Re: (Philosophie)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Rainer vom Mai 24. 2002 um 09:25:55:

Als Antwort zu: Re: (Philosophie) geschrieben von Waufel am Mai 23. 2002 um 16:52:35:

Nein, Waufel, es braucht keine Kenntnisse der Philosophie, kein Geld, keine Stunden am Tag. Es ist nur einfach zuhören, wahrnehmen, zuwenden.

Meine Eltern hatte eine 'Bude', eine Trinkhalle im Herzen des Potts. Von morgens sechs bis abends um zehn bestimmte dieser Laden unser Leben. Keiner fragte mal einfach zwischendurch, wie es mir so ging, welche Sorgen ich so hätte oder kümmerte sich einfach mal mich. Im Gegenteil, ich hatte das Gefühl, ich dürfte meine Eltern nicht noch zusätzlich belasten.

Falke hat das schon sehr schön beschrieben, es ist das Da-Sein, das Vertrauen, das Zuwenden zu den Kindern. Dass sie das Gefühl haben, ihnen kann ja eigentlich nix wirklich Schlimmes passieren, weil ihre Eltern für sie da sind und immer hinter ihnen stehen. Da reichen ein paar Minuten am Tag, aber in diesen paar Minuten sollen die Eltern nur für ihre Kinder da sein und mental auch bei ihnen sein, kein Blah-Blah oder Floskeln.

Zuhören, Hinhören, Wahrnehmen, bei den Kids wie bei der Musik :-)



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.