Re: Etwas mehr Wumms fürs Draußenspielen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von martin vom Juli 26. 2016 um 00:00:11:

Als Antwort zu: Re: Etwas mehr Wumms fürs Draußenspielen geschrieben von UweB am Juli 25. 2016 um 12:50:51:

Hallo ihr Lieben,

sodele, das AX8 steht jetzt angeschlossen auf meinem Schreibtisch, heute Abend war erst einmal nur Presets anspielen angesagt. Im ersten Moment erschlägt mich das alles noch ein wenig.

Wahrscheinlich bin ich wie fast jeder andere Erstuser bei den "oi oi oi" Talkbox-Sounds und den chinesisch gepitcheten Echos hängen geblieben :-)

Morgen fange ich wohl damit an, mein Real-Life-Setup nachzubauen. Im Grunde reicht mir ein einziger Amp-Sound, aber ich hätte gerne mehrere unterschiedliche Zerrer im Effektblock. Bin schon gespannt, ob das Kaskadieren mehrerer Zerrer vor den virtuellen Amps so funktioniert wie in echt.

Für die unterschiedlichen Zerrgrade könnte ich natürlich gleich auf unterschiedlichen Presets unterschiedliche Amps benutzen, aber das verwirrt mich soundmäßig ein wenig (weil ich das aus der Realität nicht gewohnt bin, da färbt der Fender Vibrolux mit seinen Speakern den Sound ganz extrem, im Grunde genommen klingt das den ganzen Abend gleich, nur mit unterschiedlichen Zerrstufen übe rdie Pedale. Und das empfinde ich tatsächlich als Vorteil, weil es so eine gewisse soundliche Kontinuität gewährleistet).

Und dann muss ich überlegen, wie ich das AX8 überhaupt einsetzen möchte. Es hat so viele Möglichkeiten... Wenn man da vorher im Kopf ein klares Konzept hat ist das sicherlich hilfreich.

Da der Haupteinsatzgebiet für meine Aushilfsmucken bei einer Top 40-Tanzband liegen wird, wäre es evtl. sinnvoller, mich von meinem Old-School-One-Amp-Only-Konzept zu verabschieden und mir gleich acht fertige Presets auf die Taster zu legen. Mal sehen...

Gruß Martin




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.