(Frust) Stell' Dir vor es ist Gig, und keiner kommt hin...


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Tom(2) vom September 27. 2003 um 13:04:48:

Tach werte Mitsaiter.
Ich will mal schnell was loswerden, was mir schon seit unseren letzten 3, 4 Gigs auf der Tasche liegt...
... es kommt niemand mehr auf Live-Gigs.
Die letzten Konzerte fanden alle in mehr oder weniger familiären Kreis statt. Dabei waren zum Besipiel gestern die Rahmenbedingungen mehr als optimal:


  • Ein gut eingeführter Veranstaltungsort, sehr schöne "Location"

  • ausreichend Promo im Vorfeld von den beteiligten Bands und dem Veranstalter

  • moderater Eintritt (5,- EUR für 3 Bands)

  • 3 wirklich gute abwechslungsreiche Bands, allesamt auch keine Unbekannten hier im Umkreis


Trotzdem waren gerademal 30 zahlende Gäste da, in einem Raum, der gut das 5fache oder mehr verträgt.
Nicht viel anders sah es bei den letzten Gigs aus, und auch wenn ich mich so bei den werten Kollegen umhöre, stellt es sich bei anderen Bands auch nicht anders dar. Teilweise wurden Gigs auch schon vom Veranstalter kurzerhand abgesagt, weil "eh keine Sau kommt" - so geschehen einer befreundeten Band neulich in Wiesbaden.
Es kristallisiert sich heraus, dass Bands, die keine Top40 und/oder Covermusik machen, nicht nur kaum noch auftreten (können) - sondern dass auch keine Sau mehr zu den Konzerten kommt, egal ob in Clubs oder Jugendzentren.
Ist der Rock nun doch endlich gestorben? Oder sparen die Leute, damit sie dann einmal im Jahr 80,- EUR und mehr für irgendwelche "Supergroups" ausgeben können?
Fazit: So macht das keinen Spaß.

Tom



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.