(Werbung) Icke und die Hohmpäädsch


[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom September 10. 2002 um 23:45:18:

Hallo Leute,

Nach einigen Nächten Geschraube und (manchmal sehr lehrreichen) Frustanfällen hab ich unsere Bandhomepage neu gestaltet. Dazu muß man wissen, daß ich vor diesem Projekt gerade mal wußte, daß html keine musikalische Abkürzung ist (h-tuning für die moll-Laute??) und JavaScript nichts mit Kaffeeanbau zu tun hat...

Meine ersten Gehversuche hab ich mit Frontpage gemacht, habs aber nach 15 Minuten wieder eingestellt. Ich laß mich doch nicht vonnem Microsoft Programm veräppeln?! ;-)

Mir ist auch klar, daß ich nicht jedermanns Geschmack treffen kann (und will), trotzdem hatte ich eine gewisse Zielsetzung im Auge: die Seite sollte realtiv schnell laden (außer den mp3s natürlich), übersichtlich sein und auf den "gängigen" Browsern keinen Stress machen (ich hab mit IE, Opera und Netscape getestet, soweit alles OK). Natürlich sollte sie auch einigermaßen ansprechend sein, dabei aber möglichst schlicht (wenig Animation, kein ablenkendes "Geblinke").

Wer jetzt mal gucken will, klickt hier: www.exchased.com . Ach ja, bisher ist nur die deutsche Sektion neu gestaltet.

Würd mich über Eure Meinung/ Kritik freuen, da hier im Forum auch Leute herumgeistern, die mit sowas ihre Brötchen verdienen und über Erfahrung verfügen.

Mein "Wissen" hab ich von SelfHTML (TeamOne) und ein paar anderen Seiten aussm Netz (ein ganz klein wenig JavaScript ist dabei, auch ein Klecks cascading style sheets).

Ach ja, mein Anspruch ist nicht die absolute Perfektion (bin schließlich Amateur und Anfänger), aber wenns irgendwo noch grobe Schnitzer gibt, immer her mit der (konstruktiven) Kritik.

An folgenden Punkten weiß ich, daß noch was getan werden muß:

- Die Navigationsleiste oben (der Quellcode ist etwas krautig und rübig)
- die Links und das
- Bestellformular (dazu hatte ich bis dato schlicht keine Zeit).

Falls Euch noch was auffällt....

Ich danke für die Aufmerksamkeit und bis bald!

Burkhard


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.