Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Saitenwahl

Schon wieder hab ich ne Frage zum Gitarrenkauf, aber ich hoffe diesmal eine vernünftige.
Sind auf den Klassischen Gitarren vom Werk aus immer die gleichen Saiten drauf und wie ist die Qualität der Saiten bei spanischen Gitarren oder auch deutschen Herstellern? Oder kann man das pauschal nicht sagen?
Kann ich beim Kauf verlangen, dass man höherwertige Saiten aufzieht, oder ist das zu viel verlangt?
Falls das geht, kann man eine Aussage treffen welche Saiten (Nylon) toll und laut klingen. Worauf muss ich achten?

Simone

Re: (Gitarre) Saitenwahl

Hallo Simone,

nix für ungut, aber es geht um Saiten, ja? Da gibt es sicherlich Qualitätsunterschiede. Aber wenn es um Unterschiede bzgl. der Lautstärke geht, dann ist das marginal.

Probiere einfach verschiede Hersteller aus und dann kannst Du nachher feststellen, welche die Richtigen für dich sind. Treffe Du doch Deine Wahl in Richtung Klang, Handling, Lautstärke und Gegenwert. Wer seit 25 Jahren spielt, sollte das doch hinbekommen, oder? :-)

Natürlich sind bei klassischen Gitarren verschiedener Hersteller nicht immer die gleichen Saiten drauf.

Du bist Lehrerin, oder? Ich will ja jetzt nicht pauschalisieren, es gibt auch Lehrer, die sind ganz normale Menschen, es gibt aber auch solche, die machen einen Heidenaufstand und ein Riesengewimmel um ein paar Teller und Tassen für ein Frühstück im Kollegenkreis zu organisieren, sie machen jeden, der auch nur in der Nähe ist, dadurch verrückt und wuschig. Am Ende bekommen sie es dann doch nicht gebacken oder es erledigt sich von selbst.

Ich habe beruflich viel mit Lehrern zu tun. Viele sind ganz normal... sagte ich das schon? Kann mir das der Hausmeister bestätigen? Auch seine Frau? Auch..? Und was ist wenn...? Und? ....

Gruß

Jochen


Re: (Gitarre) Saitenwahl

Hallo Simone,

die Saiten ab Werk sind je nach Lust und Lager des Herstellers. Meist haben die aber schon beim Transport gelitten und wenn die Gitarre ne Woche beim Händler an der Wand hing und angespielt wurde, kannste die völlig vergessen.

Ich bin schon der Meinung, dass man beim Kauf einer neuen Gitarre verlangen kann, dass frische Saiten aufgezogen werden. Auch klar, dass der Händler nicht die teuersten handgezogenen 24kvergoldeten oder was auch immer draufziehen will. Ist also Verhandlungssache. Die Marke ist erstmal nicht so wichtig (meiner Meinung nach), grundsätzlich gilt, dass härtere oder dickere Saiten lauter und voller klingen, aber auch etwas schwieriger zu greifen sind. Dann gibts noch hightech Saiten mit GoreTex oder Nanoweb oder wie das heißt, die sollen länger halten und die Griffgeräusche vermindern. Ist vielleicht auch ganz interessant, kostet aber mehr.

Hab auch schon erlebt, dass ein Händler das Saitenaufziehen extra berechnen wollte, find ich aber kacke, für einen der das täglich macht ist das echt kein Zeitaufwand.

Aber alles Verhandlungssache, wie gesagt.

Gruß
knorke


Re: (Gitarre) Saitenwahl

Hi Jochen,

Ich will ja jetzt nicht pauschalisieren,

Dann tu es auch nicht.

es gibt auch Lehrer, die sind ganz normale Menschen, es gibt aber auch solche, die machen einen Heidenaufstand und ein Riesengewimmel um ein paar Teller und Tassen für ein Frühstück im Kollegenkreis zu organisieren, sie machen jeden, der auch nur in der Nähe ist, dadurch verrückt und wuschig. Am Ende bekommen sie es dann doch nicht gebacken oder es erledigt sich von selbst.
:
: Ich habe beruflich viel mit Lehrern zu tun. Viele sind ganz normal... sagte ich das schon? Kann mir das der Hausmeister bestätigen? Auch seine Frau? Auch..? Und was ist wenn...? Und? ....


Das kommt vielleicht daher, dass man an einem normalen Unterrichtstag etwa 137 verbindliche Vorschriften und Erlasse aus ASchO und BaSS brechen muss, das Amtsblatt noch nicht mitgezählt, um überhaupt arbeiten zu können. das ist ähnlich wie bei einem Berufskraftfahrer im Lieferdienst. Wenn man alles "richtig" macht, schafft man nicht die Hälfte des Solls. Hinzu kommen eine Handvoll fahrlässiger, grob fahrlässiger oder dem Gesetzestext nach vorsätzlich gefährdender Aufsichtsverletzungen.


Ich möchte Simone ermutigen, einfach eine Entscheidung zu fällen. TU ES, SIMONE!

cu, ferdi

Re: (Gitarre) Saitenwahl

servus simone,

wie schon knorke schrub, sind die aufgezogene saiten, was qualität angeht so, wie sie sind. punkt.

für ein grundtest allermal ok. klar, dass du vom händler alles verlangen kannst, sogar neuen satz saiten drauf.

sollte in absebaren zeitraum eine gitarre deiner wahl doch bei dir einkehren - denk an den koffer, als schlafstätte - dann kannst du z.b. bei den jungs/mädels von tonetoys online saiten bestellen.

auf meine klassik fahre ich die galli -> guckst du hier.

beide sorten sind ok - z.zt. sind die aurum gold-bronze schwarz drauf.

grüsse - emil

Re: (Gitarre) Saitenwahl

: nix für ungut, aber es geht um Saiten, (...) wer seit 25 Jahren spielt, sollte das doch hinbekommen, oder? (...) Du bist Lehrerin, oder? Ich will ja jetzt nicht pauschalisieren, es gibt auch Lehrer, die sind ganz normale Menschen, (...) die machen einen Heidenaufstand (...) Riesengewimmel (...) Teller und Tassen (...) Kollegenkreis zu organisieren, (...) verrückt und wuschig. (...) nicht gebacken (...)Gruß Jochen

Au Backe. Jetzt wirds ernst. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an:

Die haben mir wesentlich besser gefallen als ein, zwei genervte Kommentare von wegen " wenn du schon keine Ahnung hast, dann..."

Ich hab grad mal im Archiv gesucht. Für "volle Deckung" gibts immerhin 13 Treffer, aber die sind praktisch alle aus einem Thread.

Gruß,

Michael (Jacuzzi)

Re: (Gitarre) Saitenwahl

Hi ferdi, Hi Michael,

ich hätte es wissen müssen. Hm...

Pauschalisiert habe ich nicht, Hanky hat es treffend auf den Punkt gebracht (das mit der zwanghaften Verklompizierung) ;-)) Ui, nun habe ich den Vähler auch noch selbst gemacht, soll Verkomplizierung heißen. :-)

Ich hätte es so schreiben sollen oder ein paar smileys mehr unterbringen müssen. Oder?

Aber... ach Mensch Leute, die Frage war aber doch auch ...

Einen schönen geschmeidigen Tag mit viel Spaß noch
wünscht

Jochen






Re: (Gitarre) Saitenwahl

Hallöchen Simone,

: Schon wieder hab ich ne Frage zum Gitarrenkauf, aber ich hoffe diesmal eine vernünftige.

Die Hoffnung sollte nie sterben.

: Sind auf den Klassischen Gitarren vom Werk aus immer die gleichen Saiten drauf und wie ist die Qualität der Saiten bei spanischen Gitarren oder auch deutschen Herstellern? Oder kann man das pauschal nicht sagen?


pauschal sind da Nylonsaiten drauf, das ist halt pauschal bei Gitarren so, die pauschal klassische Gitarren genannt werden.


: Kann ich beim Kauf verlangen, dass man höherwertige Saiten aufzieht, oder ist das zu viel verlangt?

Zu viel verlangt ist immer, wenn man etwas zu viel verlangt, will sagen, bei einer Gitarre, die 100 Euro kostet ist es zu viel verlangt. Bei einer Gitarre die 10.000 Euro kostet muss man danach nicht fragen.


: Falls das geht, kann man eine Aussage treffen welche Saiten (Nylon) toll und laut klingen. Worauf muss ich achten?

Genau, darauf musst Du achten. Die Saiten müssen laut sein.
Und toll klingen.

:
: Simone

Tanja

Re: (Gitarre) Saitenwahl

Hi Jochen,

Verklompizierung ist gut.

Die gereizte Reaktion auf Sprüche über Lehrer hast nicht du zu verantworten, sondern

a) die *räusper* enorm kostenreduzierende Bildungspolitik und

b) die stammtischgespeiste Presse. Das geht echt auf den Magen, man darf gar nicht dran denken.


Hier ein Witz:

Treffen sich zwei städtische Beamte um 10.30 Uhr auf dem Flur. "Sag mal, kannst du auch nicht schlafen?"



Sind mMn immer scheiße, diese Witze. Egal. Schwamm beiseite.

Viele Grüße, ferdi

Re: (Gitarre) Saitenwahl

Hi,

ich bin eigentlich Stromspieler, aber auf der Nylon gefielen mir die blauen Augustine am besten. Die haben eine etwas höhere Spannung, man muß n bisschen mehr zupacken. Aber der Ton kommt stramm und recht laut. Allerdings kann ich auch nicht so sehr vergleichen, weil meine Nylonklampfe ein schlichteres Modell ist.

Gruß
burke

Re: (Gitarre) Saitenwahl

Hallo zusammen,
hier will ich mich nun auch mal einmischen, der Einfachheit halber beschränke ich mich auf ein Posting, auch wenn ich auf mehrere Bezugnehme.

Zunäxt mal, Jochen, Du bist doch auch im öffentlichen Dienst, oder?
Wenn Deine Kaffeetasse die Hand das nächste mal frei gibt, reicht ein einfaches "Ja!" als Antwort. :-))

An Lothy, ich finde eigentlich, daß Tanja sich hier ziemlich nahtlos einfügt.
Sie hat diesen typischen "Ich-antworte-mal-im-AS-auf-eine-Frage-die-ich-ziemlich-dämlich-finde-Tonfall" auf Anhieb perfekt getroffen.
Tanja, falls Die noch niemand die Keksdose gereicht hat, bitteschön. *keksdoseanreich

An Simone, zunächst würde ich Dir, wie burke zu Blauen Augusten raten.
damit machst Du auf jeden Fall nichts falsch, das ist eine gute Standard-Saite, aber auch nichts grelles. Aber in den Ferien kannst Du dann ja mal selber probieren, da tut sich u.U. noch einiges.

Was Dein "Chappi, Chappi!"-Posting angeht, da hat emil nun auch Recht.
Du hast im Verhältnis wirklich schon viel Geduld entgegengebracht bekommen, da ist manch anderer schon für weniger mehr angeblafft worden.
Ein Forum ist nun mal auch leider kein Wunschkonzert.
Also, hiermit geht die Keksdose in Deine Richtung, auch hier gibt es Menschen mit den üblichen Stimmungsschwankungen.
Ein gewisses Maß an Toleranz wirst Du dann auch zeigen müssen.
Gruß,
Woody


Ring frei?

: Hallo zusammen,
: hier will ich mich nun auch mal einmischen, der Einfachheit halber beschränke ich mich auf ein Posting, auch wenn ich auf mehrere Bezugnehme.
:
: Zunäxt mal, Jochen, Du bist doch auch im öffentlichen Dienst, oder?
: Wenn Deine Kaffeetasse die Hand das nächste mal frei gibt, reicht ein einfaches "Ja!" als Antwort. :-))
:
: An Lothy, ich finde eigentlich, daß Tanja sich hier ziemlich nahtlos einfügt.
: Sie hat diesen typischen "Ich-antworte-mal-im-AS-auf-eine-Frage-die-ich-ziemlich-dämlich-finde-Tonfall" auf Anhieb perfekt getroffen.
: Tanja, falls Die noch niemand die Keksdose gereicht hat, bitteschön. *keksdoseanreich
:
: An Simone, zunächst würde ich Dir, wie burke zu Blauen Augusten raten.
: damit machst Du auf jeden Fall nichts falsch, das ist eine gute Standard-Saite, aber auch nichts grelles. Aber in den Ferien kannst Du dann ja mal selber probieren, da tut sich u.U. noch einiges.
:
: Was Dein "Chappi, Chappi!"-Posting angeht, da hat emil nun auch Recht.
: Du hast im Verhältnis wirklich schon viel Geduld entgegengebracht bekommen, da ist manch anderer schon für weniger mehr angeblafft worden.
: Ein Forum ist nun mal auch leider kein Wunschkonzert.
: Also, hiermit geht die Keksdose in Deine Richtung, auch hier gibt es Menschen mit den üblichen Stimmungsschwankungen.
: Ein gewisses Maß an Toleranz wirst Du dann auch zeigen müssen.
: Gruß,
: Woody

Wie??? Ist das so? Darf man nur ein gewisses Pensum an Fragen stellen und dann entscheidet irgendjemand dass es genug ist und dann gibts RING FREI für anblaffen und verarschen?

Entschuldigung aber das geht über mein Verständnis von respektvollem Miteinander, sei es real oder im Internet.
Und wen meine Fragen nerven.. warum liest derjenigen denn zum Kuckuck dann überhaupt meine Fragen ???

ALso wenn ich nach etwas gefragt werde, dann geb ich einfach eine NORMALE Antwort oder ich lass es...

Simone


Re: Ring frei?

Hallo Simone,

:Wie??? Ist das so? Darf man nur ein gewisses Pensum an Fragen stellen und dann entscheidet irgendjemand dass es genug ist und dann gibts RING FREI für anblaffen und verarschen?

Nein.
Jeder entscheidet hier ganz für sich selbst, wann ihm bestimmte Postings auf die Nerven gehen und wie er damit umgehen will, ergo, wie er darauf antwortet.
Du machst das doch auch nicht anders.
Du liest Postings, und wenn Dich etwas daran stört, dann äußerst Du das.
Und wenn hier jemand seinen 127. Thread eröffnet um zu Fragen ob Produkt X nicht doch viel besser sei als Produkt Y, und wie und was und wo überhaupt, dann kann ich mir persönlich vorstellen, daß das einen Forumsteilnehmer stört.
Mal ganz ehrlich, ich kann verstehen, daß Dich die Angebotsvielfalt auf dem Gitarrenmarkt verwirrt, aber zu guter Letzt wirst Du selber Initiative Zeigen müssen und Dir selber eine Gitarre aussuchen müssen.
Wenn Dir jemand eine Gitarre XY von der Firma Z empfiehlt und das im Allgemeinen gute Instrumente sind, kann es Dir immer noch passieren, daß Du im Laden auf ein Montagsinstrument stößt, daß sich nicht stimmen lässt, daß nicht klingt und das eine Saitenlage hat, daß man ein Telefonbuch drunterschieben kann.

:Entschuldigung aber das geht über mein Verständnis von respektvollem Miteinander, sei es real oder im Internet.

Tja. Deinen Idealismus kann ich nicht mehr teilen.
Respektvolles Miteinander schön und gut, aber in freier Wildbahn ist das mittlerweile selten.
Desweiteren ist dieses Forum m.M.n. noch eines der Gesittesten im Internet. Aber darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein.


: Und wen meine Fragen nerven.. warum liest derjenigen denn zum Kuckuck dann überhaupt meine Fragen ???

Wenn dich jemandes Antworten nerven, warum beachtest Du sie?
Ok, billiger Trick, Rückfragen stellen.
Aber bitte, was soll ich Dir hierauf denn antworten?


:ALso wenn ich nach etwas gefragt werde, dann geb ich einfach eine NORMALE Antwort oder ich lass es...

Tja, das mag Dir jetzt vielleicht auch kindisch vorkommen, aber wer zuerst da ist, macht die Regeln.
Und wer dazukommt, spielt mit oder lässt es bleiben.

Gruß,
Woody



PS NORMAL...
wtf ist NORMAL?

Re: Ring frei?

Ja, meine Fresse,
datt glaubse doch nich!
Da schrein die Lehrer doch imma, wie weenich Zeit se haben.
Un nun helt die sich schonen ganzen Tach an sonn Kladeradaatsch auf! Anstatt datse entlich ma innen laden geht und ma watt ausprobiern tut - ersma watt kauft um überhaubt ersma ön Räferänz-Opjäkt zu hahm, da diskutiat die stundenlang rum von wegen de Nett-etikätt.

Ja glaubse! Nee, ich glaubet ainfach nich!
Da wird doch der Fux inne Fanne verrückt!

;-)
guitar-hero



Re: (Gitarre) Saitenwahl

Hallo Woody,

: Zunäxt mal, Jochen, Du bist doch auch im öffentlichen Dienst, oder?
: Wenn Deine Kaffeetasse die Hand das nächste mal frei gibt, reicht ein einfaches "Ja!" als Antwort. :-))


Tschuldigung, Herr Student, was geht denn hier ab? Dein Professor und dein Müllmann sind auch im öffentlichen Dienst. Und wenn dir mitten in der Stadt keiner auf die Schnauze haut, dann liegt das auch daran, dass ein Rechtsstaat funktioniert, der komplett auf dem öffentlichen Dienst basiert.

Letzteres könnte man glatt manchmal bedauern.

kopfschüttelnder Gruß

Matthias

Neue Regeln braucht das Land!

:
:
: :Entschuldigung aber das geht über mein Verständnis von respektvollem Miteinander, sei es real oder im Internet.
:
: Tja. Deinen Idealismus kann ich nicht mehr teilen.
: Respektvolles Miteinander schön und gut, aber in freier Wildbahn ist das mittlerweile selten.
: Desweiteren ist dieses Forum m.M.n. noch eines der Gesittesten im Internet. Aber darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein.

Siehst du, das ist einer der Gründe warum wir Lehrer wirklich geplagt sind. Wir versuchen den Kindern das respektvolle Miteinander beizubringen, aber wenn deren Eltern und viele andere Erwachsene nicht in der Lage sind, sich selbst respektvoll zu verhalten, dann sind wir auf verlorenem Posten.

So und jetzt kann wieder wer über den moralischen Zeigefinger einer Frollein Lehrerin herfallen....
:
:
: : Und wen meine Fragen nerven.. warum liest derjenigen denn zum Kuckuck dann überhaupt meine Fragen ???
:
: Wenn dich jemandes Antworten nerven, warum beachtest Du sie?
: Ok, billiger Trick, Rückfragen stellen.
: Aber bitte, was soll ich Dir hierauf denn antworten?
:
:
Na weil Lehrer doch immer Recht haben, deshalb muss ich doch dann immer noch einen drauf setzen, ist doch klar ! :o)

: :ALso wenn ich nach etwas gefragt werde, dann geb ich einfach eine NORMALE Antwort oder ich lass es...
:
: Tja, das mag Dir jetzt vielleicht auch kindisch vorkommen, aber wer zuerst da ist, macht die Regeln.
: Und wer dazukommt, spielt mit oder lässt es bleiben.
:

Nö Regeln sind gut, nur bin ich gewohnt dass ICH die vorgeb!

*grinsgrinsgrins*
: Gruß,
: Woody
:
Gruß
Simone
:
:
: PS NORMAL...
: wtf ist NORMAL?


Re: Ring frei?

:
: Da schrein die Lehrer doch imma, wie weenich Zeit se haben.
: Un nun helt die sich schonen ganzen Tach an sonn Kladeradaatsch auf! Anstatt datse entlich ma innen laden geht und ma watt ausprobiern tut - ersma watt kauft um überhaubt ersma ön Räferänz-Opjäkt zu hahm, da diskutiat die stundenlang rum von wegen de Nett-etikätt.

Ich hätt WETTEN können, dass einer heut noch damit kommt.
Ichhatte heute sogar WO viel zeit dass ich bereits in 3 Läden war. Trotzdem bin ich noch dauernd am Computer , wahnsinn, gell! Und weißt du warum? Weil ich an diesem Gerät ARBEITE !!!

:
: Ja glaubse! Nee, ich glaubet ainfach nich!
: Da wird doch der Fux inne Fanne verrückt!
:
: ;-)
: guitar-hero
:


Re: Neue Regeln braucht das Land!

...Nö Regeln sind gut, nur bin ich gewohnt dass ICH die vorgeb!...

ciao bella,

wegen lückeloser lesbarkeit der beiträge, ist die regel n°1 hier : so lange der thread läuft, keine änderung der betreffzeile. got it ?

alle spontanen gefühlsregungen textlicher art, bitte in das feld nachricht setzen.

grüsse - emil

Re: Ring frei?

:
: Ich hätt WETTEN können, dass einer heut noch damit kommt.
: Ichhatte heute sogar WO viel zeit dass ich bereits in 3 Läden war. Trotzdem bin ich noch dauernd am Computer , wahnsinn, gell! Und weißt du warum? Weil ich an diesem Gerät ARBEITE !!!
:


Ja, heilige scheisse,
watt glaubse denn aigentlich, watt _wir_ hier machen??
Mainze wir sind nur hier um für unser Vergnügen watt zu tun? Mit ein Auge auffe Tekstverarbeitung und mit datt andere musse ja imma kucken, datt hier innet Forum nix schief leuft.


Nee, wenn ich sowatt schon hören tu, datt recht mich so auf,
da schalt ich ainfach app und kuck gäzz ma ausnahmsweise ainfach ön bisken int fernsehn. Schüss.

*lol*

Re: Neue Regeln braucht das Land!

: ...Nö Regeln sind gut, nur bin ich gewohnt dass ICH die vorgeb!...
:
: ciao bella,
:
: wegen lückeloser lesbarkeit der beiträge, ist die regel n°1 hier : so lange der thread läuft, keine änderung der betreffzeile. got it ?
:
: alle spontanen gefühlsregungen textlicher art, bitte in das feld nachricht setzen.
:
: grüsse - emil

Hm sorry zu spät gelesen und grad vor 20 sek. wieder falsch gemacht!

Re: (Gitarre) Saitenwahl

Hallo Matthias,
zum einen werfe ich zu meinen Gunsten in die Waagschale, daß ich sehr wohl bereits ohne für mich erkennbaren Grund mitten in der Stadt eine auf die Schnauze bekommen habe.
Zum anderen Hast Du wohl eine Zeichenfolge übersehen, und das ist diese :":-))
Ich weiß sehr wohl, daß Jochen einen anständigen Job macht und dafür eine Menge Zeit und Herzblut opfert.
Das will ich nicht bestreiten.
Ich wollte aber Jochens pauschale Kritik am Beamtenlehrertum parodistisch retourkutschen.
also, wo ist Dein Problem?
Ich habe in der letzten Zeit das Gefühl mich persönlich mit Dir angelegt zu haben, allerdings bin ich mir nicht ganz so sicher, wann und wo.
Wenn dem so ist, dann wäre mir daran gelegen, das aus der Welt zu schaffen.
Das können wir auch gerne per email klären, wenn es denn etwas zu klären gibt.
Gruß,
Gereon,
aka Woody

Re: (Gitarre) Saitenwahl

Hallo Woody,

: Ich wollte aber Jochens pauschale Kritik am Beamtenlehrertum parodistisch retourkutschen.

Die Parodie ist meiner Ansicht nach mißlungen.

: Ich habe in der letzten Zeit das Gefühl mich persönlich mit Dir angelegt zu haben, allerdings bin ich mir nicht ganz so sicher, wann und wo.

Du hast dich nicht mit mir "angelegt". Den Rest per Mail.

Gruß

Matthias

Re: (Gitarre) Saitenquahl

Hi Woody,

ich wollte eigentlich nichts mehr dazu schreiben.

"Ich wollte aber Jochens pauschale Kritik am Beamtenlehrertum parodistisch retourkutschen."

So wird das ja nun von einigen hier aufgefaßt, so habe ich es aber nicht geschrieben. Etwas Humor sollte jeder vertragen können.

Simone habe ich so geantwortet, wie ich ihr auch nun noch antworten würde. Großartige Lautstärkeunterschiede wird sie bei verschiedenen Nylonsaitenherstellern nicht erreichen. Es sind nicht auf allen Klassikgitarren der Welt die gleichen Saiten drauf.

Zu der Lehrergeschichte: das mit dem Frühstück im Kollegenkreis hat sich tatsächlich sehr kompliziert zugetragen. Und es wiederholt sich häufiger mit anderen Lehrern und für mich scheit es so zu sein, daß ein paar weltfremde Gesellen mehr als bei anderen Berufsgruppen darunter sind. :-))

Aber ich habe extra geschrieben: "es gibt auch Lehrer, die sind ganz normale Menschen" und: "Ich habe beruflich viel mit Lehrern zu tun. Viele sind ganz normal... " das war schon recht ernst gemeint. in einer meiner Bands singt eine Lehrerin, ein anderer orgelt ab und an in der anderen Band....

Stop, ich werde mich hier nicht rechtfertigen, so ein Unsinn. Wer mich kennt, weiß, wie er das zu nehmen hat. Ferdi ist doch auch Lehrer und seine Reaktion hat mich dann doch eher zum Nachdenken gebracht, ich dachte, er würde das anders auffassen. Muß ich wohl nochmal was mit ihm zusammen trinken. Machen wir auf der Session.

Soll ich ein paar Beamtenwitze erzählen? Habe ich jemals so einen Terz gemacht wenn es um Beamte geht?

Unterdessen koketttiert Simone mit ihrem Beruf. Na Klasse.

So, nun habe ich noch den Beitragstitel geändert. Wenn emil hier Regeln aufstellt, dann breche ich die auch noch. :-))

Gruß

Jochen

Re: Neue Regeln braucht das Land!

Guter Mann!

: wegen lückeloser lesbarkeit der beiträge, ist die regel n°1 hier : so lange der thread läuft, keine änderung der betreffzeile. got it ?

Erstens machst du hier nicht die Regeln und wenn es schon eine Regel gibt, dann die, dass man nicht unter falschem Namen postet.


Re: Neue Regeln braucht das Land!

Hi emil,

ich bin grad so schön dabei....

"wegen lückeloser lesbarkeit der beiträge, ist die regel n°1 hier: so lange der thread läuft, keine änderung der betreffzeile. got it ?"

Nein, ist sie nicht. Das Ändern der Titelzeile hat bei den aussensaitern eine Tradition, das gab es schon zu einer Zeit zu der Du hier noch lange nicht warst.

Eine eher unausgesprochene Regel - denn ausgesprochene haben wir kaum und das nicht ganz ohne Stolz - ist die, hinter einem Posting mit seinem Namen zu stehen. Natürlich gibt es denSchalkimNackenhabende Ausnahmen. Diese "Regel" brichst Du ja aber nun allzugerne.

Oder wie erklärst Du mir das hier? Denn das warst Du.

Gruß

Jochen


Re: (Gitarre) Saitenwahl

Ahoi [passt bei so viel Gegenwind grad so schön],
perfekt klingen für mich die blauen Augustine. Sehr schöner straffer Saitensatz, der sich auch besonders für Gitarren eignet, die an sich schon einen sehr warmen Ton haben.
Auch nicht zu verachten wären die D´Addario Pro Arte EJ46 Hard Tension.
Werden so im Satz beide um die 7,0-8 Euronis liegen.
Zu Deiner zweiten Frage- neue Saiten beim Kauf... bei Thomann sicherlich nicht.
Bei den Musikalien-Aldis braucht man auf solchen Service nicht hoffen.
Bei Realguitars in Leverkusen oder vergleichbaren feinen, kleinen Läden geht sowas eigentlich als völlig selbstverständlich durch....

Grüße
MIKE

PS: Deinen Kampfgeist für die Frauen an sich und die Lehrerschaft im besonderen..... alles was Du in einem Forum sagst kann und wird gegen Dich verwendet werden ;-)))
Nicht alles so verbissen sehen.

Ruhe jetzt! (war: Re: (Gitarre) Saitenwahl)

Samma habt ihr sie noch alle?

Nur weil ullli nicht da ist?

Oder warum blafft sich jetzt auf einmal jeder an?

Seit wann kennt hier keiner mehr ";-)"?

Wird Zeit für ein gemeinsames Bier. Mit wem auch immer. Mein Gott, wie überflüssig. Wir hatten schon viele blöde Meta-Diskussionen, aber die hier toppt alles.

Mit genervten Grüßen (da darf sich jetzt angesprochen fühlen, wer will), Pepe

Re: Prost

: hmmmm.....das wär ja 'n Grund zur Session zu fahren und einen drauf zu trinken! Kommst Du auch, Simone? Trinken wir auf Dich!

Damit ihr wieder über mich herfallt?!? Nix nix nix...
;o)
Ne Ernst: Ist ein bisschen weit für mich und es gibt noch ein paar private Gründe, die das verhindern.
Wünsch Euch aber jetzt schon viel Spaß und guten Durst!

Simone, Forumskultur usw. war: Re: Ring frei?

Hi,

in diesem ganzen Hin und Her habe ich das Archiv bemüht und bin dabei an einem Posting von Woody hängengeblieben, das ich als repräsentativ für den Umgang mit Simone empfinde. Es geht mir nicht um Woody oder seine Person - damit das klar ist. Ich wollte aber keinen Beitrag mit Links auf 23 andere Postiungs schreiben. Also bitte.

Simone schrieb

Entschuldigung aber das geht über mein Verständnis von respektvollem Miteinander, sei es real oder im Internet.

Ein Formusmitglied antwortete

Tja. Deinen Idealismus kann ich nicht mehr teilen.
Respektvolles Miteinander schön und gut, aber in freier Wildbahn ist das mittlerweile selten.


Mit dem Adjektiv "selten" in diesem Zusammenhang kann ich wenig anfangen. Ich jedenfalls teile den Idealismus. Ohne Sinn verkümmert der Mensch. Sinn ist aber immer Ausdruck des Mangels, da er abzielt auf die Erreichung eines Zustandes, selbst wenn dies die Erhaltung des staus quo sein sollte.

Desweiteren ist dieses Forum m.M.n. noch eines der Gesittesten im Internet. Aber darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein.

Was besser ist, muss noch lange nicht gut sein. Ist dieses Forum aber. Da ich möchte, dass das so bleibt, bin ich für Veränderungen/Verbesserungen immer zu haben. Friedliebs geschmähte Schriftgrößenreform war eine, die verständnisvolle Duldung von Anfängerfragen eine andere Sache. Ach ja.... was gut ist, kann trotzdem ruhig noch besser werden, auch dann, wenn es das beste ist.

Simone: Und wen meine Fragen nerven.. warum liest derjenigen denn zum Kuckuck dann überhaupt meine Fragen ???

Ich stimme Simone zu: wenn man eine Frage doof findet, soll man sie nicht beantworten. Ich finde, Höflichkeit ist ein hohes Gut. Zumal wir Quotenfrauen dringend brauchen, ich jedenfalls kann mit eingeschworenen Männergemeinschaften wenig anfangen.


Wenn dich jemandes Antworten nerven, warum beachtest Du sie?
: Ok, billiger Trick, Rückfragen stellen.
: Aber bitte, was soll ich Dir hierauf denn antworten?


ZB "Ja, Recht hast du." Wäre ganz einfach, finde ich.


Simone: ALso wenn ich nach etwas gefragt werde, dann geb ich einfach eine NORMALE Antwort oder ich lass es...

Ein Forumsmitglied:
Tja, das mag Dir jetzt vielleicht auch kindisch vorkommen, aber wer zuerst da ist, macht die Regeln. Und wer dazukommt, spielt mit oder lässt es bleiben.

Ich finde das in der Tat auch absolut kindisch, Steigerung kaum möglich. Zumal ist mir jede Art der Anbiederung und Subordination widerlich.

Ich jedenfalls habe mich hier immer so verhalten, wie ich es für richtig gehalten habe, und ich glaube, dass Simone eine gesunde Einschätzung ihres Verhaltens hat.

Wenn euch Fragen annerven, dann lasst die Postings doch absaufen. Man muss nicht immer zu allem was sagen. Man kommuniziert nämlich auch dann, wenn man nichts sagt/postet.

Ich

Simone, Forumskultur usw. war: Re: Ring frei?

Hi,

in diesem ganzen Hin und Her habe ich das Archiv bemüht und bin dabei an einem Posting von Woody hängengeblieben, das ich als repräsentativ für den Umgang mit Simone empfinde. Es geht mir nicht um Woody oder seine Person - damit das klar ist. Ich wollte aber keinen Beitrag mit Links auf 23 andere Postiungs schreiben. Also bitte.

Simone schrieb

Entschuldigung aber das geht über mein Verständnis von respektvollem Miteinander, sei es real oder im Internet.

Ein Formusmitglied antwortete

Tja. Deinen Idealismus kann ich nicht mehr teilen.
Respektvolles Miteinander schön und gut, aber in freier Wildbahn ist das mittlerweile selten.


Mit dem Adjektiv "selten" in diesem Zusammenhang kann ich wenig anfangen. Ich jedenfalls teile den Idealismus. Ohne Sinn verkümmert der Mensch. Sinn ist aber immer Ausdruck des Mangels, da er abzielt auf die Erreichung eines Zustandes, selbst wenn dies die Erhaltung des staus quo sein sollte.

Desweiteren ist dieses Forum m.M.n. noch eines der Gesittesten im Internet. Aber darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein.

Was besser ist, muss noch lange nicht gut sein. Ist dieses Forum aber. Da ich möchte, dass das so bleibt, bin ich für Veränderungen/Verbesserungen immer zu haben. Friedliebs geschmähte Schriftgrößenreform war eine, die verständnisvolle Duldung von Anfängerfragen eine andere Sache. Ach ja.... was gut ist, kann trotzdem ruhig noch besser werden, auch dann, wenn es das beste ist.

Simone: Und wen meine Fragen nerven.. warum liest derjenigen denn zum Kuckuck dann überhaupt meine Fragen ???

Ich stimme Simone zu: wenn man eine Frage doof findet, soll man sie nicht beantworten. Ich finde, Höflichkeit ist ein hohes Gut. Zumal wir Quotenfrauen dringend brauchen, ich jedenfalls kann mit eingeschworenen Männergemeinschaften wenig anfangen.


Wenn dich jemandes Antworten nerven, warum beachtest Du sie?
: Ok, billiger Trick, Rückfragen stellen.
: Aber bitte, was soll ich Dir hierauf denn antworten?


ZB "Ja, Recht hast du." Wäre ganz einfach, finde ich.


Simone: ALso wenn ich nach etwas gefragt werde, dann geb ich einfach eine NORMALE Antwort oder ich lass es...

Ein Forumsmitglied:
Tja, das mag Dir jetzt vielleicht auch kindisch vorkommen, aber wer zuerst da ist, macht die Regeln. Und wer dazukommt, spielt mit oder lässt es bleiben.

Ich finde das in der Tat auch absolut kindisch, Steigerung kaum möglich. Zumal ist mir jede Art der Anbiederung und Subordination widerlich.

Ich jedenfalls habe mich hier immer so verhalten, wie ich es für richtig gehalten habe, und ich glaube, dass Simone eine gesunde Einschätzung ihres Verhaltens hat.

Wenn euch Fragen annerven, dann lasst die Postings doch absaufen. Man muss nicht immer zu allem was sagen. Man kommuniziert nämlich auch dann, wenn man nichts sagt/postet.

Ich