Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Neues Erquickment - Hamer, Strat, Tele

Hi zusammen,

Zeit für ein Update, damit ihr endlich mal wieder auf dem Laufenden seid. Die Reu-Geschichte Ende letzten Jahres hat ja einen richtigen Erdrutsch bei mir ausgelöst.

Zuerst habe ich auf der vergangenen Sesssion von Matthias im Tausch gegen mein DL4 zwei Mittelklasse-Strat-Kopien mit tendenziell guter Substanz bekommen. Das eine war die Erniecaster mit guten, aber unpassenden Pickups. Und eine Chevy mit ebenso unpassenden Pickups. Harmonierte beides nicht. Also die Pickguards mitsamt Bestückung getauscht (was übrigens wegen der in beiden Fällen nicht normgerechten Maße ein ziemlicher Akt war und meine G.A.S.-Liste um ein Dremel- oder Proxon-Teil erweitert hat) und plötzlich klangen beide gut. Die Erniecaster ist dann zu eBay gewandert und die Chevy - ich wollte ja schon immer mal ne Sunburst Strat mit Ahornhals - in meinen Fundus. Die hat jetzt einen Push-Push-Poti fürs beliebige Zuschalten des Halstonabnehmers, eine modifizierte Klangregelung und klingt affentittengeil.

Dann habe ich meinen POD mitsamt Floorboard sowie den Daniel D verebayt (ich verebaye, Du verebayst, wir-ihr-sie verebayen) und konnte mir für die gesammelte Kohle dann endlich die Hamer kaufen. Jochen sei Dank, hat er sie dann schließlich doch noch rausgerückt. Ungefähr 20 Sekunden, nachdem ich die Kohle zusammenhatte, hing ich am Telefon. :-) Die Hamer ist fantastisch, sie rotzt und cruncht unglaublich, klart aber bei zurückgenommenem Volumepoti wunderbar auf und hat einen um Meilen besseren Clean-Ton als sagen wir mal die Paula. Diese Gitarre kann ich den ganzen Abend spielen und brauch nicht mehr zu wechseln, weil sie so vielseitig ist und ein riesiges Spektrum abdeckt.

Stellt sich die Frage, was ist mit der Tele? Da hatte Matthias im Chat letztens die rettende Idee: warum die Tele nicht zur Slide Klampfe umwidmen? Hab ich dann gemacht. Auf Open F gestimmt. Weil wir Mercury Blues in F stimmen, und mir egal ist, gegen wieviele Konventionen ich damit verstoße. Verzeiht mir. Aber sie klingt soooo geil und ich bin glücklich, daß Matthias diesen Vorschlag gemacht hat. Wär ich nie drauf gekommen, auf die Idee.

Somit habe ich eigentlich jetzt 3 neue Gitarren, und die Yamaha ist (da die Strat diesen Jeff Beckbucker hat) eigentlich überflüssig und wird demnächst vielleicht Lukas beglücken (auch im Chat bereits vorgecheckt).

Matthias meint ja auch, die Paula wäre jetzt übrig, aber das sehe ich noch nicht so...

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Gitarre) Neues Erquickment - Hamer, Strat, Tele

Naabend Friedlieb!

Herzlichen Glückwunsch "for never ending, but ever changin G.A.S"!!! :-)

Ich glaube, dass völlig Fremde, die nur mal einen Blick hier ins Forum werfen, uns für bekloppt halten! ;) Heut ist der Daniel D. super, morgen wieder nicht unbedingt nötig, dann geht nichts über einen POD oder V-Amp, am kommenden Wochenende dann aber nur wieder mit Daniel D. davor.

Während ab dem kommenden Montag plötzlich nur nur völlig puristische Röhrenamps mit natürlich völlig puristischen Tubescreamern (da isses egal, dass keine Röhre drin ist, weil die ja eben gut sind!) und noch DL-4 und MM-4 G.A.S.ig sind, eben weil es gut klingt. Ab dem kommenden Samstag verzichtet man spätestens nach dem Frühstück auch auf die DL-4s und MM-4s, weil das ja Digital-Kacke ist und die brauchen wir hier nicht! ;)

Gitarren mit Humbuckern taugen sowieso erst was, wenn man die PUs gegen P-90s austauscht, obwohl: Die sind doch out! Lipsticks müssen her und für den neuen furztrocken aber ERHEBLICH!!! zu laut klingenden Röhren-Amp eine Powerbrake, während man schon heimlich auf einen POD xt und eine Variax-Mogli-Gitarre schielt, aber nur, weil ein als militanter Digitalgegner bekannter AS-ler unverschämterweise diese "dishaptische" Mogelcaster auch noch gut findet! Unverschämt, so was! ;o) Und dann schimpfen sie noch über die neue Bangles-CD, weil die im Auto nur als Raubkopie läuft (liegt letztere denn bei?), was den Schneemenschen nicht stört und der auch nicht wissen konnte, da in seinem Pöhdschoh nur ein vorsintflutliches Cassetten-Radio dudelt und er sich nur gewundert hat, dass die CD im PC gleich einen eigenen Player öffnet.

Also so ähnlich hat mir mal ein Bekannter, der nix mit all der Thematik am Hut hat. :-)

Aber etwas oder viel Wahres ist doch dran, oder?

Ich bin beim POD xt gelandet und habe etliches für mich unnötiges Equickment wie den Max Röhrig und ein paar unwichtige Ketarren verkauft und spare für eine variaaxt, die aber anscheinend z. Zt. nirgends lieferbar ist, ähnlich wie im letzten Jahrtausend bei dem POD.

Dafür bin ich bei einer neuen Fender schwach geworden und bereue es auch absolut nicht (später gern mehr davon, nach Ostern). Der Kauf ging sogar OHNE Ebay! Ich wusste echt nicht mehr, dass das überhaupt noch möglich ist! ;) Auf diese neue Fender habe ich letzte Woche 012er Galli von ToneToys aufgezogen und finde die Saiten bisher gut, weil ich noch nicht viel Zeit hatte, auf der Gitarre zu spielen, die übrigens eine kürzere Mensur als ne Strat hat.

Ach watt iss datt alles schön! Weil imho abwechslungsreich.

Clampf on

Yeti

NP.: Bangles - Doll-Revolution. GEILE SCHEIBE!!!

Re: (Gitarre) Neues Erquickment - Hamer, Strat, Tele

Moin moin Yeti -

der Beitrag über "the never ending G.A.S."-Story gehört eigentlich ins FAQ der Aussensaiter. Besser kann man's kaum ausdrücken (ok, groby's lautmalerische Umschreibung des Mayer Wah Tunings ist latürnich auch ganz großes Theater ;-))

Mich hat die never ending G.A.S. Geschichte gestern beim Gig mit O-feindt auch mal wieder erwischt. Jetzt steht wahrscheinlich auch mein Daniel D zum Verkauf ... nicht das das Teil Scheiße ist und eigentlich könnte ich es ja auch gut zum Recorden mit dem POD gebrauchen, aber live gings gestern ohne Bohne und ohne DD. Gesucht wird jetzt ein Zerrechen, der so wie mein Maikäfer TS klingt... nur eben mit einem klitzekleinen Tick weniger Basscut. Wär das geil. Gestern beim Gig hatte ich zudem das Vergnügen eine von Roland Grapows violetten Marshall Cabinets zu mißbrauchen. Da kam ein ziemlich fettes Brot raus. Aber zum 4x12" GAS reichts dann doch nicht. Wie krieg ich jetzt einen dezenten Bassboost in meinem Maikäfertubenschreier (der ansonsten im Soundcheck Shootout mit meinem geliebten alten SD-1 gestern die Nase voll ... ähhh vorn hatte)?

QAusserdem hab ich jetzt ein Termometer im Drehzahlmesserlook an meiner Dano DC-59. Heißspielen ist also nicht mehr. Die Dinger gibt's zum aufkleben auf den Rückspiegel in jedem guten Autozubehör. Einen Rückspiegel hab ich mir aber nicht montiert. Das sähe dann doch zusehr Cheech & Chong mäßig aus.

Was wolte ich eigentlich sagen? Dicke Eier und so und feiert friedlich, ich geh gleich wieder ins Bett. Oder doch Frühstück auf Balkonien?

slide on ...
bO²gie

.... hmmm, was hab' ich eigentlich falsch gemacht? Nach dem Gig kam Lotto King Karl (für nicht eingeweihte: der Barmbek Dream Boy und Hamburgs Gegenstück zu Stefan Raab) zu mir und sagte: "Goil, ich bin Loddo und ihr ward goil". *kopfkratzendgrübel*




Lotto King Karl (war: Neues Erquickment)

Tach bO²gie!

: .... hmmm, was hab' ich eigentlich falsch gemacht? Nach dem Gig kam Lotto King Karl (für nicht eingeweihte: der Barmbek Dream Boy und Hamburgs Gegenstück zu Stefan Raab) zu mir und sagte: "Goil, ich bin Loddo und ihr ward goil". *kopfkratzendgrübel*

Hihi, aber bei Loddo hab ich irgendwie den Eindruck, daß er im Gegensatz zum Raab weiß, daß er den Hampelmann macht. So eine gewisse Selbstironie trau ich dem Kerl schon zu ... und wenn nicht: Dann hat dir wenigstens ein Idiot gesagt, daß er euch gut findet. Wenn ein Idiot euch gut findet, tun das auch andere Idioten. Und zu wenig Idioten gab es noch nie. Also werdet ihr reich und berühmt :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Gitarre) Neues Erquickment - Da isse!!!

Moin bO²gie,

:-) Mit dem Zerrerlein kann ich jetzt nicht gleich weiterhelfen, vielleicht bringt eine 14 Tage alte Zink-Kohle-Batterie "DEN Kick"? ;)

Frühstück? Selbst gemacht oder bei Ebay ersteigert? MACH ES NICHT!! Ich hatte mit letztens bei Ebay 2 belegte Brötchen und ein Kännchen Kaffee ersteigert. Kam dann per UPS:

Brötchen weich, Butter ranzig, Wurst hart, Käse schimmelig, Kaffee kalt, Milch geronnen... aber die Seriette war noch gut. ;o)

"Da" konnte ich nicht widerstehen, würd mich mal interessieren, was Tom(2) als Jazzmaster-Jaguar-Mustang-Fan dazu sagt. Nein, Keine Restecaster, eine Mexico-Cyclone II mit Erlebody und drei USA-Jaguar-PUs. Klingt so geil!



Noch ein Foto

Und noch eines

In daphne blue mit "Sepp Herberger Gedächtnis-Streifen". ;)

Da wird nichts umgebaut! Hab sie nur wegen des CE-Zeichens auf der Halsplatte gekauft. Sicher ist sicher! ;)

Clampf on

Yeti


Re: (Gitarre) Neues Erquickment - Hamer, Strat, Tele

Hallo bOOgie,
das Bassproblem bei dem Tubescreamer ist mir auch schon aufgefallen.
ich werde in den nächsten Tagen den meinigen TS-7 mal umbauen.
Wenn Du willst, schicke ich Dir den mal zum ausgiebigen Test zu, da ich im Moment auch keinen Probenraum habe, in dem ich da mal anständig Testen könnte
Wenn Du Deinen Daniel wirklich verkaufen möchtest, täte ich hier vielleicht mal vorsichtig winken, zwar kann der nichts, was eine Vierteldrehung Volumen- und Tone-Poti nicht könnten, aber Rechtsanschlag ist REchtsanschlag ist Rechtsanschlag....

Re: (Gitarre) Neues Erquickment - Hamer, Strat, Tele

Hi Thomas,

: Ich glaube, dass völlig Fremde, die nur mal einen Blick hier ins Forum werfen, uns für bekloppt halten! ;)

sollen sie ruhig. Aber du hast recht und ich stimme auch in Svens Lob bezüglich Deines Beitrags ein. Gestern im Chat habe ich zu Groby gesagt, daß ich im Moment ja auch um meinen Weg herum-alterniere. Aber macht ja auch Spaß. ;-) Und daher werde ich das schweigend mitlesende Volk nun mit meinen Rechtfertigungsansätzen zu amüsieren versuchen.

: Heut ist der Daniel D. super, morgen wieder nicht unbedingt nötig,

öh, ich kann das erklären. Der Daniel D. ist super. Bloß hat der Spider den ja bereits eingebaut, wenn man so will. Eine Vierteldrehung des Gainreglers beim Spider bewirkt das gleiche wie ein Aktivieren des Daniel D. und ihn nur dafür zu behalten, wo ich doch die Kohle für die Hamer so dringend brauchte, erschien mir nicht angemessen.

: dann geht nichts über einen POD oder V-Amp,

POD ist geil, ohne Frage, aber das geilere ist des geilen Feind oder so...

: Während ab dem kommenden Montag plötzlich nur nur völlig puristische Röhrenamps mit natürlich völlig puristischen Tubescreamern

Hey, Vorschaltgeräte sind grundsätzlich nicht puristisch. ;-) Ich überlege ja zur Zeit, ob ich das Kabel nicht auch noch einsparen kann aber dann hör ich nix mehr.

: Ab dem kommenden Samstag verzichtet man spätestens nach dem Frühstück auch auf die DL-4s und MM-4s, weil das ja Digital-Kacke ist und die brauchen wir hier nicht! ;)

Apropo, hat schonmal einer diesen Distortion Modeler probiert? Taucht der?

: Gitarren mit Humbuckern taugen sowieso erst was, wenn man die PUs gegen P-90s austauscht,

Ich würd die Brummbucker meiner Paula nie raustun, die sind schon gut so. Der P90 in der Tele könnte hingegen nicht besser sein und die Hamer ist eh damit ideal besetzt. Ich find das auch okay, völlig unterschiedlich klingende Gitarren zu haben, schließlich besteht im Moment meine einzige Möglichkeit zur Klangregelung im Wechseln der Gitarre.

: obwohl: Die sind doch out! Lipsticks müssen her

Ja, ich gestehe, daß bO²gie mich mit seiner Libstick-Lobhudelei doch schon ganz schön angefixt hat. Bloß wo bau ich die ein?

: und für den neuen furztrocken aber ERHEBLICH!!! zu laut klingenden Röhren-Amp eine Powerbrake,

Niemals! Geht doch genug Energie in den komischen Vintage Speakern mit ihrem lausigen Wirkungsgrad verloren.

: während man schon heimlich auf einen POD xt

Erwischt. Aber das bist Du Schuld, mein Freund!

: und eine Variax-Mogli-Gitarre schielt,

Die reizt mich im Moment überhaupt nicht. Vielleicht weil Claus drauf abfährt? Keine Ahnung, aber kann ja noch kommen.

: Und dann schimpfen sie noch über die neue Bangles-CD, weil die im Auto nur als Raubkopie läuft (liegt letztere denn bei?),

Nö, die muß man erst noch rauben.

: Ach watt iss datt alles schön! Weil imho abwechslungsreich.

Da sachze watt.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Gitarre) Neues Erquickment - Hamer, Strat, Tele

Hi Gereon,

: zwar kann der nichts, was eine Vierteldrehung Volumen- und Tone-Poti nicht könnten,

oh, hab ich das schon so oft geschrieben? Hätte ich Dein Posting vorher gesehen, so wäre die erneute Erwähnung in meinem Beitrag gerade eben sicher unterblieben. ;-)

: aber Rechtsanschlag ist REchtsanschlag ist Rechtsanschlag....

Also beim Spider und der Paula ist schon HiGain, lange bevor der Gain-Poti am Rechtsanschlag ist. Und das brauch ich eigentlich nie. Du jetzt ein HiGainiac? Interessant. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Gitarre) Neues Erquickment - Hamer, Strat, Tele

Hi Boogner,

man kann mit ein paar cent den Tubenschreier "waermer" klingend machen... etwas bass cuttet er dann zwar immernoch, aber insgesamt klingt der TS dann freundlicher. Im direkten A/B zwischen einem "eigenbau" TS808 und einem "analogman" TS808 (also beides auf 808specs umgebruzzelte TS9s) hörte meiner einer keinen schiedunter. chelas!
Tom

Re: (Gitarre) Neues Erquickment - Hamer, Strat, Tele

Moin!

Da muss ich ja ausnahmsweise mal nicht nur zwischen den Zeilen den Vorwurf lesen, dass ich mal wieder an allem schuld bin. Naja, hier nehme ich es gerne auf mich.

: Matthias meint ja auch, die Paula wäre jetzt übrig, aber das sehe ich noch nicht so...

Naja, da ich ja auch noch weitere Einkaufswünsche habe, lasse ich das mal durchgehen...

Gruß

Matthias

Re: Lotto King Karl (war: Neues Erquickment)


:... und wenn nicht: Dann hat dir wenigstens ein Idiot gesagt, daß er euch gut findet. Wenn ein Idiot euch gut findet, tun das auch andere Idioten. Und zu wenig Idioten gab es noch nie. Also werdet ihr reich und berühmt :-)

Lieber Pepe - am letzten Wochenende hatte Friedlieb noch den AS-Blues, in dieser Woche ueberschlagen sich die Formulierungen - dieser kleine Auszug von Dir ist fuer mich jedenfalls das Wort zum Karfreitag!

Raab weiss imho auch, dass er ein Hampelmann ist, kann aber, aehnlich wie Helge nicht mehr raus aus seiner Pelle udn wird dann irgendwie klebrig...

gut Ton!
ullli

Re: (Gitarre) Neues Erquickment - Tubenschreier

: man kann mit ein paar cent den Tubenschreier "waermer" klingend machen... etwas bass cuttet er dann zwar immernoch, aber insgesamt klingt der TS dann freundlicher.

Moin moin Tomster,

"wärmer" klingen wäre fein, aber eben nur im Bassbereich. Ansonsten würde ich aus dem Tubenschreier ungern einen Tubenschmeichler machen. In Verbindung mit meinem Rockinger LP Special-Lipstick Frühstücksbrett, meinem Sovtek und dem Tubenmaikäfer gibt es nämlich einen herrlich knarrzigen Ton, der dezent an frühe ZZ Top Sounds gemahnt. Den würde ich ungern verlieren.

Und wie steht es überhaupt mit der Umbaubarkeit der Maikäfer Serie? Das Gehäuse ist ja nicht gerade "Made for Ewigkeit" (wobei ich die Kiste ja auch nur 1 mal in 120 Minuten anschalte und dann bleibt das Teil auf ON bis zum Ende der Show) und so richtig groß ist es ja auch nicht.

happy eierkraulen on ...
bO²gie

Re: (Gitarre) Neues Erquickment - Danieltubenschreier

: ich werde in den nächsten Tagen den meinigen TS-7 mal umbauen.
: Wenn Du willst, schicke ich Dir den mal zum ausgiebigen Test zu


Moin Woody,

das täte mich tatsächlich brennend interessieren.

: Wenn Du Deinen Daniel wirklich verkaufen möchtest, täte ich hier vielleicht mal vorsichtig winken, zwar kann der nichts, was eine Vierteldrehung Volumen- und Tone-Poti nicht könnten, aber Rechtsanschlag ist REchtsanschlag ist Rechtsanschlag....

*g* Rechtsanschlag beim Daniel ist aber meldepflichtig beim Baurat. Damit kannst du ein Abrißunternehmen für Tubenamps gründen. Ansonsten kann der DD natürlich schon ein bisken mehr als eine Volumenpoti. Wie gesagt, ich bin auch erst in der "ich denk mal nach ob ich mich überhaupt vom DD trennen will" Phase. Momentan dient er ja auch erstmal bei Tom, ersatzweise für seinen abgerauchten DD, um seine Obstkiste zu befeuern.

happy eierkraulen on ...
bO²gie


Re: Lotto King Karl (war: Neues Erquickment)

: Hihi, aber bei Loddo hab ich irgendwie den Eindruck, daß er im Gegensatz zum Raab weiß, daß er den Hampelmann macht. So eine gewisse Selbstironie trau ich dem Kerl schon zu ...

Moin Pepe,

ich glaub Loddo ist wie Loddo ist. Barmbek war noch nie als Geburtsstätte feinsinnigen Humors bekannt (remember Andy Brehme? Den Fußballer unter uns dürften damit der Charm Barmbeks treffend erklärt sein ;-))

und wenn nicht: Dann hat dir wenigstens ein Idiot gesagt, daß er euch gut findet. Wenn ein Idiot euch gut findet, tun das auch andere Idioten. Und zu wenig Idioten gab es noch nie. Also werdet ihr reich und berühmt :-)

*g* Wenn wir mit O-feindt reich und berühmt werden, dann haben nicht nur wir etwas falsch gemacht. Aber wie Friedlieb schon schrobet: das ist das persönliche Wort zum Karfreitag und reiht sich nahtlos in grobys lautmalerischen Wah Tuning Bericht und Yetis Laudatio auf das kleine gallische olyve Dorf.

happy eierkraulen on ...
bO²gie



Re: (Gitarre) Neues Erquickment - Danieltubenschreier

Hi Sven,

: Ansonsten kann der DD natürlich schon ein bisken mehr als eine Volumenpoti.

ja sischer dat. Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich hatte ursprünglich hier vor ca. 5000 Beiträgen mal geschrieben, daß der Daniel D mir vor dem Reu nix mehr bringt, weil es einfach der identische Klang ist. Und dann wirklich nur eine weitere Gain-Regelung ist. Ich bleibe aber durchaus der Meinung, daß der Daniel D vor ansonsten eigentlich jedem Amp zumindest ein ausgedehntes Antesten wert ist, sagen wir mal ne Probe lang.

Und vor Amps wie Toms Orange oder nem alten AC30 läßt er so richtig die Sonne aufgehen.

Nicht daß es nachher heißt, der Friedlieb hält den DD für einen Lautstärkeregler. ;-)

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Gitarre) Neues Erquickment - Hamer, Strat, Tele

Hi Friedlieb


:
: oh, hab ich das schon so oft geschrieben? Hätte ich Dein Posting vorher gesehen, so wäre die erneute Erwähnung in meinem Beitrag gerade eben sicher unterblieben. ;-)

*gg, nein, das habe ich auf der Session selbst gemerkt :-)

: Du jetzt ein HiGainiac? Interessant. :-)

Nein.
Wber die Ganreserven bei meinem mInimalsetup sind doch arg begrenzt...
Gruß
Woody

Re: (Gitarre) Neues Erquickment - Hamer, Strat, Tele

Naabend Friedlieb,

:-) Das mit der Power-Brake war auch eher auf Tom(2)s Master-Volumen-lose Apfelsinenkiste gemünzt. ;)

Den DM-4 Distortion-Modeler hab ich mal ausgiebig testen können. Es gibt zwei Testergebnisse:

1) Finger weg, kann nichts taugen, da Digital-Kacke!
2) Man hört - mit dem Ohr am Speaker - natürlich schon Unterschiede zu den Original-Pedalen (ich konnte das nur mit einem Tjuhpskriemer testen - aber die sind sehr gering, die Unterschiede. Dieser Colorsound-Verzerrer als Modell fand ich geil!

Tolles Gerät, in quitsche-malaysia-gold.

Clampf on

Yeti

PS.: Im POD xt sind ja auch die meisten Modelle von DL-4, MM-4 und DM-4 drin, nicht nur die leierigen Bandechos mit regelbarem "Kapstan-Verschmutzungsgrad", sondern auch überzeugend Models vom TS-808, ProCo RAT, Fuzz-Face, Octavia und MXR-DynaComp.

PPS.: Ev. heisst das DM-4 jetzt seit 15 Monaten auch €-4.

Re: (Gitarre) Neues Erquickment - Hamer, Strat, Tele

Hi Matthias,

: Da muss ich ja ausnahmsweise mal nicht nur zwischen den Zeilen den Vorwurf lesen, dass ich mal wieder an allem schuld bin. Naja, hier nehme ich es gerne auf mich.

hey, das war ein Dank, kein Vorwurf. :-)

So sieht sie übrigens jetzt aus, die gekombinierte Strat:



: Naja, da ich ja auch noch weitere Einkaufswünsche habe, lasse ich das mal durchgehen...

Mir fehlt übrigens auch noch ne Halbakustische, ist mir letztens aufgefallen...

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Gitarre) Neues Erquickment - Dicke Eier Fuzz

Frohes Osterfest, liebe Gemeinde -

war es nicht Nina Hagen, die dereinst etwas von "leuchtenden Eiern" sang? Egal, heute hab' ich leuchtende Eier und zwar sowas von dick. In der Post lag der Netzteiladapter, den mir der gute Felix schickte, damit ich die Aagaard/Nielsen Fuzzzzz Box zum Leben erwecken könne. Also, feuchten Fingers den Adapter (Marke Männeradapter mit viel Gaffa drumrum) ans Schlangenlederne Gehäuse gestöpselt und schon gings los. Nieder mit der Mittagsruhe am Ostersamstag. Mehr Fuzzzzzzz, weniger Nachbarschaft (zum Glück hat der Aaagaard/Nielsen Fuzzzzz einen Schalter wo man zwischen "mehr" und "weniger" wählen kann). Himmiarschundwolkenbruch, is das Teil geil. Also, erstmal macht es Fuzzzzzz, was andere auch können. Es macht auch wenig Fuzz und dann klingt es herrlich brüchig, als wenn irgendwo im Cleansignal ne Leiterbahn abschmurgelt und es macht auch richtig dicke Eier Fuzz. Echt dicker Eier Fuzz, so für Neil Young meets Jimi Hendrix meets den dicken Osterhasen Sounds. Und das geilste: es klingt nicht so krank dünn wie zB diese rote Ufo-Scheibe die Hanky hat (der klingt auch cool, aber eben längst nicht so fettfett). Felix, du hast Ostern gerettet. Mutter, wir danken Dir.

slide on ....
bO²gie

Operation gelungen, Patient schreit war: (Gitarre) Neues Erquickment - Danieltubenschreier

Hallo bOOgie,
So der Umbau ist getätigt.
Ich habe einen IC-Sockel auseinandergeschnitten und eingebaut, jetzt kann man nach Lust und Laune umstecken :-)
Gib mir mal Deine Daten, dann geht das Paket die Nächsten Tage auf Reise.
Den Alten Kondensatort lege ich bei, dann kannst Du mit Deinem Maikäfer einen 1:1-Vergleich machen vorher.
Ich bin bisher ziemlich begeistert, der Tubescreamer tut bei mir halt seinen Dienst beim üben bei niedrigen Lautstärken.
Klangregelung voll auf Mumpf und vor den Leisen voll angesteuerten Amp, das tut´s.
Gruß,
Woody