Re: Etwas mehr Wumms fürs Draußenspielen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Juli 26. 2016 um 17:51:11:

Als Antwort zu: Re: Etwas mehr Wumms fürs Draußenspielen geschrieben von martin am Juli 26. 2016 um 16:25:54:

Hi Martin,

: Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Amps dort als Vorlage gedient haben?

Wiki knows it all: http://wiki.fractalaudio.com/axefx2/index.php?title=Amp:_all_models

Das Wiki ist grundsätzlich immer ein guter Anlaufpunkt.

: Bei den Cabs stellt sich eine ähnliche Frage. Auch da gibt es wahnsinnig viele. Und welche davon sind jetzt die "richtigen". "2x10 Vibrato Lux" erinnert ja sehr an meinen 2x10 Fender Vibrolux.

Auch dazu ist eine entsprechende Übersicht im Wiki. Aber im Prinzip ist Dein Weg schon mal der richtige. Du willst eine 2x10er haben, dann probier halt alle 2x10er durch. :-)

Ansonsten kann ich Uwes Vorschlag mit den "Kanälen" nur unterstützen. Bei Fractal Audio heißen die X und Y. Da es zwei vollkommen unabhängige Parametersätze sind, kann man damit zB auch zwei völlig verschiedene Amp-Modelle in einem Amp-block umschaltbar machen. Ich persönlich verwende das beim Amp aber meistens tatsächlich, um zwei verschiedene Zerrgrade desselben Amp-Modells abzurufen, incl. eventueller Anpassungen der Tonregler etc.

Wenn Deine Fragen etwas mehr in die Tiefe gehen, kann ich Dir auch das sehr lebendige und freundliche Forum bei axefx.de ans Herz legen.

Keep rockin'
Friedlieb




verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.