Re: (Gitarre) Neues Erquickment - Hamer, Strat, Tele
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom April 18. 2003 um 11:27:08:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Neues Erquickment - Hamer, Strat, Tele geschrieben von Yeti am April 16. 2003 um 23:01:31:
Hi Thomas,
: Ich glaube, dass völlig Fremde, die nur mal einen Blick hier ins Forum werfen, uns für bekloppt halten! ;)
sollen sie ruhig. Aber du hast recht und ich stimme auch in Svens Lob bezüglich Deines Beitrags ein. Gestern im Chat habe ich zu Groby gesagt, daß ich im Moment ja auch um meinen Weg herum-alterniere. Aber macht ja auch Spaß. ;-) Und daher werde ich das schweigend mitlesende Volk nun mit meinen Rechtfertigungsansätzen zu amüsieren versuchen.
: Heut ist der Daniel D. super, morgen wieder nicht unbedingt nötig,
öh, ich kann das erklären. Der Daniel D. ist super. Bloß hat der Spider den ja bereits eingebaut, wenn man so will. Eine Vierteldrehung des Gainreglers beim Spider bewirkt das gleiche wie ein Aktivieren des Daniel D. und ihn nur dafür zu behalten, wo ich doch die Kohle für die Hamer so dringend brauchte, erschien mir nicht angemessen.
: dann geht nichts über einen POD oder V-Amp,
POD ist geil, ohne Frage, aber das geilere ist des geilen Feind oder so...
: Während ab dem kommenden Montag plötzlich nur nur völlig puristische Röhrenamps mit natürlich völlig puristischen Tubescreamern
Hey, Vorschaltgeräte sind grundsätzlich nicht puristisch. ;-) Ich überlege ja zur Zeit, ob ich das Kabel nicht auch noch einsparen kann aber dann hör ich nix mehr.
: Ab dem kommenden Samstag verzichtet man spätestens nach dem Frühstück auch auf die DL-4s und MM-4s, weil das ja Digital-Kacke ist und die brauchen wir hier nicht! ;)
Apropo, hat schonmal einer diesen Distortion Modeler probiert? Taucht der?
: Gitarren mit Humbuckern taugen sowieso erst was, wenn man die PUs gegen P-90s austauscht,
Ich würd die Brummbucker meiner Paula nie raustun, die sind schon gut so. Der P90 in der Tele könnte hingegen nicht besser sein und die Hamer ist eh damit ideal besetzt. Ich find das auch okay, völlig unterschiedlich klingende Gitarren zu haben, schließlich besteht im Moment meine einzige Möglichkeit zur Klangregelung im Wechseln der Gitarre.
: obwohl: Die sind doch out! Lipsticks müssen her
Ja, ich gestehe, daß bO²gie mich mit seiner Libstick-Lobhudelei doch schon ganz schön angefixt hat. Bloß wo bau ich die ein?
: und für den neuen furztrocken aber ERHEBLICH!!! zu laut klingenden Röhren-Amp eine Powerbrake,
Niemals! Geht doch genug Energie in den komischen Vintage Speakern mit ihrem lausigen Wirkungsgrad verloren.
: während man schon heimlich auf einen POD xt
Erwischt. Aber das bist Du Schuld, mein Freund!
: und eine Variax-Mogli-Gitarre schielt,
Die reizt mich im Moment überhaupt nicht. Vielleicht weil Claus drauf abfährt? Keine Ahnung, aber kann ja noch kommen.
: Und dann schimpfen sie noch über die neue Bangles-CD, weil die im Auto nur als Raubkopie läuft (liegt letztere denn bei?),
Nö, die muß man erst noch rauben.
: Ach watt iss datt alles schön! Weil imho abwechslungsreich.
Da sachze watt.
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|