Simone, Forumskultur usw. war: Re: Ring frei?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Februar 05. 2004 um 18:18:44:

Als Antwort zu: Re: Ring frei? geschrieben von woody am Januar 29. 2004 um 20:15:44:

Hi,

in diesem ganzen Hin und Her habe ich das Archiv bemüht und bin dabei an einem Posting von Woody hängengeblieben, das ich als repräsentativ für den Umgang mit Simone empfinde. Es geht mir nicht um Woody oder seine Person - damit das klar ist. Ich wollte aber keinen Beitrag mit Links auf 23 andere Postiungs schreiben. Also bitte.

Simone schrieb

Entschuldigung aber das geht über mein Verständnis von respektvollem Miteinander, sei es real oder im Internet.

Ein Formusmitglied antwortete

Tja. Deinen Idealismus kann ich nicht mehr teilen.
Respektvolles Miteinander schön und gut, aber in freier Wildbahn ist das mittlerweile selten.


Mit dem Adjektiv "selten" in diesem Zusammenhang kann ich wenig anfangen. Ich jedenfalls teile den Idealismus. Ohne Sinn verkümmert der Mensch. Sinn ist aber immer Ausdruck des Mangels, da er abzielt auf die Erreichung eines Zustandes, selbst wenn dies die Erhaltung des staus quo sein sollte.

Desweiteren ist dieses Forum m.M.n. noch eines der Gesittesten im Internet. Aber darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein.

Was besser ist, muss noch lange nicht gut sein. Ist dieses Forum aber. Da ich möchte, dass das so bleibt, bin ich für Veränderungen/Verbesserungen immer zu haben. Friedliebs geschmähte Schriftgrößenreform war eine, die verständnisvolle Duldung von Anfängerfragen eine andere Sache. Ach ja.... was gut ist, kann trotzdem ruhig noch besser werden, auch dann, wenn es das beste ist.

Simone: Und wen meine Fragen nerven.. warum liest derjenigen denn zum Kuckuck dann überhaupt meine Fragen ???

Ich stimme Simone zu: wenn man eine Frage doof findet, soll man sie nicht beantworten. Ich finde, Höflichkeit ist ein hohes Gut. Zumal wir Quotenfrauen dringend brauchen, ich jedenfalls kann mit eingeschworenen Männergemeinschaften wenig anfangen.


Wenn dich jemandes Antworten nerven, warum beachtest Du sie?
: Ok, billiger Trick, Rückfragen stellen.
: Aber bitte, was soll ich Dir hierauf denn antworten?


ZB "Ja, Recht hast du." Wäre ganz einfach, finde ich.


Simone: ALso wenn ich nach etwas gefragt werde, dann geb ich einfach eine NORMALE Antwort oder ich lass es...

Ein Forumsmitglied:
Tja, das mag Dir jetzt vielleicht auch kindisch vorkommen, aber wer zuerst da ist, macht die Regeln. Und wer dazukommt, spielt mit oder lässt es bleiben.

Ich finde das in der Tat auch absolut kindisch, Steigerung kaum möglich. Zumal ist mir jede Art der Anbiederung und Subordination widerlich.

Ich jedenfalls habe mich hier immer so verhalten, wie ich es für richtig gehalten habe, und ich glaube, dass Simone eine gesunde Einschätzung ihres Verhaltens hat.

Wenn euch Fragen annerven, dann lasst die Postings doch absaufen. Man muss nicht immer zu allem was sagen. Man kommuniziert nämlich auch dann, wenn man nichts sagt/postet.

Ich


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.