Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Mai 30. 2004 um 12:57:51:

Als Antwort zu: Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram geschrieben von bO²gie am Mai 30. 2004 um 12:17:45:

Hi,

ich komme gerade aus dem Proberaum. Is' doch besser als PC-Spiele.

Den Klickwünschen an Ferdi und alle anderen für die Bandsuche schließ ich mich mal an.

Eine weitere Gemeinsamkeit mit Liebesdingen ist, dass sie, um zur Erfüllung zu führen, auf Gegenseitigkeit beruhen müssen.

Vor, na, zwei Jahren, probte ich mit einem sehr guten Drummer aus Bielefeld (der beste bisher! Ist dann weggezogen) und einem Bassisten. Den Ex-Sänger meiner Ex-Band hatte ich überredet (mein Fehler!), mitzukommen. Zack, Jam-Session, ein paar fast völlig improvisierte Bluesrock-Nummern, Drummer Bernd und ich gucken uns beim Spielen breit grinsend an und denken simultan:

DAS ISSES! SOFORT GIGS KLARMACHEN!

Es war wirklich spontan auftrittsreif, mit ein paar losen Absprachen wäre ich mit den Leuten sofort auf die Bühne gegangen.

Das war ein magischer Moment, in dem (fast, dazu weiter unten)alle spürten, das gehört zusammen. Das hatte, in des Drummers, des Bassers und des Gitarristen Ohren, DEFINITIV "KLICK" gemacht.


In des Sängers Ohren aber nicht. Er machte schon seit dem Ausstieg bei T-BIRD ein Akustikblues-Duo (durch mich haben sich die beiden auch noch kennengelernt grrrrmmbblll %&$§%&/!!!), er mag es nicht, "zu schreien".... als Brite mit schwarzem US-amerikanischem Elternteil und regelmäßigem Alkohol- und Nikotinkonsum könnt ihr euch die Stimme vorstellen - Klasse eben.


Wirklich schade. Das gleiche Spiel ein Jahr später in Paderborn. Erst hüh, dann hott, wie man so sagt. Unfassbar.
Habt ihr das schon mal erlebt, das jemand ein totales Talent für etwas hat, auf das er überhaupt keinen Bock hat?

*kopfschüttel* Sachen gibt's, die gibt's gar nicht.


Na. Ich werd mal wieder ein paar Anzeigen schalten, rumhorchen und Zettel aufhängen.

Ciao, ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.