(Pickups) David Barfuß


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Juli 18. 2004 um 16:01:27:

Moin moin,

vom o.g. Selberwickler liest man ja immer mehr und nur gutes, darum wollte ich hier mal nach Erfahrungen in die Runde fragen. Könnte nämlich sein (hört hört!), daß ich in Kürze ein Dreierset Singlecoils für ne richtig olle Strat brauchen werde. Mehr dazu, wenns konkreter wird. Nein Matthias, sie wird nicht schwarz (nur am Rand ;-) ).

Ich habe ja eigentlich überhaupt keine Ahnung, und noch weniger von Singlekeulen im Dreierpack. Was ich suche:

- kräftiger, aber bitte kein schriller Ton an der Bridge
- süßen Singsang am Hals
- klingelingeling-glockiges aus den Zwischenpositionen
- Wofür braucht man einen (alleintönenden) PU in der Mittenposition?

Da gibt es ja nun verschiedene Ausführungen, ich bin deswegen total überfordert. Wenn ich jetzt welche mit richtig Dampf in den Wicklungen nehme, so a la SRV, geht schönes superclean noch? Was ist bei eher Old-Style-Niedrigoutput? Schöne Cleansounds, aber eine zu geringe Kochtemperatur für die übersteuerte Röhre? Süßes clean und fette Zerre in einem Pickupset, gibt es sowas überhaupt???

Fragen über Fragen, vielleicht weiß hier jemand Rat?

Bis denne dann
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.