Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Werbung) Icke und die Hohmpäädsch

Hallo Leute,

Nach einigen Nächten Geschraube und (manchmal sehr lehrreichen) Frustanfällen hab ich unsere Bandhomepage neu gestaltet. Dazu muß man wissen, daß ich vor diesem Projekt gerade mal wußte, daß html keine musikalische Abkürzung ist (h-tuning für die moll-Laute??) und JavaScript nichts mit Kaffeeanbau zu tun hat...

Meine ersten Gehversuche hab ich mit Frontpage gemacht, habs aber nach 15 Minuten wieder eingestellt. Ich laß mich doch nicht vonnem Microsoft Programm veräppeln?! ;-)

Mir ist auch klar, daß ich nicht jedermanns Geschmack treffen kann (und will), trotzdem hatte ich eine gewisse Zielsetzung im Auge: die Seite sollte realtiv schnell laden (außer den mp3s natürlich), übersichtlich sein und auf den "gängigen" Browsern keinen Stress machen (ich hab mit IE, Opera und Netscape getestet, soweit alles OK). Natürlich sollte sie auch einigermaßen ansprechend sein, dabei aber möglichst schlicht (wenig Animation, kein ablenkendes "Geblinke").

Wer jetzt mal gucken will, klickt hier: www.exchased.com . Ach ja, bisher ist nur die deutsche Sektion neu gestaltet.

Würd mich über Eure Meinung/ Kritik freuen, da hier im Forum auch Leute herumgeistern, die mit sowas ihre Brötchen verdienen und über Erfahrung verfügen.

Mein "Wissen" hab ich von SelfHTML (TeamOne) und ein paar anderen Seiten aussm Netz (ein ganz klein wenig JavaScript ist dabei, auch ein Klecks cascading style sheets).

Ach ja, mein Anspruch ist nicht die absolute Perfektion (bin schließlich Amateur und Anfänger), aber wenns irgendwo noch grobe Schnitzer gibt, immer her mit der (konstruktiven) Kritik.

An folgenden Punkten weiß ich, daß noch was getan werden muß:

- Die Navigationsleiste oben (der Quellcode ist etwas krautig und rübig)
- die Links und das
- Bestellformular (dazu hatte ich bis dato schlicht keine Zeit).

Falls Euch noch was auffällt....

Ich danke für die Aufmerksamkeit und bis bald!

Burkhard

Re: (Werbung) Icke und die Hohmpäädsch

Hi Burkhard,

ich finde die Seite passt sehr gut zu Eurer Musik!
Besonders gut gefallen mir die Grafiken.

: Meine ersten Gehversuche hab ich mit Frontpage gemacht, habs aber nach 15 Minuten wieder eingestellt.
Eine gute Entscheidung!

: ...(ich hab mit IE, Opera und Netscape getestet, soweit alles OK).
Mit meinem geliebten Mozilla siehts auch gut aus.

: ... wenns irgendwo noch grobe Schnitzer gibt, immer her mit der (konstruktiven) Kritik.
Also los:
Die deutsche Startseite (http://www.exchased.com/frameset_ger.htm) hat eine wirklich heftige Ladezeit. Alleine das große Bild (portal.jpg) hat schon 92KB. Insgesamt kommen da rund 130KB zusammen, da lädt ein Modem schon eine Weile.

In der Bildergallerie funktioniert der Link "Fenster schließen" nicht.

In deiner "404-Fehlerseite" verlinkst du auf "mainframe_ger.htm" statt auf "frameset_ger.htm". Dadurch wird die Startseite ohne Navigationsframe angezeigt.

Gute Nacht, Frängie

PS: Poste den URL deiner Seite mal in die Newsgroup de.comm.infosystems.www.pages.misc. Da bekommst du bestimmt jede Menge Anregungen.



Re: (legitime Werbung) ich find′s juuut

hi burkhard,

hab zwar keinen plan von HTML, aber ich weiss ziemlich
schnell, ob mir ne ohhm-päitsch gefällt oder nicht.

deshalb konstruktives lob!!! und sobald ich es mal auf
die reihe bekomme, mir wenigstens nen pc zuhause
aufzustellen, werde ich mich auch mal näher mit der
materie befassen.
dann gibt's (konstruktive) kritik ;)))

liebe grüsse und lass mal wieder wat hören.

johNson

Re: (Werbung) Icke und die Hohmpäädsch

Hi Burke,
schicke Website. Nur die beiden Bilder auf der deutschen Startseite sind, wie von Frängie schon bemerkt,sehr groß. Ich hab sie mal ein wenig zusammengequetscht, Du kannst sie hier und hier ansehen. Und auch benutzen, wenn Du möchtest. Die Qualität leidet zwar immer beim Komprimieren, aber ich denke es geht noch. Die Größe beträgt nur noch ein drittel.
Wenn Du in deiner Bildergallerie die großen Bilder über ein Java-Script aufrufst, das nur das Bild in einem eigenen Fenster öffnet, dann sieht es imho (endlich kann ich dieses Kürzel auch mal benutzen) besser aus. Kannst es Dir hier mal ansehen.

Gruss Andreas

Re: (Werbung) Icke und die Hohmpäädsch

Hallo,

dankeschön, an den Tips arbeite ich. Nur die Javascript-Idee macht mir etwas Bauchschmerzen, wollte es so gut wie möglich umgehen. Ist es ausgestellt (kenne nicht wenige, bei denen das so ist), sieht das Publikum die Bilder nicht.

Bei der Navigationsleiste bin ich einen Kompromiss eingegangen; bei abgestelltem JS sieht man die Animationen nicht, aber die Seite bleibt navigierbar...

An der Kompression der Bilder werd ich auch was tun, danke für die Vorlagen ;-).

CU
Burkhard

(Privat) Freitag??

Hey Johnson,

danke für das Lob und den Eintrag, hab schon was zurückgeschrieben ;-).

Hast Du diesen Freitag abend Zeit? Ich könnte zwar "nur" allein, aber das passt schon.

Liebe Grüße auch von Billy und grüß mir Bex und Susann mal!

Ciao
Burkhard

p.s. Ich ruf Dich mal an.

Re: (Werbung) Icke und die Hohmpäädsch

Hi Frängie,

: Besonders gut gefallen mir die Grafiken.
Danke sehr, bin in dem Feld aber noch absoluter Anfänger ;-)

: Mit meinem geliebten Mozilla siehts auch gut aus.
Das beruhigt mich.

: Die deutsche Startseite (http://www.exchased.com/frameset_ger.htm) hat eine wirklich heftige Ladezeit. Alleine das große Bild (portal.jpg) hat schon 92KB.
Jo, da werd ich mal die Schraubzwinge ansetzen.

: In der Bildergallerie funktioniert der Link "Fenster schließen" nicht.
Da hatte ich das "base target="main" " der anderen Seiten fälschlicherweise übernommen. War schon korrigiert, als ich Deinen Eintrag gelesen habe ;-)

: In deiner "404-Fehlerseite" verlinkst du auf "mainframe_ger.htm" statt auf "frameset_ger.htm". Dadurch wird die Startseite ohne Navigationsframe angezeigt.
Das wär mir alleine nicht aufgefallen ;-)

Danke vielmals!

Bis Darmstadt,
Burkhard


Re: (Privat) Freitag??

hi burkhard,

: Hast Du diesen Freitag abend Zeit?

von mir aus gerne.
allerdings ist bei uns zu Hause gerade "StressZone"
auf die ich hier verständlicherweise nicht näher
eingehen möchte.

sollte das deinerseits möglich sein, am freitag spontan
ein date zu machen, (evtl.kneipe???) dann lass uns freitag nochmal phonen.

liebe gruesse (auch an billy)
johNson

Re: (Werbung) Icke und die Hohmpäädsch

Hi Burkhard,

:Nur die Javascript-Idee macht mir etwas Bauchschmerzen, wollte es so gut wie möglich umgehen. Ist es ausgestellt (kenne nicht wenige, bei denen das so ist), sieht das Publikum die Bilder nicht.

Dieses Problem kann man umgehen.
Mit JS: Popup-Fenster in Bildgröße
Ohne JS: normales Browserfenster

Ich finde diese Lösung sehr elegant!
Nähere Infos findest du auf dieser Seite.

Ciao, Frängie


Re: (Werbung) Icke und die Hohmpäädsch

Jetzt fliegt mir gleich das Blechle weg, denke ich. Du bist von Exchased? Von Euch habe ich doch eine CD, meine ich. Habt ihr mal bei "Art Beat" oder "ABCD" eine CD pressen lassen? Die haette ich dann (Ich habe in dem Saftladen naemlich gearbeitet, und ein Belegexemplar mitgekriegt...)

Jong jong, ist die Welt klein und verworren. Ich bin platt. Eure Musik fand ich damals, glaube ich, ziemlich doof, aber ich habe sicherlich seit Jahren nicht mehr reingehoert. Auf der anderen Seite beweist der Fakt, dass ich sie noch nicht weggeworfen habe, dass ich sie nicht wirklich schlecht gefunden haben kann... :0)

Anyway, zur Seite kann ich aus Zeitmangel (und fehlender Qualifikation) nix sagen, aber schnell zu laden schien sie nicht gleich, der Server war nicht sehr fix... aber ich muss sagen, Fonts und Farben waren sehr angenehm anzuscshauen, und Eure Selbstdarstellung finde ich gelungen.

gut Ton!
ullli

Re: (Werbung) Icke und die Hohmpäädsch

: Nur die Javascript-Idee macht mir etwas Bauchschmerzen, wollte es so gut wie möglich umgehen. Ist es ausgestellt (kenne nicht wenige, bei denen das so ist), sieht das Publikum die Bilder nicht.

Hi,

SEHR vernünftige Einstellung (wie übrigens auch die Sache mit Brauserkompatibilität und dem Wunsch nach kurzen Ladezeiten - vielen Hompagebastlern scheint das scheißegal zu sein). Lass Dir da blos nix gegenteiliges einreden.

Fenster öffnen per JavaScript ist nämlich ein großes Ärgernis für Leute, die JavaScript abschalten oder aus gutem Grund einen Popup-Filter benutzen.

Ach ja, sehr schick auch, die Seite. Aber warum siehst Du auf dem Foto so böse aus? :-)


Tschaui,
Holger

Re: (Werbung) Icke und die Hohmpäädsch

Hallo,


...(wie übrigens auch die Sache mit Brauserkompatibilität und dem Wunsch nach kurzen Ladezeiten - vielen Hompagebastlern scheint das scheißegal zu sein).

Nun ja, ich hatte auch mal ein Modem, vor DSL und ISDN ;-). Na ja, eigentlich sollte das ja selbstverständlich sein, warum sollen die User es ausbaden, daß sich die Entwickler verschiedener Brauser nicht auf Standards einigen können, oder noch schlimmer, daß die Brauser jeden [schrott] irgendwie [/interpretieren].

Aber die Idee, Javascript und eine "reine" html-Lösung zu verwenden, erscheint schon reizvoll. Bauchschmerzen bereitet mir ein bekannter Bug, der bei Opera auftritt...

Ach ja, sehr schick auch, die Seite. Aber warum siehst Du auf dem Foto so böse aus? :-)

Danke danke.
Ich sehe so böse aus, weil _____ (insert letter of your choice)

  • a) ich am Vorabend Kölsch getrunken habe.

  • b) mir die Plattenfirma gesagt hat, ich muß so gucken ;-)

  • c) wir soo böösen Metal machen, da gehört das so oder

  • d) ich mich nicht gehört habe, während ich das Stück vom Blatt gespielt hab, in dem ich kein Solo hab ;-)



Eigentlich guck ich doch eher verkatert/verpennt, oder? ;-)

Außerdem seh ich jetzt "etwas" anders aus.

Bis denne dann

Burkhard

Re: (Werbung) Icke und die Hohmpäädsch

Hi ullli,


Von Euch habe ich doch eine CD, meine ich.
Wieder ein Schritt näher an der Weltherrschaft, har harr!

Habt ihr mal bei "Art Beat" oder "ABCD" eine CD pressen lassen? Die haette ich dann (Ich habe in dem Saftladen naemlich gearbeitet, und ein Belegexemplar mitgekriegt...)
nee, gepreßt wurde von "House Of Audio" oder so, keine Ahnung, ob die nen Subunternehmer am Wickel haben. Die CD sieht sehr, na ja, blau aus.

Jong jong, ist die Welt klein und verworren.
Ohne Zweifel.

Eure Musik fand ich damals, glaube ich, ziemlich doof, aber ich habe sicherlich seit Jahren nicht mehr reingehoert.
Damit müssen wir leben können, klappt auch ;-). Natürlich klingen wir jetzt gaanz anders als im Jahr 2000. Aufnahme und Mix sind -im Nachhinein betrachtet- auch ziemlich flach. Aber es war unser erstes "größeres" Ding.

Auf der anderen Seite beweist der Fakt, dass ich sie noch nicht weggeworfen habe, dass ich sie nicht wirklich schlecht gefunden haben kann... :0)
Najaa, der Mensch ist Verdrängungskünstler ;-)

Anyway, zur Seite kann ich aus Zeitmangel (und fehlender Qualifikation) nix sagen, aber schnell zu laden schien sie nicht gleich, der Server war nicht sehr fix...
Das ist ungewöhnlich. Eigentlich ist er recht schnell.
aber ich muss sagen, Fonts und Farben waren sehr angenehm anzuscshauen, und Eure Selbstdarstellung finde ich gelungen.
Dankeschön, aber vor allem beim 2. Punkt bin ich mir selber noch nicht soo sicher.

: gut Ton!
Wünsch ich gerne zurück.

Burkhard