Re: Etwas mehr Wumms fürs Draußenspielen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von UweB vom Juli 25. 2016 um 12:50:51:

Als Antwort zu: Re: Etwas mehr Wumms fürs Draußenspielen geschrieben von Friedlieb am Juli 25. 2016 um 11:15:29:

Hi Martin,

hätte mich jetzt auch gewundert, wenn die auf Friedliebs AX8 nicht drauf wären. ;-)

Habe einige ausprobiert. die von CabIR.eu sind IMO die Besten. 

Nutze von denen mittlerweile auch nur noch eine (G12H30 aus einer Orangebox). Reduziert die Komplexität deutlich und passt für mich eigentlich immer - gibt aber auch noch ein paar sehr geile andere (insb. von Greenbacks).

Die IR ist wichtiger als die Ampsim. Hab Axefx.de-Forum mal ein Beispiel gepostet, bei dem die Rhythmusgitarre mit dem Standard + CabIR eingespielt wurde. Da fanden einige sogar den Rhythmuspart klanglich besser.
IMO ist das aber eher nicht so, da das Modelling im AX8 deutlich natürlicher umgesetzt ist - fühlt sich auch einfach nochmals besser an.

http://www.axefx.de/showthread.php/2995-AX8-Axe-Standard-und-SRV-Johnny-Codeland-quot-Tin-pan-alley-quot

LG
Uwe 




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.