Re: (Philosophie)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Waufel vom Mai 23. 2002 um 16:52:35:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) geschrieben von falke am Mai 23. 2002 um 09:56:39:

Danke Falke!!!

Du sprichst mir aus dem Herzen. Allerdings sehe ich ein Problem, undzwar ein nicht unerhebliches: Was ist mit den Eltern, die einfach nicht genügend Zeit aufbringen "können", weil ihre wirtschaftliche Situation es nicht zulässt und mit den Eltern, die einfach nicht die intellektuellen Möglichkeiten haben, sich dermaßen um die Kinder zu kümmern? Bitte nicht sagen, die sollten keine Kinder in die Welt setzen. Häufig ist es doch so, dass einfach nicht genügend Zeit oder Intellekt vorhanden ist, um sich so zu verhalten.

Ein weiterer Punkt den ich doche sehe und aus eigener Erfahrung kenne, hab ja selber zwei Kinder (18 und 20):

Die Gewaltbereitschaft hat sich in den letzten Jahren definitiv verstärkt. Schlägereien hat es immer gegeben an den Schulen, mein Gott was hab ich mich geprügelt. Aber heute sind zu einem großen Teil Waffen mit im Spiel. Ich glaube das liegt mit an der gesamten Reizüberflutung.
Nicht "ein" Viedeospiel oder "ein" Brutalofilm kann das verursachen, sondern die Masse insgesamt. Die Kinder und Jugendlichen können doch garnicht mehr differenzieren. Dazu werden sie in den meisten Schulen vom "Leerkörper" (Absicht) allein gelassen. Soziales Verhalten wird nur noch an ganz wenigen Schulen mit vermittelt. Das wiederum liegt an unseren Schulsystemen und "Leerplänen" (wiederum Absicht).
Hinzu kommt die laxe Rechtsprechung: Aktuelles Beispiel aus unserer heutigen Tageszeitung - 4 Jugendliche zwischen 16 und 21 ziehen durch die Stadt und überfallen und berauben andere Jugendliche mit vorgehaltenen Messern, schlagen sie zusammen und verletzen sie mit den Waffen. Komentar der Anwälte - "die haben doch nur ein bißchen gerippt". Urteile zwischen 6 Monaten und vier Jahren. Und das bei schwerer Körperverletzung, Raub und räuberischer Erpressung.

IST JA ALLES HALB SO WILD!!!!

Wieder mehr geschrieben als ich wollte.

Gruß Waufel



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.