Re: Und noch eine Entdeckung: Saiten und Pleks


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom August 11. 2016 um 19:11:27:

Als Antwort zu: Re: Und noch eine Entdeckung: Saiten und Pleks geschrieben von UweB am August 11. 2016 um 17:59:35:

Hallo Uwe,

meine normale Effektkette sieht so aus: Booster, Zerrer, Compressor, Chorus, Delay, Amp, Cab, Hall. Okay, im echten Leben wäre der Hall natürlich noch vor dem Amp. Bei diesem Setting kann ich aber den Compressor und den Hall nicht in der höchsten Auflösung benutzen.

Live werde ich den Modeller max. 5 mal im Jahr benutzen. Den Rest der Zeit wollte ich es ausschließlich für Recording am Rechner benutzen. Dabei möchte ich keine Kompromisse eingehen müssen.

Da das Axe gleichzeitig auch als Audiointerface zu benutzen ist, macht das für mich inzwischen mehr Sinn als das AX8.

Aber du hast natürlich Recht, für den Live-Einsatz reicht das AX8 völlig aus und klingt immer noch um Welten besser als die Konkurrenz. Nur ist bekanntlich das Bessere der Feind des Guten, auch wenn es aus dem gleichen Hause kommt :-)

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.