Re: Und noch eine Entdeckung: Saiten und Pleks


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von UweB vom August 11. 2016 um 17:59:35:

Als Antwort zu: Re: Und noch eine Entdeckung: Saiten und Pleks geschrieben von martin am August 10. 2016 um 14:36:24:

Hi Martin,

das man keine zwei Cabs / Amps laufen lassen kann, könnte ich nachvollziehen, wenn Du halt spezielle Sachen machen möchtest.

Bin da eher Brot und Butter-Anwender und für mich ersetzt das AX8 aber halt auch das Effektgeraffel vor dem Amp.

Die von dir genannten Gründe finde ich (für mich, bitte nicht falsch verstehen) interessant / amüsant.

... nun genau zwei Gründe, warum ich mir das AX8 nicht kaufen werde:
: 1)
: Die CPU-Leistung reicht einfach nicht, um eine (für mich normale) Effektkette + Amp + Cab in der jeweils möglichen höchsten Auflösung laufen zu lassen. 

Witzig, was machst du denn alles mit dem Gerät!?

Bis auf den normalen Hall musste ich mich bisher nicht "einschränken". Finde den übrigens (wie schon im Standard) mehr als ausreichend. Ansonsten sind die Möglichkeiten auch eher überbordend.

Wenn man in die PA spielt muss man u. U. ein, zwei Presets mehr anlegen. Aber mal ehrlich im Verhältnis zum "normalen" Ampsetup hätte man auch mit nur mit einem Preset unendlich mehr Möglichkeiten.

Naja, wie gesagt, bin da Brot und Butter-Anwender und auch eher faul, wenn es um Schleppen, Verkabeln etc. geht.


: 2)
: Das AX8 ist nicht gleichzeitig auch ein Audiointerface...

Gehe immer über den normalen XLR-Out ins Interface. Funktioniert für mich sogar besser, i. S. v. einfacher, als mit dem Axe. Den Zweiten Eingang am Interface nehme ich einfach fürs Mikro und alles ist vollkommen fein.

Du merkst schon, bin mehr als zufrieden mit dem AX8. Lege mir jetzt noch einen etwas besseren Monitor zu, den ich aber eh brauche, und bin dann tatsächlich mit dem Thema Equipment durch. :-)

Viel Erfolg bei der Suche, solltest ja zumindest für das Basisgerät zu einem vernünftigen Preis an ein Axe kommen können.

LG
Uwe 




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.