanischem Elternteil und regelmäßigem Alkohol- und Nikotinkonsum könnt ihr euch die Stimme vorstellen - Klasse eben.


Wirklich schade. Das gleiche Spiel ein Jahr später in Paderborn. Erst hüh, dann hott, wie man so sagt. Unfassbar.
Habt ihr das schon mal erlebt, das jemand ein totales Talent für etwas hat, auf das er überhaupt keinen Bock hat?

*kopfschüttel* Sachen gibt's, die gibt's gar nicht.


Na. Ich werd mal wieder ein paar Anzeigen schalten, rumhorchen und Zettel aufhängen.

Ciao, ferdi

Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram

Moinsens Ferdi -

: Habt ihr das schon mal erlebt, das jemand ein totales Talent für etwas hat, auf das er überhaupt keinen Bock hat?

jepp, hab ich auch mal erlebt. Zu guten alten Punkrocktagen war ich mal in einer Band mit einem superklasse Sänger. Also, nicht superklasse von der Technik her, aber eben ein echter Typ. Der hätte Songs im Tom Petty Gewand soooooooooooo klasse singen können... aber nein, das mußte Punkrock sein.

: Na. Ich werd mal wieder ein paar Anzeigen schalten, rumhorchen und Zettel aufhängen.

Genau, das ist ja auch ein ehrenwerter Job (und ich dachte du bist Lehrer? *scnr*)

klickwunsch on ...
bO²gie

NP: Dziuks Küche | Kampfhund Lied

Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram

: Liebe Gemeinde!
:
: Offensichtlich sind ja im Moment Beicht-Wochen beim Aussensaiter.

Mmh, also wenn wirklich Beichtwochen sind, dann muss ich wohl auch mal was beichten. Bei mir war nämlich auch schon wieder der G.A.S.-Mann da und hat mir folgendes mitgebracht:

Naja, also den rechten von den beiden im Bild. Gestern bei der Probe direkt ausprobiert und ich muss sagen: Das Teil rockt wie bescheuert. Schmeisst Höhen raus wie nix gutes und drückt jeden, der sich nicht rechtzeitig festhält gegen die Wand. Ich hab ihn nun erst 2 Tage, aber liebe das Teil jetzt schon. Damit wäre Bass Nummero 7 auch fester Bestandteil meiner Sammlung. ;)

Prog on
Reini

Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - zählen auch Gitarrenständer?

Oki, hier nun der Text...

also, ums erstmal klarzustellen, bei mir ist nicht der Lottogewinn eingeschlagen sondern nur der Blitz und das in Form einer Leihgabe eines Matchless Lightning 15 Reverb. Er wohnt hier zur Hege und Pflege und wird auch regelmäßig zu Gigs ausgeführt. Also, der Blitz ist schon vor ein paar Wochen hier eingeschlagen und bringt richtig Spaß.

Kurz mal malen nach Zahlen: 15 Watt, 2x EL84, Tube Rectifier, Class A, 2 x 10"er Speaker (nein, keine Weber), interaktive Treble/Bass Regler, Pre/Master Volume, zusätzlicher 8 Ohm Speaker In (könnte man eine Weber Box ranhängen), Spring Reverb, Crimson/DarkBurgundy Lederkleidchen, beleuchtetes Frontpanel.

Klang? Der amerikanische Brite? Oder doch der britische Amerikaner? Das beste vom Blackface meets VOX ... jedenfalls liegen die Stärken eindeutig im Clean/Chrunch Bereich. Der kleine Blitzwerfer ist auch noch kräftig laut. Er hat auch schon kleine Gigs ohne Microabnahme gegen den Drummer gewonnen. Zusammen mit meinem Sovtek plus der 2x12"er Bandmasterbox (auch ohne Weber), rockert es gewaltig.

Leisten könnte ich mir den Lightning nicht, selbst in der spartanischsten Austattung nicht, aber wert wär er es allemal. Ist echt ein Freudenmacher. Und er erinnert mich angenehm an den einzigen Mesa/Boogie den ich zu meiner kurzen Mesa/Peter Schell Zeit mochte, den Blue Angel.

slide on ...
bO²gie

Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram

Meine Herren,

ich hab nicht schlecht gestaunt, gestern bei der Probe. Schade, daß meine rechte Hand an der Stelle des Saitendämpfens partiell zerstört ist (auffm Festival auf die Nase gefallen), deshalb haben wir letzte Probe eher Photos geschossen (auf unserer Homepage hab ich noch ne lange Matte *g*). Aber ein Stück hab ich mit dem Reini gespielt, und zwar auf Peters LesPaul. Ich kann ja nicht mit Paulas, aber schieben tut die schon wie Sau. Und der Bass hat mich ausnahmsweise ausser Gefecht gesetzt. Mannomann, wattn Druck. Und die 6 Saiten, das sieht aus wie ne Ketarre für den Hulk :-).

Harte Zeiten werden für die Band anbrechen; die Rhythmusfraktion klingt nun AUSSERORDENLTICH fett. Hoffentlich sind bald meine Weber-Spekaer da ;-))). Die mit dem Extra Bass-Druck! Die werd ich in Zukunft wohl brauchen.

Gruß
burke

Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram

Hi burke,

Hoffentlich sind bald meine Weber-Spekaer da ;-))). Die mit dem Extra Bass-Druck! Die werd ich in Zukunft wohl brauchen.

sprich den Herstellernamen nicht so laut aus, denn das wird meist mit Persiflierendem von allen Seiten geahndet. Besser nur so: Weber...

Auf den California "Bass" bin ich besonders gespannt. Sollte wie ein JBL / EV - Bas(s)tard kommen. Der normale Cali 12 ist ja demnächst auch in zweifacher Ausführung im TT (Eingeweihte wissen wovon ich spreche ;o). Der hat soviel "hi-end sparkle" wie du von noch keinem Celestion gehört hast. Dürfte eine recht mächtig klingende Box werden.


Mast- und Schotbruch,

ach ja, und Lob für euren mir per DVD zugespielten Gig!

Gruß, ferdi

Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram

Grüßgott,

ja ja, ich sollte lieber nur noch flüstern ;-). Ich bin echt auf diese Bass-Schüssel gespannt. Meine Hoffnung besteht ja in folgendem Konzept: die 2x12er ist im Proberaum ein Bass-Extrawoofer und auf Konzerten in kleinen Clubs ein autarkes Beschallungswerkzeug. In Wembley stelle ich mir dann die 6 12" Speaker hintern Arsch. Mein Holzbauminister hat jetzt noch einen Kumpanen klar gemacht, bei dem wir saubere Gärungs- und Schwalbenschwanzschnitte machen können, also die Qualität der Gehäuse wird 1A! (Michael, hast Du das gelesen?!?)

Welches TT???

ach ja, und Lob für euren mir per DVD zugespielten Gig!
Danke für das Lob. Aber ein besonderes Kompliment ist ein Lob vor allem dann, wenn der Lobende aus einer komplett anderen Branche kommt. Wenn Du als alter Blueser-Sack unseren neumodischen Metall-Krach lobst, hat das schon was zu bedeuten. Thanks, Man.

Beste Grüße
burke

Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram

Moin Burke,

bei dem wir saubere Gärungs- und Schwalbenschwanzschnitte machen können,

Also wenn Ihr schon so'n Kasper macht, dann doch bitte gleich und nur Schwalbenschwanz, das ist wenigstens ein wesentlicher Unterschied. Gärung ist nur Aufwand und bringt rechnerisch und physikalisch so gut wie keinen Vorteil gegenüber der ganz einfachen Konstruktion.

Gut Bau!

Grüße,
Felix

Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - zählen auch Gitarrenständer?

Moin bo²gie,

ou! Der sieht aber lecker aus. Weinrotes Lederkleid, geil. ;)

Ich meld mich schon mal an, bei der nächsten Session auch mal darüber spielen zu möchten (Das wird ein Gedränge).

Oder kommst Du zur nächsten Session als Hammond-Leslie?



;o) Wurbel-warbel-bO²gie.

Ich ärger mich noch heute schwarz, dass ich vor Jahren meinen MESA/Boogie Subway Blues Amp verkauft habe. Rotzig klang er zwar nur mit Overdrive-Pedal davor, hatte aber den seidigsten Overdrive überhaupt.

Clampf on

Yeti

Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - zählen auch Gitarrenständer?

Hi Thomas,

: Oder kommst Du zur nächsten Session als Hammond-Leslie?
:
:
:
: ;o) Wurbel-warbel-bO²gie.

also ich finde ja, wenn schon Leslie, dann aber auch verschiedene Geschwindigkeitsstufen.



Zum Beispiel leicht beschleunigend. :-)



Ach ja, was die Gemeinschaftsbeichte betrifft: ich will nicht so viele verschiedene Postings schreiben, ich fasse das jüngste Kapitel meiner endlosen Geschichte demnächst mal zusammen. Frage an den beichtväterlichen G.A.S.-Beauftragten: ist das okay so?

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - zählen auch Gitarrenständer?

Hallo Friedlieb,

: Ach ja, was die Gemeinschaftsbeichte betrifft: ich will nicht so viele verschiedene Postings schreiben, ich fasse das jüngste Kapitel meiner endlosen Geschichte demnächst mal zusammen. Frage an den beichtväterlichen G.A.S.-Beauftragten: ist das okay so?

Nein, das ist nicht okay. Da werden doch erstens nur Geständnisse verschleppt und zweitens, was zum Henker hast du denn jetzt schon wieder gekauft?

Gruß

Matthias