Re: (Pickups) David Barfuß


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von burke vom Juli 18. 2004 um 16:44:37:

Als Antwort zu: Re: (Pickups) David Barfuß geschrieben von Matthias am Juli 18. 2004 um 16:14:57:

Moin,

zur Irrung mit schwarzen Gitarren: es sei Dir verziehen, wir müssen halt alle unseren Weg finden ;-)))

Der Pickup-Typ den ich meine hat mal aus Hobby angefangen, jene handzubauen und zu -wickeln, um dann beim Onkel eBay feilzubieten. Dort scheint jeder begeistert zu sein, und auch in diversen Foren las ich schon gutes über ihn. Da ich demnächst wahrscheinlich eine überholungsbedürftige Strat-Gitarre al Dente zubereiten werde, liebäugel ich mit diesen PUs, denn die sind auch noch viel günstiger als die Hersteller mit Rang und Namen.

Zum Thema Zerre: für richtig dicke Zerre hab ich ja schon was. Die Strat soll eher von Balladeskem über Blues bis (leichten) Hardrock können. Da ich mit dem Zerrsound meiner JS mehr als zufrieden bin (mit dem Cleansound ja eigentlich auch), soll die Strat ein Brett fürs cleane/ gecrunchte werden, so ein Teil klingt halt anders als die Humbuckergeige in clean.

Gruß
burke


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.