Schoenes Wochenende noch
Eric

Grüße, Clem
Alle, bis auf Jochen und mich, haben in Siegen übernachtet. Deswegen werde ich nur mal so im ganz Groben posten wie die Session aussah.
Anwesend waren von uns letztendlich: Guido, Bernd (und sein Schlagzeuger), Oly, Jochen, Hans-Jürgen, Pepe und meine Wenigkeit. In Zahlen: 8 Leute!
War auf jeden Fall lustig. Der Blues hat eindeutig überwogen , aber wurde mal in E, G und A gespielt (eine Herausforderung muß es ja geben...).
Aber es wurden auch richtige Songs geplant, die dafür daß sie ungeprobt waren, gut geklappt haben. Gesungen hat irgendwie jeder mal ein bißchen. Der größte Teil der Session wurde auf DAT aufgenommen und wird, denke ich mal, in den nächsten Tagen mit einem kompletten Session-Bericht auf der Aussensaiter.de veröffentlicht werden.
Bilder wurden von Guido auf einer Digtalkamera aufgezeichnet, d.h alle wichtigen Entgleisungen wurden visuell festgehalten! :-)
Mehr will ich jetzt nicht vorwegnehmen und wird demnächst veröffentlicht werden! Auf jeden Fall waren sich alle einig, sowas mal wieder zu machen!!!
Gruß Benjamin
PS. Es war absolut geil!! :-)
Hier mal in Kurzform mein subjektiver Bericht und Eindruck:
Ersma warens durch die Bank alles nette, symphatische Jungs (alles andere hätt' mich verwundert). Zweitens: alles gute Musiker - und damit meine ich Leute, die hinhören, die wissen was zu spielen ist. Was nämlich nicht passiert ist, war ein schneller, höher, weiter, wer spielt wen an die Wand-Wettkampf - es gab kein Gitarrengewichse oder egozentrische "Ich will jedes Solo spielen" Vorkommnisse. Was mich am meisten positiv erstaunte, war die Tatsache, daß die meisten Songs richtig gut gespielt wurden - und das, obwohl wir ja alle eigentlich aus verschiedenen musikalischen Richtungen kommen. (Hier muß ich noch erwähnen, daß 'unser' Drummer Michael - dank an Bernd für's mitbringen - superklasse mitgespielt hat; druckvoll und mit Dampf und vor allem, was ja bei Drummern nicht so oft vorkommt ;-)), immer mit Gehör für das, was gerade abgeht.)
Ebenso unsere Herren an den dicken Drähten - Respekt, Respekt. Äußerst harmoniesicher und mit klasse Ohr. (Ich find's immer klasse, wenn einer sagt: "das Lied kenn' ich nich', fang einfach mal an" und dann so spielt, als ob er's zwanzig Jahre geübt hätte ;-))
Ob die Aufnahmen was geworden sind, weiß ich noch nicht, aber da nur Drums und Gesang über die PA lief, wird das Ergebnis wahrscheinlich nich so doll sein (ich meine rein soundmäßig ;-))
(Für die, die früher gegangen sind - es ging noch bis 3.15 Uhr und als Abschluß hat Pepe (Multiinstrumentalist, Sänger und klasse Musiker) dann noch Bohemian Rhapsody gespielt.
Zum Sound: Jeder hat 'n guten Sound gehabt - egal, wie die Kiste hieß, über die gespielt wurde. Auch wurde nicht ständig lauter gedreht, wir haben einfach schon mit der lautesten Einstellung angefangen ;-)). Im Ernst - es wurde äußerst diszipliniert gespielt.
So, daß war's in aller Kürze - später mehr. Mir hat's sauviel Spaß gemacht gemacht und ich hoffe, daß die nächste Session nicht zu lange auf sich warten läßt.
Ach ja, nochmal mein dicker Dank an Guido und Ben'Kackfarben'jamin.
Bis denn
Oly
Jawoll! War klasse! Nächstes Mal alle, alle, alle kommen!
Vielem Dank für die Blumen, Oly, aber das Kompliment kann man locker allen anderen auch machen. Obwohl - BoRhap solo am Bass war sicher ein Highlight - zum Glück nicht mehr auf dem DAT ;-), ich hab's aber Sonntagmorgen nach dem dritten Kaffee auf nüchternen Magen nochma aufm Klavier im Café gespielt. Nächstes Mal. Ich schick euch dann die Noten. Zurück: Jeder hat auf den anderen gehört, hat es auch mal geschafft, leise oder gar nicht zu spielen (sogar der Drummer ;-)) ), und ich hatte den Eindruck, daß alle Spaß am Spielen hatten, und darauf kommt's ja an.
Nochmal tausend Dank an Guido - das VEB war 'ne Toplocation, gemütlich, nette Leute und billiges Bier.
Benjamin - schick mir deine (Post-)Adresse, dann schick ich dir auch Fotos. Bin schon auf Guidos Bilder gespannt.
UND SIE FAND DOCH STATT!
Nos vemos en infierno, Pepe
Aber wann und wo ist das nächste Mal?!
Grüße, Clem
eigentlich ist ja schon alles gesagt - und vor allem es stimmt auch so! Keine Macht den Zweiflern ;-))
Die Session hat mir sehr gut gefallen, es hat einfach einen Heidenspaß gemacht.
Daher auch noch mal meinen Dank an alle, die sich aufgerafft haben und gekommen sind. Ich denke mal, daß sich für jeden die Anreise gelohnt hat. Es war nämlich ein sehr nettes Treffen, sowohl musikalisch als auch menschlich.
Ihr seid nämlich alle supernette Kerle. Das mußte ich mal einfach loswerden.
Und Ihr seid auch alle super Musiker! Jungs - ich ziehe meinen Hut und verbeuge mich. Das Zusammenspiel hat sehr gut geklappt und das sogar mit 5 Gitarren gleichzeitig, das hätte ich nicht gedacht (es waren natürlich nicht immer alle gleichzeitig am Start). Das wir so diszipliniert zusammenspielen würden, hätte ich gar nicht erwartet.
Es hat einen auch niemand schief angesehen, wenn man mal die Akkorde von dem einen oder anderen Song nicht wußte - mein Dank an Pepe, Little Wing hat ja doch ein paar mehr als ich dachte :-)). Für die nächste Session werde ich mir ein paar Sachen draufschaffen - versprochen.
Und es hat auch keiner jemanden an die Wand gespielt (Ihr wisst schon, welches Posting - aus einem anderen Forum - mir da im Kopf herumschwirrt), was nicht heißen soll, daß es qualitativ nicht so gut gewesen wäre. Ganz im Gegenteil, es hat nur keiner der Anwesenden eine Profilneurose, nach dem Motto: "Platz da! Hier komm ich! Und jetzt seht mal, was ich alles kann!" Dadurch kam eine sehr gute, lockere Stimmung zustande und niemand mußte sich hinter seinem Instrument verstecken.
Nochmals vielen Dank an Bernd für die tolle Idee.
Und ein ganz besonderer Dank geht an Guido, der alles organisiert hat. Das VEB war ein wiklich guter Sessionort und die Jungs in der Kneipe sind sehr nett. Bestell ihnen und allen, die geholfen haben, doch bitte auch noch Grüße und ein großes Dankeschön.
So, das wars erstmal von meiner Seite.
Habe (und vor allem hatte am Samstag) die Ehre
Jochen
Bitte, bitte so schnell wie möglich eine neue Session organisieren! Das nächste mal bin ich auch auf alle Fälle dabei!
Gruß an alle
und flowaro freut sich, das jemand wie Guido alles organisiert hatte.
flowaro
Und jetzt ist es passiert. Und ich bekenne, ich bin richtig neidisch. Also das nächste mal ... wenn ich darf ... es muss ja nicht gleich der Kontrabass sein ... höchsten ein Stück oder so ... :-)
Gruss Manuel
Au ja Session II will geplant werden ...
Ich finde wir bräuchten dafür ein eigenes Forum (ha, ha)
fiebernde Grüße, Clem
Weil, schoen, dass hier langsam der Baer brummt, nur, wo gebrummt wird, wirds voll, und aeh... naja, eigentlich fuehl ich mich hier sauwohl, dass sei mal gesagt!
ullli
konfus wie immmer
Sollte so eine "Big Mac"-Oberfläche unserem Webmaster nicht bekannt sein, wäre es schön, wenn es dabei bliebe. Nein - ich möchte nicht hierherkommen und nicht mehr auf den ersten Blick sehen wer hier Artikel schreibt oder beantwortet.
Bitte, bitte laßt das so wie es jetzt ist. Es ist o.k. so. jedenfalls für mich.
Gruß
Bernd
*schon ganz ängstlich schauend*
das stimmt wohl, ich war (wie vielleicht alle anderen flunkern würden, ich aber nicht!;-)) allerdings ernsthaft verhindert und wäre gerne gekommen. Schließlich hatte ich mich auch angemeldet.
Wäre schön wenn nächstes mal mehrere Leute aus dem Norden des Landes kommen würden, denn Fahrgemeinschaften sind immer günstiger (als Bahn,...) und machen mehr spaß! Werde im nächsten Jahr hier mal auf die Pauke hauen!
flowaro
PS.: bin gespannt auf die Bilder!
volle Zustimmung.
Das ist hier ist doch auch das Sessionforum und es ist gut so wie es ist, und die Session II kann man auch hieraus prima planen.
Bin mal gespannt, ob alle, die jetzt sagen, daß sie dann auf jeden Fall kommen auch wirklich da sind. Ist nicht böse gemeint Jungs. Die abwartende Haltung einiger ist ja o.K., ich kann das ja verstehen, ich habe mich selber gefragt, wie es denn wohl wird und dann hab ich mir gesagt: "Mach das beste draus!" Und immerhin haben sich ja auch zum Glück ein paar andere auch aufgerafft (die haben vielleicht ähnlich gedacht) und es ist dann sehr gut geworden.
Also, rafft Euch auf und kommt zur nächsten Session. Und ich wiederhole nochmals: "Das ist kein Angriff Flowaro"
Habe die Ehre
Jochen
bin dabei! Und es werden sich bestimmt auch mehrere aufraffen als letztes mal. Mir war es auf alle Fälle schon unangenehm absagen zu müssen. Entschuldigt nochmals bitte (auch wenn es unverzeihlich ist)!
dersichdurchnichtdabeiseinkönneninsabseitsgedrengtfühlende
flowaro;-)
Bitte weckt mich aus diesem Alptraum! Okay, vielleicht noch mal die Diskussion über olyv oder kackfarbe, aber bitte keine neue Oberfläche!
Matthias
"dersichdurchnichtdabeiseinkönneninsabseitsgedrengtfühlende" siesse, das wollte ich verhindern, das ist nämlich Unfug. Wir ham Dich ja immer noch lieb :-)))
Gruß Jochen
danke ich euch auch;-)))
flowaro
: volle Zustimmung.
Ist ja schon fast beängstigend, daß Du mir immer zustimmst. Wenn ich mal bei Dir in der Band spielen sollte, gibst Du mir da auch immer Recht? ;-))
: Das ist hier ist doch auch das Sessionforum und es ist gut so wie es ist, und die Session II kann man auch hieraus prima planen.
Da stimme ich mal Dir zu!
Gruß
Bernd
"Wenn ich mal bei Dir in der Band spielen sollte, gibst Du mir da auch immer Recht? ;-))
au ja, Bitte!!! :-))
Hätte gerne die Ehre
Gruß Jochen
PS: in Düsseldorf werden Programmierer gesucht ;-))
Sollte mich das Schicksal wieder an Rhein und Ruhr verschlagen, stehe ich mit meinem Krempel bei Dir vor'm Proberaum und klopfe. Schau bitte, daß das Bier auch kalt ist.
Programmieren kann ich leider nicht :-(((
Gruß
Bernd
freu mich schon drauf. Bier ist immer kalt. Gutes Bier übrigens, die Kästen kingen auch prima.
Habe die Ehre
Jochen
PS: Dauerts noch lang? Kann mans Haus/Meer schon sehen? Ich muß mal! usw. :-)
??????????????????????
Sorry, habe wieder die längste Leitung im Landkreis Forchheim.
Hoffe schnelltens die Ehre zu haben
Jochen